Deo + Schweiß macht weiße Kleidung fleckig ... suche neues Deo

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Hallo,

mein Nivea Roll On Deo macht leider immer wieder Flecken auf meinen T-shirts und Hemden, unter den Achseln.
      Neuster Clou war, ein fast neues Blau-Weiß gestreiftes Hemd, das blau hat unter den Achseln leicht abgefärbt, jetzt kann ich das teure Hemd wegwerfen.

Auch sonst sind bei manchen älteren, weißen T-shirts unter den Achseln gelb-bräunliche Flecken.

Damit das nicht mehr vorkommt suche ich ein neues Deo das mir meine Kleidung nicht zerstört.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein gutes Deo parat?

LG Daniel
  • 18 Antworten
    • amoros77
      amoros77
      Gold
      Glaube die Probleme hat man mit allen Deos. Habe vor kurzem aber herausgefunden, dass man die Flecken mit Zitronensäure weg bekommt. Einfach für 24h einweichen und danach waschen.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich habe mal gelesen das würde bei diesen "Antitranspiranten" auftreten. Hatte selber allerdings noch nie Probleme damit, egal welches Deo ich benutzt habe.
    • max0rr
      max0rr
      Bronze
      Wasch dich mal!
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      ach daher kommen diese flecken da, man was hab ich schon geraetselt. erstmal deo wechseln.
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      Original von max0rr
      Wasch dich mal!
      kann mich ja ned auf der bm party waschen gehen und den rest von jahr stört es meinen keller und meinen computer nicht.

und bitte unterlasst sinnlose bbv posts in diesem thread, danke :)

@zarvon

hab nivea fresh active, steht tatsächlich anti transpirant drauf.

werd mal ein anderes ausprobieren.

@amoros77

das ganze kleidungsstück 24h in normale zitronensäure ausm supermarkt einweichen?

oder verdünnen?

oder meinst du einen zitronenreiniger?
    • kronenbourg
      kronenbourg
      Black
      Original von ZarvonBar
      Ich habe mal gelesen das würde bei diesen "Antitranspiranten" auftreten. Hatte selber allerdings noch nie Probleme damit, egal welches Deo ich benutzt habe.
      dachte, das würde bei allen draufstehen. hab auch schon viele deos durch und bisher haben alle flecken hinterlassen. vielleicht kann ja jemand hier noch eines empfehlen.
    • BoeserSpawn
      BoeserSpawn
      Bronze
      Du benutzt wahrscheinlich zuviel. Ich kenne das Problem aber auch. Ist es bei Spray genauso?

Ansonsten kann ich dir folgendes empfehlen.

Deo

Ist zwar etwas teuer aber wirkt wunder. Ein paar Wochen benutzen und du schwitzt nicht mehr, also brauchst du auch kein Deo mehr.
    • Partychris
      Partychris
      Bronze
      maybe try this one, hatte früher auch ärger, am schlimmsten sidn die prod. von Rexona, aber seitdem ich den hier benutze no probs.

• docjulian
      docjulian
      Bronze

funktioniert wunderbar
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich probier mal ein sprühding, wenn ned ein richtiges anti transpirant aus der apotheke wie zb das odaban :)
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von kronenbourg
      Original von ZarvonBar
      dachte, das würde bei allen draufstehen. hab auch schon viele deos durch und bisher haben alle flecken hinterlassen. vielleicht kann ja jemand hier noch eines empfehlen.
      Und ich dachte immer die Antitrans. würden zusätzlich verhindern, dass man schwitzt während "normale" Deos im Prinzip nur Parfüm sind. Falsch?
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      hab das problem auch, ich meine aber seit ich mir ein deospray von nivea geholt hab, wo extra draufsteht, dass es kleidungsfreundlicher ist und man es ein bisschen eintrocknen lässt bevor man ein tshirt drüber zieht, isses besser geworden.
    • flbg
      flbg
      Bronze
      Axe Dry >>> ALL

habe viel ausprobiert und das ist wirklich der wahnsinn, lohnt sich auf jeden fall!
      ist auch ein antitranspirant deo
    • PizzaTaxi
      PizzaTaxi
      Bronze
      Probier mal so nen Deo-Kristall aus.
      Kost nix, hält ewig und erfüllt wider Erwarten tatsächlich seine Pflicht.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Rexonna > all .. and it's not even close.
    • Sefant77
      Sefant77
      Bronze
      Original von amoros77
      Glaube die Probleme hat man mit allen Deos. Habe vor kurzem aber herausgefunden, dass man die Flecken mit Zitronensäure weg bekommt. Einfach für 24h einweichen und danach waschen.
      Ja, die Rückstände kommen von den Aluminium was in den Deos enthalten ist (soll den Schweiss bremsen). Und ist leider auch in fast allen Anti-Transpirant Deos.

Und ja mit Zitronensäure kann man da einiges retten.

Zitrönensäure in Pulverform gibt es in dr Drogerie, etwas in 5l Wassereimer auflösen und Sachen 12 Stunden rein. Erstmal an billigeren Sachen ausprobieren.

Durch schwitzen. Das Deo löst sich wieder auf und die Mixtur aus Schweiß, Bakterizide aber vor allem die Metallsalze (Aluminium und Zinkclorid) verbinden sich mit den Fasern. Am besten wäre natürlich, wie du schreibst, ein vernünftiges Deo ohne Metallsalze. Diese lösen sich am besten in einer sauren Waschmittllösung. Also flüssiges Waschmittel mit einem guten Schluck Zitronensäure auf eine sauren ph-Wert einstellen. Waschmittel haben einen alkalischen ph-Wert. Schön auftupfen und einwirken lassen. Danach natürlich gut ausspülen und waschen.
    • amoros77
      amoros77
      Gold
      Hier nochmal ein link:
      http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/1051

Wichtig: reine Zitronensäure verwenden, die steht in der Drogerie bei den Kalkreinigern.
    • krong
      krong
      Moderator
      Moderator
      Original von icanhazit
      Rexonna > all .. and it's not even close.

Aber sowas von hart rautiert!

Hab alles durch und nichts war auch nur annähernd so gut wie die Rexona Deos...