Bet/call Turn

• Pokerboydd
      Pokerboydd
      Bronze
      Hi,

ich bin immer noch blutige Anfänger, aber so langsam komme ich rein. Für manche Moves sehe ich aber wenig Verwendung - zu recht, oder übersehe ich was?

Beispiel: Bet/Call Turn

Was ist ein Paradebeispiel dafür, wann das Sinnvoll ist? Entweder bin ich auf nem Draw, dann spiele ich je nach outs c/c. Oder auf dem (semi)Bluff -> Bet/fold. Wenn ich's reinbringen will (zumindest auf meinen Limits, < PLO 100) dann b/r.

hab ich was vergessen...
  • 6 Antworten
    • clemensfritz08
      clemensfritz08
      Bronze
      Original von Pokerboydd
      Hi,

ich bin immer noch blutige Anfänger, aber so langsam komme ich rein. Für manche Moves sehe ich aber wenig Verwendung - zu recht, oder übersehe ich was?

Beispiel: Bet/Call Turn

Was ist ein Paradebeispiel dafür, wann das Sinnvoll ist? Entweder bin ich auf nem Draw, dann spiele ich je nach outs c/c. Oder auf dem (semi)Bluff -> Bet/fold. Wenn ich's reinbringen will (zumindest auf meinen Limits, < PLO 100) dann b/r.

hab ich was vergessen...
      Oder wenn du die nuts hast, den Gegner aber noch ne chance geben willst zu improven (er dich aber dennoch nicht schlagen kann). Meinetwegen hast du KQ auf KQJQ mit double suits, wo er vllt noch auf nen Flush oder Straight drawt, die dich dennoch nicht schlägt. Gegen nen re-raise foldet er vllt, so lass ihn aber drawen und wenn er trifft, dann zahlt er dich aus.

Ich persönlich spiele es auch gern bei top two pair mit nut FD, oder straight mit nut FD.

Insgesamt spiele ich bet/call in solchen Situationen, wo ich den Gegner noch auf die 2nd nuts drawen lassen will, wobei ich halt nicht mehr zu schlagen bin.

Ein weiterer Vorteil kann sein, wenn der Gegner oop spielt und dein bet/call als draw ansieht und auf´m river ne blank kommt, dass er dann schön in dich pusht (oder halt bettet).

EDIT: Mist, ist ja Omaha, hoffe meine Beispiele sind trotzdem brauchbar.
    • moarsi
      moarsi
      Bronze