Katze wirkt schwer krank

• dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      Hallo!

Meine Katze ( Schildpatt ) frisst und trinkt seit gestern nichts mehr. Unser Grundstück ist eingezäunt, und die Katze kommt definitiv nicht aus diesem heraus. Sie wird im Juli 5 und ist eigentlich total fit - hatte noch nie auch nur irgendwas. Vergiftung schließ ich aus, da sie dann wohl schon tot wäre!? Kanns mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, da keiner unserer Nachbarn Zugang zu unserem Grundstück hat, und die Katze auch nichts angeschleppt hat.
      Sie frisst keinen Bissen, trinkt keinen Schluck. Ich hab sie jetzt natürlich nicht 24h lang beobachtet, allerdings hat sie sie nicht übergeben oder hat Durchfall oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, sie war seit gestern nicht aufm Katzenklo :s_frown:
      Sie reagiert auf nahezu nichts. Wir haben außerdem 2 Hunde und sobald einer bellt rennt sie normal runter. Sie wirkt irgendwie apathisch, schläft nur und das nur in einer sehr sehr sonderbaren haltung. Normal beansprucht die Katze in meinem 1,60x2,00 Bett mehr Platz als ich, doch die momentane Stellung lässt sich am leichtesten durch "sitzen-liegen" bezeichnen. Sie miauzt gar nicht, schnurrt nicht, gar nichts...?!

Ich werd morgen früh direkt zu Tierarzt gehen, allerdings hab ich doch wenig Angst dass sie die Nacht nicht überstehen könnte... :s_cry:

was tun?
  • 84 Antworten
    • benn1
      benn1
      Bronze
      sofort zum arzt, sicher ist sicher! :(
      gute besserung

edit: bin kein tierarzt, aber haben selber schon recht lange katzen, und wenn die was haben zeigen sie es auch, und das ist bei dir ja eindeutig der fall, hoffenltich nichts schlimmes,
      halt uns auf den laufenden.
    • bowl112
      bowl112
      Bronze
      hmm hoffentlich kann entdeckt nani nicht diesen Post.

Zum Thmea geh unbedingt zum Tierarzt. Alles andere wird wohl weniger helfen.
    • hasufly
      hasufly
      Black
      Original von bowl112
      hmm hoffentlich kann entdeckt nani nicht diesen Post.

Zum Thmea geh unbedingt zum Tierarzt. Alles andere wird wohl weniger helfen.
      änder den titel am besten auf irgendwas mit "diät"
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      das problem ist, dass die nächste klinik ziemlich weit weg ist, und ich atm nicht soooo mobil bin ohne auto und mit "frisch" operiertem kreuzband kann ich so ne strecke nich laufen. zumal ich dass der katze nich zumuten will. kann frühestens morgen früh ... geht nicht anders...
    • Hawaii111
      Hawaii111
      Bronze
      Hallo,

dass kramt alte wunder wieder hoch.

meine katze ( 2 jahre ) alt hat eines tagesaufgehört zu essen bzw "katze zu sein"

klingt doof ist aber so - in der nacht habe ich sie noch atmen gesehen

am nächsten morgen lag sie steif auf meinem bett.

ihr wist nicht wie angefkt scheisse dass ist eine steife katze mit offenen augen /mund / schockzustandblick! im bett zu finden

ich hoffe deiner katze passiertr dsas nicht

toitoitoi
    • dontstealmyb
      dontstealmyb
      Bronze
      mich interessieren eure nani sprüche grad ziemlich wenig. hat hier keiner ne katze, und kann mir ungefähr sagen zu was die symptome passen könnten?!
    • PaulPanter
      PaulPanter
      Bronze
      ruf n tierarzt an, hol dir n taxi und ab.
    • KBahr
      KBahr
      Bronze
      bei meiner katze vor kurzem ähnlich jedoch nur ein halben tag.
      Wir vermuten dass sich beim auskotzen der Fellballen sich irgndwas in der speiseröhre verhakt hat(davor ne maus gefangen). Auf jeden Fall habn wir ihm dann nach paar stunden rohes Hackfleisch gegeben (einziges was er essen wollte, alles andere erfolglos).
      hat bisschen gegessen, gehustet und dann jede Menge getrunken danach. War dann alles wieder gut.
      Aber kann natürlich auch was anderes sein. Allerdings passt die Schonhaltung/ auf nix reagieren/nix essen...

Aber wie gesagt, sonst weiß ich auch nichts.....
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Hmmm ist sehr sehr schwer. Kann dir nur der TA weiter helfen, alles andere wäre Spekulation. Ich wünsche alles gute für dein Tier, habe auch eine Katze und weiß wie das ist. Wäre aber nett, wenn du hier updatest und berichtest was nun war.

Ich persönlich denke vergiftet ist sie nicht, da erbricht sie normalerweise. Evtl eine Vestopfung oder Darmverschlüsse würde ich noch "raten","vermuten". Taste doch mal Vorsichtig Ihr Abdomen (Bauch) ab und fühle ob es hart ist oder schmerzhaft. Oder evtl noch Blasensteine, setzt sie Urin ab?

Ansonsten Alles Gute, Gruß Witz

Btw. @ Poster über mir: Rohes Hackfleisch sollte man Katzen nicht geben!
    • raek123
      raek123
      Bronze
      das gleiche problem hatte die katze meiner freundin. war ein geschwür im hals, dass nur medikamentös behandelt, aber nicht geheilt werden konnte.

viel glück!
    • benn1
      benn1
      Bronze
      ganz ehrlich, aber wofür gibts denn die scheiss taxi's.
      musst jeder selbst entscheiden, was einem ein leben wert ist.
    • Hawaii111
      Hawaii111
      Bronze
      JETZT BEWEG DEINEN HINTERN ZUM TIERARZT

SONST BIST DU SCHULD WENN DU KATZE STIRBT!!!!!!!!!!!!!!!
    • Kasimah
      Kasimah
      Bronze
      Hi,

hab das mal eben gegooglet vielleicht hilfts:

Liste von Nottierärzten über Deutschland verteilt:

http://www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=73872
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von Hawaii111

Sowas bringt hier keinen weiter. Solch dummen Posts kannst du dir sparen, auch wenn ich persönlich zur Tierklinik gehen würde und zwar gleich.
    • KBahr
      KBahr
      Bronze
      Original von Witz84

Btw. @ Poster über mir: Rohes Hackfleisch sollte man Katzen nicht geben!
      weiß ich, war ja nich viel wir wollten aber testen ob er wenigstens das isst, weil da drauf is der megascharf wenn meine mutter hackfleisch brät, und es hat funktioniert, sonst hat er ALLES abgelehnt......ich sag ja auch nich dass ers nachmachen soll.
    • MosnOne
      MosnOne
      Bronze
      Original von benn1
      ganz ehrlich, aber wofür gibts denn die scheiss taxi's.
      musst jeder selbst entscheiden, was einem ein leben wert ist.
      und

Original von Hawaii111

was postest du das eigetlich hier anstatt gleich ma was zu unternehmen?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von dontstealmyb
      mich interessieren eure nani sprüche grad ziemlich wenig. hat hier keiner ne katze, und kann mir ungefähr sagen zu was die symptome passen könnten?!
      Das kann einfach mal alles mögliche sein. Gewissheit gibt's letztendlich auch erst beim Tierarzt.

Deshalb: Tierarzt anrufen und mit dem Taxi hinfahren!

Hoffe, du bist schon unterwegs. :evil:
    • Kampfzwerg2k
      Kampfzwerg2k
      Bronze
      Es könnte unter Umständen ein ernsteres Problem sein, aber warum fragste das in einem Pokerforum? Hier wirste nur durch Zufall einen "Experten" finden, der die evtl. helfen kann.
      Guck doch lieber hier: http://www.katzen-forum.net/ oder hier: http://www.mietzmietz.de/ nach oder such bei google.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      ach kommt schon man fährt nicht immer sofort zum Tierarzt, das ist kein unbedingtes Indiz wie sehr man seine Katze liebt, dennoch klingt das nicht gut

Viel Glück!