bitte videos mit 1 table

• skgo
      skgo
      Gold
      wäre es auch mal möglich paar videos mit nur einem tisch zu machen ??

es sind nicht alles multitabler und ich komme mit mehr tischen überhaupt nicht zurecht weil ich dann immer fehler mache!

es wäre schön paar videos zu bekommen auf denen nur an einem tisch gespielt wird so das man sich auch wirklich auf alles konzentrieren kann !

ich hoffe es sind noch mehr die die gleichen interessen haben da .
  • 18 Antworten
    • beNjilicious
      beNjilicious
      Bronze
      spielst du wirklich nur 1 Tisch?
      NL10K ?
      ich glaube die masse würde einschlafen, ein 1 table vid zu sehen.
      btw gibt es solche videos - handreviews mit diskussionen etc.
      du musst halt einfach mal suchen.
      ein live vid wirst du von 1 table wohl nie zu sehen bekommen. was soll der coach da groß erzählen? so viel action kann man unmöglich haben.
    • rgriebel
      rgriebel
      Bronze
      Moin,

im SNG Bereich habe ich schon ein paar Analysen zu nur einem Tisch gesehen.

Gruß
      rg
    • skgo
      skgo
      Gold
      ich habe keine ahnung wieso aber an einem tisch läuft alles super sobald ich 2 nehme ist es vorbei mit der konzentration.

habt ihr irgendwelche tricks oder so ?

wenn ich 2 tische am laufen habe geht es nur abwärts !!

werde in paar wochen wenn ich wieder in meiner wohnung bin nen neustart machen dann mal versuchen auf 2 x 23" monitoren mit großen tischen zu spielen mal sehen ob das besser wird !

beneide die leute die hier 12 oder 16 tabling spielen !
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      schau dir halt sessionreviews an, da wird ja immer nur eine hand besprochen
    • matpasom
      matpasom
      Bronze
      werde in paar wochen wenn ich wieder in meiner wohnung bin nen neustart machen dann mal versuchen auf 2 x 23" monitoren mit großen tischen zu spielen mal sehen ob das besser wird !

sry, aber das find ich zu lustig...

weiss ja nicht wie lange und welche pokerart du spielst aber anhand deiner posts + anmeldedatum schon ne weile.
      also wenn ich nur 1-2 tische nehmen würde könnte ich mich garnicht konzentrieren, es passiert ja nix und das würde mich ablenken ;)

vielleicht übste das multitablen an spielgeldtischen 4 bekommste immer auf.
      da spielste dann viele hände die du sonst nicht spielen würdest und lernst entscheidungen in kurzer zeit und nacheinander abzuarbeiten.
    • ruedi8
      ruedi8
      Bronze
      Das kommt alles drauf an.

Ich selbst habe natürlich auch am Anfang nur einen Tisch gespielt.
      Ich kam dann auf zwei und letztendlich auf 4 Tische.
      Seit kurzem habe ich einen 22-Zoll-Monitor.
      Seit dem spiele ich 6 Tische.
      Ich muß sagen, daß es sich mit 6 Tischen besser spielen läßt als mit 4.
      Man spielt konzentrierter.
      Bei den 4 Tischen habe ich ab und zu mal einen Move gemacht, der völlig daneben war. Vielleicht aus Langeweile?
      Ist mir bei 6 Tischen noch nicht passiert.

Aber: Wenn du dir nicht zutraust, mehr als einen oder zwei Tische zu spielen, lass es sein.

Nun zu deiner Frage:
      Wie oben bereits erwähnt, wirst du kaum jemanden finden, der nur einen Tisch spielt. Es ist halt viiiiiieeeeeel zu öde. Du hast kaum Aktion und es ermüdet einen.
      Das ist bei mehreren Tischen anders. Du bist stets gefordert und es macht mehr Spaß.
      Daher sind die Vids mit mehreren Tischen in meinen Augen völlig ok.
    • Zabagad
      Zabagad
      Global
      Hallo Skgo,

ich wollte dir nur kurz zustimmen - es gibt noch mehr Leute wie du, die gerade in Videos mit 4 Tischen Probleme haben.

Gut ich bin jetzt erst seit 4 Wochen dabei, aber ich spiele auch nur einen Tisch und sobald ich 4 spiele ist spätestens feierabend wenn ich an 2 Tischen die Blinds verteidigen muss, an einem Tisch gerade auf den Flop einem Raise gegen meinen Flush-Draw habe und ich sehen möchte, was der Raiser preflop gemacht hat und am 4ten Tisch habe ich gerade 88 in M1 bekommen und ich überlege ob ich die gegen 2 Limper spielen soll.
      Spätestens ab hier werde ich hektisch und treffe an allen 4 Tischen falsche Entscheidungen. Ich schmeiße dann lieber 2 Hände schnell weg um die anderen 2 ordentlich zu spielen. Wenn die Aktion sich immer nur an einem Tisch befinden würde und ich die gleichverteilt bekommen würde, wäre es ok, aber leider kommt dann der zeitpunkt wo alle Tische action haben...

Ich glaube allen erfahrenen Usern, dass das besser wird, aber es gibt auch Anfänger.

Aber - gerade die Einsteiger und Bronze Videos - wo dann an dem einen Tisch gerade aktion ist, diese sich aber mit beginnender Aktion an anderen Tischen überschneidet, kann ich dann nicht mehr folgen. Ich weiß auch manchmal nicht über welchen Tisch geredet wird und wenn ich es dann weiß, habe ich den Faden längst verloren und muss erstmal zurückspulen um zu sehen was denn zeitgleich in welchem Teil des Videos passiert ist.

Ich würde mir gerade in der Einsteigersektion Lehrvideos wünschen, wo die Tische nacheinander statt parallel erklärt werden.

Gruß
      Zabagad
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Hi skgo,

wir haben mehrere Videos bei denen die Action an nur einem Tisch analysiert wird (Sessionreviews und Handreplayer). Bei Livevideos sind es meist mindestens 2 Tische, da es bei einem Tisch doch passieren kann das zu wenig passiert
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute, nochmal zum Thema:

Die Anzahl der gespielten Tische ist nicht immer entscheidend, es kommt drauf an, wie besprochen wird.

Alle Videos mit dem tag "Sessionreview" oder "Theorie" sind stets auf ein Thema oder einen Tisch focussiert. Das sind >50% aller Videos.

Wie gesagt, lass dich nicht von der Anzahl der Tische blenden. Wenn das ein Sessionreview ist, dann wird immer eine Hand so lange besprochen wie nötig.

@skgo: Sag mir doch einfach mal, welchen Gametype du spielst, dann such dich dir eine kleine Kollektion mit geeigneten Videos für dich raus!

Grüße

Tobias
    • skgo
      skgo
      Gold
      NL25 sh
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Also:

Als Pflichtprogramm steht da für dich Crushing NL50 von Hasenbraten an:

Dann Mathematics of No Limit Holdem ebenfalls von Hasenbraten.

Außerdem Crams Let's Play Shorthanded-Serie

Damit hast du einiges zu tun. Als Ergänzung dann noch folgende Videos:

Major Leaks on NL50: Dort ist Part 2 ein Sessionreview. Da siehst du auch, dass mehrere Tische kein Problem sind, weil immer auf den Tisch mit Action gezoomed und sich voll drauf konzentriert wird.

Hier noch ein älteres Video von Sportbernd

Zusätzlich für dich dann noch jeden Sessionreview von Hasenbraten.

Der NL BSS Silber Bereich ist in der Tat sehr Hasenbratenlastig, was aber einfach darin liegt, dass Hasenbraten ein sehr guter Produzent ist:-)

Ich denke, das ist ja auch erstmal eine gewisse Lektüre, mit der du einiges zu tun haben dürftest. Solltest du dann bald Goldstatus haben, warten natürlich viele neue Videos und Produzenten auf dich.

Hoffe, das konnte dir ein wenig helfen.

Grüße

Tobias
    • skgo
      skgo
      Gold
      ok super danke !!
    • Locutus86
      Locutus86
      Bronze
      na das nenne ich doch mal ne individuelle Betreuung vom Head of education persönlich! :s_thumbsup:
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Original von skgo
      ich habe keine ahnung wieso aber an einem tisch läuft alles super sobald ich 2 nehme ist es vorbei mit der konzentration.

Hmm als ich angefangen habe ging es mir genauso wie dir. Und ich hätte damals nie gedacht ich könnte multitablen, ich hielt es für verrückt. Nun zock ich bis 16 Stück (mit Hilfssoftware) und es ist ein Kinderspiel, alles kann man lernen.

Ich würde dir empfehlen wenn du einen 2. Tisch dazu nimmst:

- erstmal einige Sekunden lang bei jeder Hand zu warten bis du irgendwas anklickst, schön überlegen und die Hand vorrausplanen!
      - Mach alle nervigen Warntöne deiner Pokersoftware aus, machen mich sehr nervös
      - ruhig erstmal kürzere Sessions einlegen um sich daran zu gewöhnen und die Konzentration zu bewähren

Das schaffst du auch! Natürlich sollten alle Grundprinzipien, sprich ABC Gedankengänge schon sitzen, es bringt nichts wenn du noch dabei bist grundlegend Poker von klein auf zu lernen. Wenn du dich dann sicher mit 2 Tischen fühlst, nimm nach einer Woche z.B. einen dritten dazu...usw., immer schrittweise erhöhen. Es bringt nichts gleich von 1 Tisch auf 8 umzusteigen, das ist dir auch klar denke ich mal.

Viel Erfolg, Gruß Witz!
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      Original von Witz84
      Original von skgo

Hmm als ich angefangen habe ging es mir genauso wie dir. Und ich hätte damals nie gedacht ich könnte multitablen, ich hielt es für verrückt. Nun zock ich bis 16 Stück (mit Hilfssoftware) und es ist ein Kinderspiel, alles kann man lernen.
      Das ist absolut nicht zu empfehlen! Ich würd dich sowas von wegexploiten. Das einzige was man damit erreicht ist rake erzeugen. Niemand, absolut niemand spielt 16 Tische max EV a-game.
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Sag ich auch nicht, dass es max EV ist! Ich hab trotzdem meine 2,5 ptbb/100 seit mehreren 100k Händen (geschätzt halbe Million) und die Hourly ist gut. Allerdings spiel ich soviel Tische auch nur bei FR. SH maximal 6.
      Und wegesxploiten tut mich fast niemand...ich spiele auch nicht nitty, ja das geht auch bei 16 Tischen...Eher würde ich sogar sagen, dass ich Nits exploite, auch von denen mach ich leichten Gewinn. Und ab und zu mache ich Sessions mit wenig Tischen..."Trainingssesiions" sozusagen um weiter am Spiel zu arbeiten.

Letzten Endes geht es um die Hourly beim Pokern! Und die ist nunmal um ein vielfaches höher als wenn ich FR 6 Table und etwas mehr Winrate habe. Nur für RB spiele ich garantiert nicht, das wäre mir zu blöd, aber immer ein nettes Zubrot natürlich :D

Und ich empfehle ja OP nicht, dass er auch auf soviele Tische aufstocken soll ;)
    • Witz84
      Witz84
      Bronze
      Doppelpost, sry
    • TribunCaesar
      TribunCaesar
      Bronze
      limit, platform, tageszeit, dann haste wen, der dich wegexploitet :D

Na, Fr gehts schon, aber ich wollte Op nur klar machen, dass das nicht sein Ziel sein darf.