Tischgrößen ändern - Externes Programm

• shoclate
      shoclate
      Bronze
      Hi Leute, ich zocke Pokern auf meinem 17" Laptop und da habe ich das Problem, dass ich maximal zwei Tische nebeneinander spielen kann, da es bei vielen anderen Pokerrooms (die auch gute Bonusaktionen haben) nicht möglich ist, die Größe der Tische zu verändern. Meine Frage daher, gibt es ein externes Programm, mit dem man die Größen von Fenstern verändern kann und der Inhalt des Fensters aber auch an die Größe angepasst wird? (und das noch unter Windows Vista läuft - ist aber kein Muss) Sorry, wenns schon nen Thread gibt, aber hab mit der Suchfunktion nichts finden können. Vielleicht weiß ja einer was Danke schonmal im Voraus shoclate
  • 9 Antworten
    • rosidatz
      rosidatz
      Bronze
      so etwas würde mich auch interessieren, weil es total nervig ist wenn man nur ein bis zwei tischen zocken kann weil man als auflösung nicht 1600*1200 reinbringt.
    • fuzzles
      fuzzles
      Bronze
      nope nicht moeglich. (jedenfalls nicht ohne erheblichen aufwand)
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Die Größe eines Fensters zu ändern ist mit einem kleinen (selbstgeschriebenen) Programm kein Problem. Allerdings wird das Anpassen des Fensterinhalts problematisch: - es ist - wie bereits gesagt wurde - nur mit erheblichem Aufwand möglich - solche Programme sind ressourcenintensiv (da sie kontinuierlich die Fenster überwachen müssen) - du bekommst zahlreiche Darstellungsfehler wie Flickern etc.
    • shoclate
      shoclate
      Bronze
      zuerst mal thx für die kommentare wie macht ihr dann sowas? -habt ihr alle 1600*1200 monitore? -spielt ihr die tische überlappend? -spielt ihr erst garnicht bei so PokerRooms?
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Da sich mein (älterer) Monitor weigert, mit meinem Laptop zusammenzuarbeiten, spiele ich mit überlappenden Tischen - auch auf Party, wenn es mehr als 4 sind. Könnte schöner sein, aber es funktioniert. Vielleicht hilft dir 'PokerAide' (kostenloses Tool; einfach mal im Netz suchen). Ich hab es selbst allerdings noch nie ausprobiert, daher kann ich nicht sagen, ob und wie gut es funktioniert.
    • shoclate
      shoclate
      Bronze
      Original von PHCruiser Da sich mein (älterer) Monitor weigert, mit meinem Laptop zusammenzuarbeiten, spiele ich mit überlappenden Tischen - auch auf Party, wenn es mehr als 4 sind. Könnte schöner sein, aber es funktioniert. Vielleicht hilft dir 'PokerAide' (kostenloses Tool; einfach mal im Netz suchen). Ich hab es selbst allerdings noch nie ausprobiert, daher kann ich nicht sagen, ob und wie gut es funktioniert.
      konnte zu dem Stichwort nicht wirklich was finden. hm....
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von shoclate konnte zu dem Stichwort nicht wirklich was finden. hm....
      PokerAide, schreibt sich wirklich so, mit 'e' am Schluss... alternativ nach 'PokerAide Window Manager' suchen...
    • shoclate
      shoclate
      Bronze
      Also danke nochmal für den Tipp mit Pokeraide. ich hab mir nun mal PokerAide runtergeladen und es scheint so, als könnte man das mit diesem Programm echt machen. Bin eh schon stolz auf mich, dass ich das Programm einigermaßen konfigurieren konnte, da ich zuvor noch nie etwas von RegularExpressions gehört hab. Momentan spiele ich auf Playboy Poker und das Programm erkennt jetzt auch die Fenster mit den Pokertischen, bringt sie auch schon in die richtige Position nur die Größe des Fensters verändert sich nicht, obwohl ich eine feste Größe für die Fenster im Pokeraide eingestellt habe. Es kann sich also nur noch um eine Kleinigkeit handeln. Vielleicht kann mir wer noch diesen entscheidenden Tipp geben. Sollte noch jemand an dem Programm Interesse haben und sich auch noch nicht mit RegularExpression befasst haben, kann ich dem diese Seite empfehlen, damit hat man ziemlich schnell kapiert wie selbige aussehen. Als Hilfe zum erstellen der RegExp habe ich diesen online RegExp Wizard verwendet. (link am besten mit Internet Explorer öffnen, hat mit Opera nicht gefunzt) Danke schonmal
    • shoclate
      shoclate
      Bronze
      oder gibts noch ein anderes programm evtl?