Umrechnungskurs bei PayPro

• F117
      F117
      Bronze
      Habe mich vor eingier Zeit ja schon mal über den ziemlich schlecht gewordenen Wechselkurs bei Party ausgelassen. Was mir aktuell aufegefallen ist finde ich allerdings nur noch unverschämt. Man bekommt für 1$ 0,75€. Nun sollte man meinen, dass wenn man andersrum tauscht, man 1/0,75=1,33€ bekommt. Das hat bisher auch immer so funktioniert, also konnte man ohne verluste bis auf ne kleine geühr ein- und auscashen. Neuerdings ergibt obige Rechnung 1,297€. Man wird also um 3,5ct/ getauschtem Dollar beschissen. Habe meine boni immer über kreditkarte genutzt. Das werde ich wohl sein lassen weil ich sonst jedes mal über 10€verliere. Party macht sich bei mir von Tag zu Tag beliebter!!! x( EDIT by fry3: Titel editiert, entspricht ja nicht der Wahrheit...
  • 9 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Geld-Brief-Spanne? Außerdem liegt der aktuelle Kurs bei 1,31$/€, nicht bei 1,33. Ich sag mal, 1,297 ist ein besserer Umtauschkurs, als ihn dir jede Bank gibt.
    • F117
      F117
      Bronze
      Original von Ajezz Außerdem liegt der aktuelle Kurs bei 1,31$/€, nicht bei 1,33.
      Ja, der aktuelle $Kurs liegt aber bei 0,76€ und nicht bei 0,75.
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      ich arbeite im groß- und außenhandel (hab also täglich mit us-$ zu tun) und party hat mir bislang bei jedem cashout einen besseren kurs gegeben, als den mit dem wir in der firma kalkulieren. dass es bei party ab und zu mal schwankungen gibt ist klar...warte einfach ein paar tage und der kurs passt wieder. würde ich mir aber generell nicht zuviele gedanken drüber machen. wir sind schliesslich keine devisenspekulanten (jedenfalls die meisten nicht).
    • Guggi
      Guggi
      Bronze
      Original von derhansen1 ich arbeite im groß- und außenhandel (hab also täglich mit us-$ zu tun) und party hat mir bislang bei jedem cashout einen besseren kurs gegeben, als den mit dem wir in der firma kalkulieren.
      Das hat mich jedes Mal aufs neue gewundert, Party gibt bessere Kurse als man eigentlich erwarten kann. Insofern verstehe ich den Threadersteller nicht.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Im Gegenteil, sie haben sogar sehr sehr gute Kurse (siehe oben). Evtl hast du dich verrechnet.
    • aklucifer
      aklucifer
      Bronze
      Kann das Vorgehen bestätigen. Habe versehentlich für den Backgammon-Bonus eingezahlt, weil ich zwischen Tür und Angel war. Als ich nach einer Stunde wieder ausgezahlt habe, weil Backgammon im Internet auch nicht spannender ist, habe ich knappe 9 Euro verloren. Der Kurs mag damit vielleicht besser sein, aber eben auch schlechter (wenn man nämlich einzahlt).
    • JoxxyK
      JoxxyK
      Bronze
      Original von aklucifer Der Kurs mag damit vielleicht besser sein, aber eben auch schlechter (wenn man nämlich einzahlt).
      Nein. Der Kurs ist ja nicht allgemein niedriger, aber die Spanne dünner. Wenn du zur Bank gehst und denen 500 Euro gibst und sofort die Dollar wieder zurückgibst um Euro zu bekommen, kriegst du auch keine 500 Euro zurück sondern nach tagesaktuellem Kurs (16.02.2007) der Sparkasse Köln nur 463 Euro. Die Differenz ist bei Überweisung natürlich geringer, weil ja keine Bargeldscheine gewechselt werden. Aber auch da gibt es Brief und Geldkurse, also immer Wechselverluste.
    • zacman
      zacman
      Global
      Also ich kann mich über den Kurs nicht beschweren. Und Dank cash in Euro, cash out Dollar, mach ich dabei sogar noch Gewinn. Also alles super.
    • PokerSpass
      PokerSpass
      Bronze
      Original von zacman Also ich kann mich über den Kurs nicht beschweren. Und Dank cash in Euro, cash out Dollar, mach ich dabei sogar noch Gewinn. Also alles super.
      Gewinn ?( ?(