Seid ihr eigentlich mit Party Poker zufrieden?

• misstrumpet
      misstrumpet
      Bronze
      Hallo, Mal eine Frage an euch: Seid ihr eigentlich mit der Party Poker-Software zufrieden? Ich muss sagen - ich bin es nicht. Ich habe bis jetzt auf einem anderen Pokerportal gespielt, und bei Party Poker stört mich besonders: 1. Die Bedienungsoberfläche ist sehr unübersichtlich, auch wenn man die Charaktere wegnimmt, andere Skins ändern daran nicht sonderlich viel. 2. Man kann die Darstellung der Spieler am Tisch nicht drehen, damit man an jedem Tisch an der selben Stelle sitzt. Bei Multi-Table-Playing finde ich das besonders ärgerlich. Wenn es wenigstens Icons gäbe, dann müsste man nicht an jedem Tisch mühsam den eigenen Platz suchen. 3. Die angezeigte Statistik ist im Vergleich zu anderen Portalen äußerst dürftig. 4. Das mit dem Pop-Up der Fenster im Multi-Table Modus funktioniert nicht richtig, wählt man einen orange-blinkenden Tisch in der Taskleiste aus, werden alle anderen orange unterlegt. Man kommt nicht automatisch zum nächsten Tisch, bei dem man bereits an der Reihe ist. 5. Die Tische sind in der Lobby sehr unübersichtlich, da sie nur Nummern haben und keine Namen, es wird nicht angegeben, wieviele Spieler durchschnittlichen im Pot sind. 6. Shorthanded Tische gibt es erst ab 0.50/1$. ... Wie seht ihr das? Anders gefragt: Wenn ihr die Wahl hättet, das PS.de-Belohnungssystem mit Party Poker oder mit einem anderen Poker-Portal zu konsumieren - wofür würdet ihr euch entscheiden? LG, Miss Trumpet
  • 63 Antworten
    • SkaveRat
      SkaveRat
      Bronze
      Ich würde aufpassen. Du darfst andere Pokerräume hier nicht mit vollem Namen nennen. @Topic: Ich finde die Software auch nicht gerade berauschend. Mir gefällt das Plastik Design auch nicht sehr. Das standard Tischlayout ist zum Augenkrebs kriegen. Eigentlich nur zu ertragen, wenn man ein schönes PS.de layout drauf packt. Ansonsten stimme ich dir bei allen Punkten zu
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      zu 6.: shorthanded tische gibts schon ab 0.1/0.25.
    • Flowjob
      Flowjob
      Bronze
      jo die software is schlecht sprich langsam und instabil...auch der support von PP und die Art wie sie ihre Kunden behandeln is einfach unter aller sau - aber dennoch werde ich immer dort spielen denn dort sind sooooo viele gegner die nicht wissen was sie tun - und das auf allen limits, also nimmt man die schlechte software auch in kauf ;) mfg
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      1. Gefällt mir bei Party besser als bei *, erkenn alles viel besser. 2. Hat mich nie gestört, hab es bei * auch nie benutzt. 3. Dafür hab ich PT, ausserdem sagt eine geringe Samplesize eh nichts aus. 4. Find ich bei Party auch besser, bei * kann ich nicht im Browser/ICQ weiterschreiben wenn ein Table aufpoppt. 5. + 6. Sehe ich zumindest so ähnlich.
    • misstrumpet
      misstrumpet
      Bronze
      @ SkaveRat: Danke für den Hinweis, ich habe das geändert. @ Razorlight87: die paar Mal, die ich bis jetzt dort gespielt habe, gab es in den unteren Limits weder volle noch leere SH-Tische. Lg, Miss Trumpet
    • Mar8vin
      Mar8vin
      Bronze
      jeder wie er es gewohnt is ich fand es bei * nicht übersichtlicher als bei party. die filter beschränken sich auf ungefähr und nicht wie bei party das direkt nach den limits getrennt ist zu 1. was bitte stört dich da jetzt genau?! findest du die buttons nicht? zu 2. find ich irgendwie lustig also ich identifiziere immer meinen sitzplatz daran wo ich die karten sehe alle anderen plätze wo die karten falsch rum liegen da sitzt du mit 100% wahrscheinlichkeit dann nicht ich hab meist 9 table offen und damit wirklich noch nie probleme gehabt zu 3. dafür gibt es zusätzlich software (PT/PA PO ...) die dir wesentlich mehr aussagen kann als das was da integriert is zu 4. da steht an jedem tisch unten rechts your turn. wenn du da drauf klickst kannst du direkt die tische anwählen wo du gerade dran bist von jedem anderen gerade geöffneten tisch zu 5. ob der tisch nun 123 heisst oder ajax is doch eigentlich auch jacke wie hose oder?! wenn ich wählen könnte wär es mir ziemlich egal. als onlinepokerspieler sollte man schon in der lage sein sich auf verschiedenen plattformen zurecht zu finden. im endeffekt spielst du poker und machst dir nicht gedanken wie dein tisch nun heisst oder wies in der lobby so aussieht
    • F117
      F117
      Bronze
      Nein. Neuerdings wird man von Pay Pro auch noch um sein Geld beschissen.
    • timetrader
      timetrader
      Bronze
      kenns gar nicht anders, bias jetz nur pp
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich finde den Support und die Informationspolitik von Partypoker katastrophal. Die Software find ich ganz gut und lässt sich einfach und komfortabel bedienen.
    • fishnchips
      fishnchips
      Bronze
      1 - Die Software ist leider sehr instabil. Nach längeren Multi-Tabling Sessions lastet sie den Rechner zu stark aus. Da hilft nur neustarten. 2 - Die Waiting-List ist unzureichend. Oft hat man es, dass man einen Tisch angeboten bekommt, dann aber der rote reserved-Button nicht zum gelben open-seat wird. Da hilft es nur, aus der Waitinglist auszusteigen, der nächste in der Liste hat dann aber öfters das selbe Problem. So kommt es dann, dass an allen Tischen in der Lobby 10-15 Leute in der Waitinglist festsitzen. Dazu kommt noch, dass die Software nicht zwischen den Wartenden "vermittelt". Wenn 10 Leute die Waitinglist für einen Tisch mit mindeste 8-9 Spielern starten, werden alle an die bereits besetzten Tische zum Warten gesetzt. Die Software könnte viel besser die 10 Spieler nehmen und einen neuen Tisch öffnen. So hätte man weniger Wartezeiten und könnte mehr spielen. Erstklassig wäre es natürlich, wenn man beim Starten einer Session angeben könnte, dass man X Tische öffnen möchte. Das würde einem das wiederholte Joinen der Waitlist ersparen. 3 - Das ständige aufgepoppe der Fenster stört die Konzentration. Das sollte sich ausschalten können. Wenn ich 10 Tische öffnen will muss ich mindestens 30mal klicken. Einmal auf den Tisch, dann auf den Sitz und anschließend noch einmal um die Lobby wieder zurück zu holen. Da ließen sich 30% der Klicks einsparen. 4 - Ausserdem ist die Software nicht sehr schlau, was die Benachrichtigungen angeht. Zum Beispiel der Popup beim BBJ-Gewinn. Hat man 8 Tische offen, kommt auch 8 mal dieses Fenster. So etwas lenkt sehr vom Spielgeschehen ab. 5 - Das Textfeld um die Betgröße einzugeben ist nur manchmal beim Tischmarkieren aktiv. Ein erneutes doppelklicken auf das Feld bleibt häufig nicht erspart. Nach dem eingeben muss wieder die Maus in die Hand genommen werden um zu setzen. Shortcuts für die Tastatur würden da Abhilfe schaffen. zB F1 - check/fold, F2 - check/call, F3 - bet/raise. Zusammen mit einem sinnvollen "in den Vordergrund kommen" der Tische an denen man Options hat, würde sehr viel Ruhe in das Spiel bringen. Ich bin mir bewusst, dass man einige der Punkte mit externer zusätzlicher Software beheben kann, nur wird dadurch die ohnehin unperformante PP-Software nicht grade stabiler. Nebenher laufen schließlich noch PT/PO und evtl. GLH oder ein Handrecorder. Vielleicht kann man ja einige Verbesserungsschläge seitens PS.de an PartyGaming weiterleiten. Mit Grüßen
    • kozip
      kozip
      Bronze
      software mies, server laggy, support schlecht, rakeback 2% (lol!) party stinkt.
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Was mir auf einer anderen Seite sehr gut gefallen hat. Die Tische werden automatisch auf einen zentriert, d.h. man sitzt automatisch immer unten in der Mitte. Ist wenn man auf mehreren Tischen spielt, sehr hilfreich, man braucht sich nicht immer umorientieren. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Bin momentan mit PP hauptsächlich deshalb ganz zufrieden, weil es genug Fische gibt und es sehr gut läuft ! :D (Beeinflusst stark die individuelle Wahrnehmung =) )
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Original von Razorlight87 zu 6.: shorthanded tische gibts schon ab 0.1/0.25.
      ich bin zwar besoffen...aber so besoffen nun auch wieder nicht...was hast du geraucht?
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von kozip software mies, server laggy, support schlecht, rakeback 2% (lol!) party stinkt.
      Verstehe das mit dem Rakeback nicht, ich spiele auch auf der verbotenen Seite und da gabs erst einmal einen deposit Bonus (ende Dezember) ansonsten gar nix. Dagegen PP jeden monat 100$, Vip promo usw. ich finds eigentlich nicht schlecht, aber vielleicht verpass ich auch was bei den Sternen
    • Koenigswurst
      Koenigswurst
      Bronze
      Finde die Software auch mehr als schlecht. Vorhin hatte ich wieder ein kleines Connection lost Problem, zufällig als ich AA hatte. Ein paar Minuten später wieder mit 77. Seltsam, wenn die anderen Tische, die ich offen hab, ohne Probleme weiterlaufen. Ich weiß ja nicht, wo sich die Software noch überall einmischt, aber wenn mein Internet nach dem Pokern lahmt oder die Verbindung durch die Software ganz abreißt, so dass ich neustarten muss, kann da ja wohl was nich ganz richtig sein. Auch sieht mir die Software eher so aus, als hätte sie ein 15jähriger mit Visual Basic zusammengeklickt. Man sieht ja an den Tischen, dass da an allen Ecken und Enden völlig ohne Konzept immer mal was hinzugefügt und wieder weggenommen wurde, ohne sich Gedanken zu machen, ob das später nach was aussieht oder angenehm zu benutzen ist. Wenn ich denen schon den Rake in den Rachen werf, will ich dafür auch ne komfortable Software haben. Ist schon ziemlich peinlich für son riesiges Unternehmen so eine unprofessionelle Software zu betreiben.
    • misstrumpet
      misstrumpet
      Bronze
      Hm, das heißt also, dass der Großteil nur wegen der Kombination mit PS.de PP als notwendiges Übel akzeptiert? Ich frage mich, ob da nicht die Führung von PS.de mal etwas Druck ausüben sollte oder überhaupt einen Wechsel zu bzw. die Öffnung für ein anderes Portal ins Spiel bringen sollte. Dass es hier um einen schwer dotierten Vertrag geht, ist klar, aber - man sollte hier nicht die Relationen aus den Augen verlieren, schließlich finanzieren die PS.de-Members diesen Vertrag (ist drastisch formuliert, ich weiß). Es wäre mir lieber, wenn ich für die angebotenen Informationen und Videos auf PS.de einen bestimmten Betrag bezahlen könnte, anstatt das über PP und rake-back (oder wie immer das genau funktioniert) zu machen. Könntet ihr euch dafür auch begeistern? LG, Miss Trumpet PS: Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich wegen Anzetteln einer Meuterei den Haien zum Fraß vorgeworfen ... ?(
    • beschde
      beschde
      Bronze
      Original von derhansen1
      ich bin zwar besoffen...aber so besoffen nun auch wieder nicht...was hast du geraucht?
      muss ich das kapieren!? der eine sagt dem anderen wie es richtig is t un wird dann beschuldigt was geraucht zu haben..........nice :D
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      ... ahem ... das ist jetzt hier der unausweichliche 'Design&Mode-Thread', den jedes Forum irgendwann mal abkriegt? Na wow, endlich sind wir hier auch hip ... :D Während die einen übers Pokern reden, befassen die anderen sich mit der Farbe der Tischbezüge - ROFL. Mir egal, aber ich sach' gezz ma janz fresch: AA ist überall gleich und wer nen Icon braucht um seinen Seat zu finden kann sich ja nen Klecks Nagellack auf'n Schirm tüpfeln - Flasche ist ja eh schon auf, wenn ich das richtig seh' :D :D :D Ja, nee ... sorry. Das ist nen ganz blöder Spruch jetzt, aber irgendwie ist das leider die typische Liste mit Kritik, die nix mit Dritten zu tun hat. Das was da bemängelt wird liegt immer am Spieler selbst. Einzig Punkt 6 wäre gerechtfertigt, aber da geht man dann halt woanders spielen, nech?
      Original von misstrumpet... Es wäre mir lieber, wenn ich für die angebotenen Informationen und Videos auf PS.de einen bestimmten Betrag bezahlen könnte, anstatt das über PP und rake-back (oder wie immer das genau funktioniert) zu machen. Könntet ihr euch dafür auch begeistern? ...
      Nein, das kann ich mir nicht leisten, das kann sich hier glaub ich keiner leisten. Rechne mal hoch, wieviel Rake die einnehmen und gehe davon aus, dass der Content inkl. Festangestellter auch ungefähr soviel kostet. Ne andere Finanzierung ist meines Erachtens nach ausgeschlossen. Und vergiss die Suppen-Idee mit anderer Seite. Die Begründung ist immer dieselbe und wird sich - berechtigter Weise - nicht ändern: Bei PP gibts immer Frischfisch!! IMMER! Wer will da wechseln - vor allem: Wer will da wechseln, wegen nem Handtaschenhalter am Tisch, nem beleuchteten Getränkehalter der einem den eigenen Seat anzeigt und ner erweiterten Statistik die keiner braucht? Tätää-Tätää-Tätää ...
    • legend111
      legend111
      Bronze
      Original von derhansen1
      damit war wohl nl25 gemeint