Reacher und Settler in Beziehungen

• Umfrage
    • Reacher oder Settler?

• 25
        Settler
        57%
      • 19
        Reacher
        43%
      Insgesamt: 44 Stimmen
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Mod bitte mal eine Umfrage adden

- Reacher
      - Settler

Basierend auf einer der letzten HIMYM Episoden:

Every relationship is comprised of the Reacher and the Settler. The Reacher is the one that gets someone out of their league and the Settler settles for someone just below theirs. So thinking about your relationship, are you the Reacher or the Settler?

Bist du in deiner Beziehung (oder deiner letzten) der Reacher oder der Settler?

Hättest du Probleme der Reacher zu sein?
  • 18 Antworten
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Ich glaub da nicht dran und würde eher behaupten, dass eine Reacher/Settler-Beziehung zum Scheitern verurteilt ist.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      mal deutsch bitte
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      die folge is doch schon wochen alt ...

und als mann denkt man immer man wär der reacher, ist es aber nur selten ;)
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von Nani74
      mal deutsch bitte
      Ist des Übersetzens nicht wert. Was fürn Schwachsinn. :s_mad:
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      jo denke auch das es schwachsinn, wenn man mal leute befragen würde zu beziehungen, wer der reacher usw ist, würd denk ich in 90% der fälle rauskommen, dass der mann der reacher is, da men eben immer dieses bild im kopf hat, dass männer halt frauen hinterherlaufen und frauen eher passiv bleiben und sich somit auf den mann "einlassen", wie gesagt zu ca 90%
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Original von Mathiss
      jo denke auch das es schwachsinn, wenn man mal leute befragen würde zu beziehungen, wer der reacher usw ist, würd denk ich in 90% der fälle rauskommen, dass der mann der reacher is, da men eben immer dieses bild im kopf hat, dass männer halt frauen hinterherlaufen und frauen eher passiv bleiben und sich somit auf den mann "einlassen", wie gesagt zu ca 90%
      nur dass du das prinzip leider nicht verstanden hast ...
    • eplc
      eplc
      Bronze
      Note to oneself: If you're getting her a horse, you're so the reacher.
    • sericort
      sericort
      Bronze
      ähm ... reacher, settler? kann das jetzt mal einer auf deutsch übersetzen?
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      Original von PowerGamer
      Original von Mathiss
      nur dass du das prinzip leider nicht verstanden hast ...
      ich denke eher du hast meinen post nich verstanden
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      Original von sericort
      ähm ... reacher, settler? kann das jetzt mal einer auf deutsch übersetzen?
      Reacher werden wohl die sein, die nach "mehr verlangen" (to reach out) und sich Partner in einer höheren Liga suchen (zB Proll schmeißt sich an Prinzessin ran)
      und Settler dann das Gegenteil, die praktisch nehmen was kommt, oder alles das was kein andrer will und man nur "zugreifen" muss.

So hab ichs zumindest verstanden.
    • stirb
      stirb
      Bronze
      Original von Nani74
      mal deutsch bitte
      "Jede Beziehung enthält einen Strecker und einen Siedler. Jener ist derjenige, der sich als seinen Partner jemanden aus einer höheren Liga aussucht, dieser siedelt sich bei jemandem in einer niederen Liga an. Also, wenn du über deine Beziehung nachdenkst, bist du ein Strecker oder ein Siedler?"

Gibt mit Sicherheit viele Beziehungen, wo das zutrifft, aber auch viele, wo es einfach nur Quatsch ist...
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      im Sinne des Threads:

settler = Siedler .. im Sinne von ansiedeln ...
      reacher = naja der der ein bestimmtes Ziel setzt und dieses erreicht / versucht zu erreichen

In diesem Zusammenhang ist reacher, wer ne frau / nen mann deutlich über oder am limit abgekriegt hat!
      Der settler ist der, der seinen Partner mit den Worten "ach was solls" mit nach Hause genommen hat ...

Der settler hat wohl noch noch Luft nach oben, ist aber zufrieden mit der aktuellen Beziehung und lässt alles so
      ... der reacher kann froh sein dass er so ein Glück hatte und wird vermutlich nie wieder so einen Fang landen

Somit hat jede Beziehung nen reacher und nen settler, weil nie beide Partner auf der selben Stufe stehen!

Die Stufen / Limits ergeben sich wohl hauptsächlich durchs Äußere, aber auch durch den Charakter, sonst wär ja alles zu obv.!

"Mein Freund is bisschen doof, aber total lustig und versteht mich ..." ... wohl eher ne settler-Aussage

"Meine Alte is der Hammer, modelt nebenbei ... und vom Schwiegervater gibts nen Porsche zur Hochzeit ... nice one" ... wohl eher die eines reachers

(auch wenn die beiden Aussagen jetzt wieder net viel über den Charakter aussagen)

----

und on topic: Ich denk schon das Prinzip macht Sinn.
      Leider kann man das ganze nur am Äußerlichen festmachen, da man außer seinem Partner niemanden auf der mentalen Ebene so gut kennt um eine differenzierte Aussage zu treffen ...

Vielleicht kann mans aber der einfachheit halber auch so übertragen:
      settler: eher der beziehungstyp ... nie lange single ... mags gemütlich daheim
      reacher: der dauer-single ... ihm gefällt keine richtig ... probiert viel aus, ist aber nie zufrieden ...
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Poll added
    • CCRipper
      CCRipper
      Bronze
      Laut der Theorie gibt es in jeder Beziehung einen Reacher und einen Settler. Der Reacher ist mit jemanden zusammen, der eigentlich einen viel höheren Wert hat, der Settler hingegen begnügt sich mit "schlechteren".

Beispiel 1): George Clooney (Settler) & eine Dorfmatraze (Reacher)
      Beispiel 2): der Zeitungsjunge von nebenan (Reacher) & Heidi Klum (Settler)
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      Original von PowerGamer
      im Sinne des Threads:

settler = Siedler .. im Sinne von ansiedeln ...
      reacher = naja der der ein bestimmtes Ziel setzt und dieses erreicht / versucht zu erreichen

Vielleicht kann mans aber der einfachheit halber auch so übertragen:
      settler: eher der beziehungstyp ... nie lange single ... mags gemütlich daheim
      reacher: der dauer-single ... ihm gefällt keine richtig ... probiert viel aus, ist aber nie zufrieden ...
      falls du es genau wissen willst: sind beides scheiß definitionen.
      Settler = Siedler... omg :rolleyes:
    • larseda
      larseda
      Bronze
      also ich hab jetzt mehrfach in guten dokus gehört, dass frauen Reacher sind
      sie suchen halt jemand, der ihr kinder gut versorgen kann und geben sich selten mit jemand ab, der gesellschaftlich unter ihnen steht.

bei sehr reichen frauen wie heidi sind dann sicher wieder andere motive wichtig ... weil mehr als reich sein kann sie auch nicht
    • imhO77
      imhO77
      Bronze
      Zu jedem scheiss aus HYM wird hier ein Thread aufgemacht -,-
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von imhO77
      Zu jedem scheiss aus HYM wird hier ein Thread aufgemacht -,-
      Was ist how your mother? ;>

ne spaß, aber was kann es schaden im Smalltalkforum über eine These einer Serie zu diskutieren, solange man es nicht ins lächerliche zieht?