Wahrscheinlichkeit Flush über Flush

• code404
      code404
      Bronze
      Hallo, ich hatte heute insgesammt 3 bad beats wo mein Gegner einen höheren Flush hatte als ich (immer 3 suited bord). Jetzt wollte ich mal fragen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das 2 Leute die selbe Farbe als Bunkerkarten zugeteilt bekommen. Besten Dank
  • 3 Antworten
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      1.122%
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Nun ja, es ist kein BadBeat, wenn dein Gegner einen höheren Flush hat als du. Poste die Hände doch mal.
    • MarcSein
      MarcSein
      Bronze
      1.122%
      Die Wahrscheinlichkeitsangabe ist insoweit nicht sehr hilfreich. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit von vornherein betrachtet gering, aber es wird Poker gespielt und nicht immer Preflop All-In gegangen. Das ist zum Beispiel auch ein Grund warum die sog. No Foldem Tabelle zu Fehlschlüssen verleitet, weil im wirklichen Spiel nicht 10 Leute auf einmal All-In gehen. Spiele ich z.B. nur As/x suited habe ich IMMER den höheren Flush, WENN wir beide einen Flush haben sollten, es sei denn du hast zufällig einen Straight Flush...Große Vorsicht ist hier also angesagt, wenn man oft mit mittelhohen suited Cards unterwegs ist. Ein niedriger Flush ist auch problematisch, wenn Preflop nicht geraist wurde und du dann meist gar keine Gewinnchance mehr hast durch die Turn oder Riverkarte, solltest du auf einen höheren Flush treffen. Niedrige Flushs sind daher nach meiner Meinung sehr situationsbedingt zu spielen und können in etlichen Fällen auch zu einem Fold führen.