Aufstieg NL25

• PokerKlopfer
      PokerKlopfer
      Bronze
      Hallo,

also ich lauf jetzt mit der BR Richtung NL25.

Ich hab mir überlegt ab 125$ 1 max 2 Tische NL25 mit reinzunehmen und dann bei 150$ komplett umzusteigen.

Also ich Spiel max. nur 6 Tische. Meist 3-4.

Klingt das ok?
  • 12 Antworten
    • zorgar
      zorgar
      Bronze
      Hm ich finds deutlich zu aggressives Brm, aber ok.
    • Diamat
      Diamat
      Bronze
      Nee das ist auch gut so - wenn er aggressiv und gemischt spielt, dann ist für ihn auch der Limitabstieg kein Problem, falls er auf NL25 in nem downswing einsteigt. Wenn er bis 100 stacks sparen würde und dann komplett umsteigt und nen 70 stacks downswing erwischt, dann fängt er sicher nicht mehr auf NL10 an, sondern quittet.
    • PokerKlopfer
      PokerKlopfer
      Bronze
      Ja seh ich auch so, dann schaff ich auch die 30 stacks schneller. Ich hab ja nochn Bonus laufen sonst wär ich noch nicht soweit....

Falls ich wieder unter die 25 Stacks falle, werde ich einfach wieder NL10 spielen.
    • Gruenj
      Gruenj
      Bronze
      Wo spielst du denn und was für ein Bonus ist das?
    • giggzor
      giggzor
      Bronze
      Find 125$ auch echt dünn. Bin vor kurzem selbst mit 250$ aufgestiegen.

In einer Session mal ebend 30$ down sein geht so schnell...

Wieviele Hände auf NL10 hast du denn bisher gespielt? Ich würd dort noch etwas spielen und sicherer werden, bei mir lief es dort um einiges besser/softer...
    • PokerKlopfer
      PokerKlopfer
      Bronze
      Original von giggzor
      Find 125$ auch echt dünn. Bin vor kurzem selbst mit 250$ aufgestiegen.

In einer Session mal ebend 30$ down sein geht so schnell...

Wieviele Hände auf NL10 hast du denn bisher gespielt? Ich würd dort noch etwas spielen und sicherer werden, bei mir lief es dort um einiges besser/softer...
      So weit würd ich gar nicht down kommen in ner Sesssion, weil ich bei Five stacks down aufhöre.

Also mann sollte immer mitm Edge spielen und manche Tageszeiten spielen sich zb besser als andere.

Desweiteren ist in meinem Pokerraum das meiste an SSS Spielern im NL10, auf NL25 is da voll wenig los. Ich hab das jetzt schon mehrmals beobachtet....

Vor NL25 hab ich überhaupt keine Angst kann mir nicht vorstellen das das jetzt schwerer wird als NL10.

Falls du mal richtig gelesen hast habe ich nicht geschrieben, dass ich bei §125 Aufsteige sondern lediglich 1 max. 2 Tische in meine Session nehme und erst bei 150$ aufsteige....
    • giggzor
      giggzor
      Bronze
      Bei 3-4 Tischen 1-2 NL25 Tische dazuzunehmen, nunja... Was machst du wenn du auf beiden direkt 2 Stacks verlierst? Dann erstmal wieder nur NL10 bis die drin sind?

Letztenendes muss es eh jeder selber wissen. Unterschätz das Limit nur nicht, einfacher als NL10 wirds nicht.
    • Wizzzl65
      Wizzzl65
      Bronze
      ich finde das die Gegener auf NL25 deutlich stärker als auf NL10 sind speziell was Steals/Resteals und Postflopgame angeht.

Natürlich gibt es auch auf diesem Limit Knalltüten aber auch Swings die Dich dann eher treffen und Dein Spiel beeinflussen.

Je nach dem wie Dein Mindsetting ist werden die Ergebnissse Deine Spielqualität deutlicher beeinflussen als bei NL10 speziell wenn Du nur mit 125,-$ spielst.

Aber mach einfach Deine Erfahrungen und zieh zur Not die Handbremse.
    • Limes
      Limes
      Bronze
      Hab jetzt keine Erfahrung auf NL 10, aber mit was ich teilweise bei NL 25 alles gecallt werde...J2, 56...hauptsache suited. Tja manchmal treffen sie dann auch, aber langfristig gehts nach oben. Wobei ich schon feststelle, es wird schwieriger, die Vollpfosten werden weniger.
    • PokerKlopfer
      PokerKlopfer
      Bronze
      Ich hab jetzt mehrmals in der Hauptzeit auf NL25 nen Tablescan gemacht.

Jedesmal >50% Known Player oO
    • toadie
      toadie
      Bronze
      Bin im Mom auf 250 Dollar und hab noch nicht ansatzweise an einen Aufstieg auf NL 25 gedacht... Will noch mind. auf 400 grinden bevor ich das wage... :D
    • fapl91
      fapl91
      Bronze
      Original von toadie
      Bin im Mom auf 250 Dollar und hab noch nicht ansatzweise an einen Aufstieg auf NL 25 gedacht... Will noch mind. auf 400 grinden bevor ich das wage... :D
      Das ist aber ziemlich konservativ^^ hab bei $170 langsam umgestellt auf NL25 vor ein paar Tagen, derzeit bei $250 und läuft ganz gut, abgesehen von nem Down der den geclearten Bonus gleich vernichtet hat :rolleyes:
      Spielstärke ist nicht wirklich angestiegen bei den Gegnern.