Chemnitz - Was geht Freitags am späten Nachmittag?

• Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Hey Leute,

meine Mutter fährt morgen mit einer Freundin (beide so um die 50, aber junggeblieben ;) ) nach Chemnitz zu Lord of the Dance (Geburtstagsgeschenk). Die Show beginnt ca. um 8 und findet in der Stadthalle Chemnitz statt.

Da sie wahrscheinlich schon gegen 3 Uhr losfahren wollen (evtl. etwas später wegen Berufsverkehr), bleibt wohl noch einige Zeit für "Sightseeing". Aber ich glaub, in Chemnitz ist dahingehend nicht viel los.

Deshalb: Hat jemand eine Idee was man so zwischen 17 und 20 Uhr am Freitag Abend machen kann? Gut wär's, wenn man irgendwie sinnvoll die Zeit totschlagen und nebenbei noch was essen kann.
  • 4 Antworten
    • kahrtoffel
      kahrtoffel
      Bronze
      Original von Raindance86
      Hey Leute,

meine Mutter fährt morgen mit einer Freundin (beide so um die 50, aber junggeblieben ;) ) nach Chemnitz zu Lord of the Dance (Geburtstagsgeschenk). Die Show beginnt ca. um 8 und findet in der Stadthalle Chemnitz statt.

Da sie wahrscheinlich schon gegen 3 Uhr losfahren wollen (evtl. etwas später wegen Berufsverkehr), bleibt wohl noch einige Zeit für "Sightseeing". Aber ich glaub, in Chemnitz ist dahingehend nicht viel los.

Deshalb: Hat jemand eine Idee was man so zwischen 17 und 20 Uhr am Freitag Abend machen kann? Gut wär's, wenn man irgendwie sinnvoll die Zeit totschlagen und nebenbei noch was essen kann.
      crackpfeife is leider global :(
    • klossi
      klossi
      Bronze
      Freitag abend in Chemnitz - wie leer ist das denn?
    • PokerPro05
      PokerPro05
      Bronze
      Also ich studier in Chemnitz und muss sagen in der Stadt is echt wenig los. Ich würde vorschlagen, die beiden gehen ein wenig Shoppen. Das zieht doch bei Frauen immer :D
      Und dabei kann man nen schönen Eisbecher essen oder so. Wenn das ne Option wäre, dann würde ich die Galerie Roter Turm vorschlagen. Ist direkt im Zentrum, es gibt Parkmöglichkeiten und halt die üblichen Geschäfte. Wenn die beiden auf Cocktails stehen, dann ist auch in der Nähe das Brazil. (http://www.restaurant-brazil.de/)
      Schaus dir mal an, viel Spaß ;)
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Danke PokerPro05 - hab das mal vorgeschlagen.

Original von klossi
      Freitag abend in Chemnitz - wie leer ist das denn?
      Jetzt weiß ich wenigstens wo man in Ruhe sterben kann. Fühl mich richtig schlecht, meine Mutter dahin geschickt zu haben. :f_o: