schwache Asse

• manuuuuu
      manuuuuu
      Bronze
      Laut dem Bronze Chart kann man ja schwache Asse aus späten positionen raisen oder aus dem SB kann man schwache asse callen. Wenn ich dann aber am flop ein ass-paar treff, bin ich mir meistens ziemlich unsicher wie ich spielen soll.

Wie würdet ihr spielen, wenn ihr am flop die initiative habt setzt und dann ein call oder re-raise bekommt ?

und wie spielt man, wenn man z.B mit A2s nach 3 limpern vor mir limpt und am flop das ass paar trifft und höchstens ein bachdoor flushdraw hat, check-call ?
  • 3 Antworten
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/55/1
      kommt natürlich immer auf die umstände an, aber meistens called man es halt runter.

und wie spielt man, wenn man z.B mit A2s nach 3 limpern vor mir limpt und am flop das ass paar trifft und höchstens ein bachdoor flushdraw hat, check-call ?
      bist ja anscheinend in late position wenn du nach 3 limpern mitlimpst und wenn dann alle zu dir checken ist das doch eine easy bet.
      aber auch wenn du im sb completed hast würde ich setzen, wenn dann einer für dich protected kann man es je nach boardentwicklung runtercallen.
      Am besten stellst du ein paar Beispielhände rein, da man das so pauschal schlecht beantworten kann.
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Am besten HHs posten von solchen Händen. Generell kann man wenig zu sagen A2 auf A93-Board 3-suited mit einem Gegner is halt meist wa/wb, wohingegen A2 auf AKQs mit 4 Gegnern schon fast bet/fold oder OOP c/f. Die Lines unterscheiden sich stark
    • firsttsunami
      firsttsunami
      Black
      Mit Toppair solltest du am besten selber setzen und wenn dein Kicker sehr schwach ist, wie zum Beispiel das von dir genannte A2, auf einen Raise einfach nur runtercallen. Es hängt aber natürlich auch noch davon ab - wie BlackFlush schon sagte - wie das Board aussieht. Auf AKQ würde ich auch mit jedem Toppair betten. Auf einen Raise und Reraise der Gegner aber wegwerfen. Grundsätzlich bettest du aber mit einem Toppair, auch wenn es schwach ist. Mit einem guten Kicker ab A9 AT, kannst du dann auf entsprechenden Boards wie A52 auch den Raise erneut erhöhen.