Analyse dieses Graphen

• chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze

Was sagt mir das?

bzgl meines Spiels. Offensichtlich gewinne ich wenns zum SD geht, aber es reicht nicht, um die Non SD winnings zu kompensieren. Ist dieser Verlauf der NonSD "normal" wg (Blinds, Folds von PP wg missed set?) oder bedeutet dies, dass ich zu weak spiele????
  • 32 Antworten
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      poste mal die stats
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Downswing oder falsche Tableselection.
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      Original von SteveWarris
      wie kommst du darauf?? man kann aus so graphen einfach nix rausziehen............was ist wenn das jez 200k hände wären und er gut tableselected?
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      Graphen ohne Aussagekraft sind schlecht fürs Mindset.

Gut zu spielen sollter erstmal das einzigste sein worauf man sich konzentrieren sollte.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Ist das FR oder SH?
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Mc8

Gut zu spielen sollter erstmal das einzigste sein worauf man sich konzentrieren sollte.
      Ist klar. Ich stellte mir nur generell die Frage, ob man anhand dieser Graphen, eine GLOBALE Aussage zum Spiel finden kann....ohne auf einzelstats etc zu schauen...

Ist btw [SH]
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      mMn zieht man aus solchen Graphen (mit so kleiner sample) viel mehr negative Schlüsse aus positive
      Ganz extreme Leaks wie zB zu losser Vpip oder zu geringer 3bet wert lassen sich schon erkennen aber enn ich mich nicht ganz irre machst du dir über deinen Graphen/Stats gedanken weil du im Minus bist (frag dich selbst mal ehrlich ob du diesen Thread auch gemacht hättest wenn du 200$ im Plus wärst ;-) ) Wenn es so ist weil du wegen des Verlustes deinen Graphen/Stats analysieren willst dann wirst du oft mehr negative Schlüsse daraus ziehen. Bsp Rote Line: evtl hatten deine Gegner nur vermehrt Kartenglück in der letzten Zeit, und du würdest zB mehr anfangen zu bluffen dann veränderst du dein Spiel zum negativen. Kurzfristige Ergebnisse sind für uns irrelevant
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von Mc8
      ...machst du dir über deinen Graphen/Stats gedanken weil du im Minus bist (frag dich selbst mal ehrlich ob du diesen Thread auch gemacht hättest wenn du 200$ im Plus wärst ;-) ) ....

in diesem Fall nicht zwangsläufig....
      Ich möchte Leaks finden. Ob per stat analyse oder sich global auswirkenden Denkfehlern/Ansätze etc.
      und wenn ein Graph ein zusätzliches Tool sein kann, wollte ich es nutzen.

Aber obv. sollte ich davon Abstand nehmen. THX

Aber ich würde wetten, dass deine Aussage auf über 80% der Anfragen speziell bei den Handbewertungen zutrifft. (sprich 80% der Hände haben verloren)
    • marco321
      marco321
      Bronze
      .
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von jojo249
      hi
      rein aus den stats:
      1--kanns sein, dass du gerne 3bets und 4bets callst?
      2--außerdem solltest du looser stealen, vor allem vom button!
      3--und evtl. öfter ne cbet raushauen!
      4--du checkraised sehr wenig, dafür donkst du aber irgendwie oft, warum?

mehr seh ich gerade nicht, der graph sieht für mich aber ehr nach krassen leaks aus, als nach downswing!

1--4bets nur mit JJ+ wenn sie der größe nach in Richtung lighte 4bet gehen . 3-bet calle ich öfters stimmt. mit 88+ am Button nach resteal zb. sonst eher ab JJ+. Mache ich allerdings tatsächlich zu oft.

2--komisch ich denke ich steale sehr oft, besonders mit supertighten Spielern in den Blinds. Ich hätte mich jetzt deutlich aggressiver dort in erinnerung....halte ich mal ein auge drauf.

3--tja im moment versuche ich die flops besser zu lesen, und spare mir halt die c-bet gegen spezielle gegner (callingst etc, loose gegner)....

4-- nach dem pdf von RyanFee donke ich bei starken draws öfters. kA ob ich draws nur als aggressor so spielen sollte. Verscuhe starke draws jetzt anders zu spielen....wie gesagt cRai ist wirklich nicht viel angesagt....Als Bluff versuche ich es ab jetzt ab und an. Mit gecoldcallten Händen macht es ja keinen Sinn (s. Inforaise...). Mit sets warte ich eher bis zum Turn (falls flop dry). Aber gerade den cRai will ich unbedingt mehr spielen, damit meine als PFA FlopChecks nicht auto als weak interpretiert werden.
      Meinst Du cRai nur als nonPFA oder auch mal als PFA (wie wäre der dann durchzuführen?Umstände?)
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Original von HeldvomFeld
      Original von SteveWarris
      .......was ist wenn das jez 200k hände wären und er gut tableselected?

Dann sollte er sich wirklich ernsthaft Gedanken über die Qualität seines Plays machen.
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      ja achwas :rolleyes:
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      Graph+Stats=zu wenig Postflop skills
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von habeichja
      Graph+Stats=zu wenig Postflop skills

okay, kannst Du sehen, was ich ändern sollte?

Leaks zu finden wäre super......
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      allg. looser werden, weniger donkbetten mehr Contis raisen und öfter schauen mit was du wirklich zum SD gehen kannst, mich würden deine Positionstats mal interessieren was du von welcher Position so verlierst bzw. gewinnst.

mehr auf 3bets folden,gerade wenn du postflop noch unsicher bist
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von chrsbckr75
      Original von Mc8

Ist klar. Ich stellte mir nur generell die Frage, ob man anhand dieser Graphen, eine GLOBALE Aussage zum Spiel finden kann....ohne auf einzelstats etc zu schauen...

Ist btw [SH]
      ja, du bist loosing player :rolleyes:
    • chrsbckr75
      chrsbckr75
      Bronze
      Original von habeichja
      allg. looser werden, weniger donkbetten mehr Contis raisen und öfter schauen mit was du wirklich zum SD gehen kannst, mich würden deine Positionstats mal interessieren was du von welcher Position so verlierst bzw. gewinnst.

mehr auf 3bets folden,gerade wenn du postflop noch unsicher bist
      1) looser werden ok

2) weniger donkbetten ok

3) mehr contis raisen im Prinzip einverstanden, aber

a) als Bluff?
      b) oder mit einer made hand (zB coldcalle ich mit AQ Flop Qxy->cRai???? oder c/c) Der cRai mit TP ist doch quasi verboten (!!!inforaise oder so ähnlich)-> Ich cRai also nur mit 2Pai+ oder mit AIR -> Polarisierte Range....
    • habeichja
      habeichja
      Bronze
      na nee du musst dir halt mal die Range des Gegners anschauen, und dann entscheiden ob du sie besser getroffen haben kannst oder er aber das kannst du nur gegen gute Spieler machen, aber ich glaube das überfordert dich^^ also Gedanken zur+ück
    • 1
    • 2