Vote: Was haltet ihr von unserer neuen Videosektion?

• Umfrage
    • Was haltet ihr von unserer neuen Video-Sektion? Ich schaue...

• 144
        ...jetzt mehr Videos, weil es leichter ist, nach Videos meiner Spielart/limit zu suchen
        29%
      • 132
        ...die gleiche Anzahl an Videos, wähle jetzt aber mehr aus
        27%
      • 103
        ...die gleiche Anzahl an Videos und immer noch die gleichen wie zuvor
        21%
      • 59
        ...weniger Videos, da ich denke, dass die alte Sektion nutzerfreundlicher war
        12%
      • 38
        ...weniger Videos, da ich jetzt genau aussuchen kann, was ich schauen will und Zeit spare
        8%
      • 22
        ...mehr Videos - aus anderen Gründen
        4%
      Insgesamt: 498 Stimmen
  • 31 Antworten
    • Knuddelbar
      Knuddelbar
      Bronze
      Ich finde die neue Videosektion besser, da man nach allen wichtigen Kategorien kombiniert filtern kann. Habt ihr gut gemacht. :s_thumbsup:
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Hier mal n kurzes Feedback:

Grundstäzlich finde ich die Entwicklung in der Videosektion sehr positiv. Mehr Qualität statt Quantität, eine bessere Bedienoberfläche und bessere Such- und Filterfunktionen sind definitv ein Schritt nach vorne.

Auf technischer Seite find ich es immer ein wenig störend, das die zuvor eingegebene Suche zurückgesetzt wird, wenn man ein Video schaut und dann auf den "Zurück zur Videosektion" Button klickt. Dann muss man immer nochmal filtern und so...Des weiteren würden etwas detailliertere Tags bei der Suche auch helfen. Produzent, Limit, Spielart, Platform und Art des Videos sowie einige Keynotes zum Inhalt sind da mMn Pflicht. Meist sind es aber weniger.

Zum Inhaltlichen: Ich finde gut, dass ihr euch was die Ausrichtung der Videos umorientiert und vermehrt auf Serien setzt, die Theorie+Praxis verbinden. Die Kombination aus Livevideos, Sessionreviews und reinen Theorievideos innerhalb einer Serie bzgl. eines speziellen Themenbereichs erzielt letztlich einen viel höheren Lerneffekt und bringt einen einfach weiter als dies bei Standard-Live-Sessions der Fall is.

Wichtig ist hier aber auch die Länge: manche Theorievideos (bspw. Hasenbratens Major Leaks on NL50) sind 1 Std. lang. Das ist für ein reines Theorievideo einfach zu lang, da sowas die Aufmerksamkeitsspanne des Durchsschnittsmenschen schlicht überfordert. 30min sollten bei Theorie only das Limit sein um auch einen Lernerfolg zu erzielen und das gelehrte vollständig aufzunehmen zu können.

Das sind die Punkte die mir so spontan einfielen...ansonsten aber wie gesagt ein großes Lob für die Verbesserungen und keep up the good work!
    • Nathanael86
      Nathanael86
      Bronze
      Neue Sektion ist Top. Die Antworten passen net ich schau gleich viel videos weil ich schon immer fast alle geschaut hab.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      ich find das voting in der Form nen bissl verwirrend ... kann man doch kurz und knapp machen anstatt da jedes mal "ich gucke videos ... " vorzusetzen :D ... Auf jeden Fall isses nun besser :) .
    • Hamari
      Hamari
      Bronze
      Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich die neue Videosektion ganz gut, auf der anderen Seite finde ich aber nicht unbedingt was ich suche.

Zwei Beispiele:
      - wenn ich nach FR FL Filmen gucke, kriege ich immer auch einen Haufen SH-Videos, weil die einen falschen Tag haben
      - von Cornholio gibt es eine FL-Reihe zum Umstieg von FR auf 6max. Die finde ich aber nicht so einfach. Und selbst wenn ich Umstieg als Suchwort eingebe + Fixed Limit, werden mir grad mal 2 von 3 Videos angeboten.

Was ich gut finde ist, dass man auch Videos auf englisch jetzt einfach findet.
    • Risinhigh
      Risinhigh
      Bronze
      >>Ich schaue die gleiche Anzahl an Videos und immer noch die gleichen wie zuvor<<

liegt aber nicht im negativen sinne an der verbesserten videosektion, sondern einfach daran das ich eh vorher schon alle videos meiner varianten geschaut habe ;)

Trotzdem macht es die neue Videosektion natürlich einfacher und bequemer.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Eigentlich gut, Filter für DoNs und normale SnGs fehlt aber noch.

ABER die Suchfunktion is Müll. Einfach mal "Mind the Gap" suchen und Video Teil 2 fehlt. Drückt man aber auf das Tag "mind the gap" wird auch Teil 2 angezeigt.

Ausserdem fänd ich es sinnvoll, die Serien untereinander zu verlinken, also Wenn ich Teil 3 anguck, sollte unter dem Vid ein Feld sein mit einem Link zu Teil 2 und 4.
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      [X] Ich schaue weniger Videos, da zur Zeit wieder viel weniger neue Videos reingestellt werden.

SnG Gold Videos:
      August: 6
      September: 5
      Oktober: 4
      November: 5
      Dezember + Januar + Februar: 5 (davon 100% Englisch)
    • niknik88
      niknik88
      Bronze
      Original von Phoe
      Eigentlich gut, Filter für DoNs und normale SnGs fehlt aber noch.

ABER die Suchfunktion is Müll. Einfach mal "Mind the Gap" suchen und Video Teil 2 fehlt. Drückt man aber auf das Tag "mind the gap" wird auch Teil 2 angezeigt.

Ausserdem fänd ich es sinnvoll, die Serien untereinander zu verlinken, also Wenn ich Teil 3 anguck, sollte unter dem Vid ein Feld sein mit einem Link zu Teil 2 und 4.
      100% agree

Ist mittlerweile auch das 3te oder 4te mal das das geschrieben wird!

Die SuFu ist leider bei ps.de fast überall müll... Im Forum findet man zwar den Thread, darf sich dann aber durch 64 Seiten klicken um den post zu finden...
      Oder man sucht eine Person: same problem, Thread found - post findet sich aber irgendwo zwischen den 64 Seiten... da fang ich doch garnicht erst an zu suchen...
      Zudem sind auch die unterteilungen scheiße! Da könnt ihr jede X-beliebige Website rausnehmen und euch da was abschaun, es wird helfen ;)

Bei den Vids ist das ähnlich, wie Phoe schon beschrieben hat.
      Bitte baut die Verlinkungen zwischen den Serien ein! Das sind einfach 1-3 Links unter jedem Vid, mehr nicht!
      Wirklich gut wär natürlich die dazu passenden Strategieartikel zu verlinken und passende(n) Coach(es) sowie den Diskussionsthread dieser Strategien zu nennen, aber das ist imo ein Elephantproject...

Desweiteren kann ich Mahlzahn zustimmen was die Art der Vids an sich angeht.

lg

edit: ne sufu auf der Hauptseite für alles was auf Ps.de zu finden ist wäre auch nice! Sucht man also die erklärung für die deinstallation von Postgresql, gibt man das optimalerweise einfach ein und wird auf die Seite verlinkt.
      Oder Ranglisten, x-beliebige News, Forenthreads, Gruppen im Communitymodul etc.
    • YoungBuck311
      YoungBuck311
      Bronze
      find die neue sektion geil, die fragen sind mir aber zu dumm um dort eine zu beantworten.
    • GENI2
      GENI2
      Bronze
      wie es gibt nichts zu gewinnen diesmal o000 :s_cry:

ne spaß^^ habt ihr gut gemacht !
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute, auf 2 Punkte eine Rückmeldung:

1)niknik: Andere Teile einer Serie finden: Das gibt es nun, da jede Serie einen eigenen Tag hat.
      Du schaust ein Video wie z.B "Mind the gap part 1". Im Video hast du links unten den tag "Mind the gap". Klickst du drauf kommst du in die Übersicht mit allen Teilen zu Mind the gap.
      Das ist ein Mausklick mehr als exakt, was du vorgeschlagen hast, ist aber wesentlich leichter umsetzbar.

2) @Hamari: FR Videos, die sich als SH rausstellen. Das sollte wirklich nicht sein. Wir werden die jetzt nochmal alle checken und so schnell es geht die falschen Videos da rausholen.
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Find die Videosektion jetzt viel besser, wirklich mal eine rundum gelungene Neuerung :f_love:
    • HansWurst1985
      HansWurst1985
      Bronze
      Ich finde ein weiteres gutes Feature wäre, dass wenn man bei seiner Suche bestimmte Ergebnisse ausgrenzen könnte. Also wenn ich z.B. SnG's suche, dass ich dann einstellen kann: keine DONs, keine SuperTurbos oder auch einstellen kann, von dem und dem Produzenten möchte ich keine Ergebnisse. Ich hoffe man versteht was gemeint ist ;D
      Ansonsten ist die neue Video-Sektion natürlich um Welten besser als die alte...
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Hi Leute, auf 2 Punkte eine Rückmeldung:

1)niknik: Andere Teile einer Serie finden: Das gibt es nun, da jede Serie einen eigenen Tag hat.
      Du schaust ein Video wie z.B "Mind the gap part 1". Im Video hast du links unten den tag "Mind the gap". Klickst du drauf kommst du in die Übersicht mit allen Teilen zu Mind the gap.
      Das ist ein Mausklick mehr als exakt, was du vorgeschlagen hast, ist aber wesentlich leichter umsetzbar.

2) @Hamari: FR Videos, die sich als SH rausstellen. Das sollte wirklich nicht sein. Wir werden die jetzt nochmal alle checken und so schnell es geht die falschen Videos da rausholen.
      aber warum kommt bei der suche nach "mind the gap" teil 2 nicht sondern nur bei dem klick auf das tag?!
    • Grinsefisch
      Grinsefisch
      Bronze
      Original von Phoe
      aber warum kommt bei der suche nach "mind the gap" teil 2 nicht sondern nur bei dem klick auf das tag?!
      Fieser Bug?
      Suche "mind gap" und er wird es finden. Ka was er am "the" auszusetzen hat...
    • akaa
      akaa
      Bronze
      Ich schaue immernoch die selbe Anzahl an Videos aber mir hat die alte Videosektion trotzdem besser gefallen - auch wenn ich damit obv eine Ausnahme bin.

Die Begründung ist einfach das ich oft nicht wusste was ich schauen will - ich schaue ca. 10 Videos die Woche - und oft einfach irgendwelche Teile der alten Sektion aufgeklappt habe und einfach angeschaut habe was mir grad vom Namen gefallen hat - quer durch alle Varianten.

In der neuen Sektion findet man sehr schnell und gut was man sucht - wenn man etwas sucht. Aber einfach random was anschauen ist irgendwie "schwerer" weil man halt immer ne Suche festlegen muss.
      Seitdem schau ich zu 90% Kobeyard - davor vllt zu 40% und der Rest querbeet.
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      hab 2 teile von mind the gap gesehen und seitdem nixmehr...

kA wieso eigentlich
    • TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Original von Risinhigh
      >>Ich schaue die gleiche Anzahl an Videos und immer noch die gleichen wie zuvor<<

liegt aber nicht im negativen sinne an der verbesserten videosektion, sondern einfach daran das ich eh vorher schon alle videos meiner varianten geschaut habe ;)

Trotzdem macht es die neue Videosektion natürlich einfacher und bequemer.
      Das sehe ich ganz genau so. Die neuen Auswahlmöglichkeiten finde ich sehr gut.
    • 1
    • 2