Amazon Gutschein verkaufen - wie absichern?

• curios01
      curios01
      Bronze
      Hallo Community,

möchte gerne einen Gutschein von Amazon über eine Auktionsplattform verkaufen, da ich nur Bronze bin und nicht die Zeit habe, jetzt noch woanders den Silber-Status zu erspielen (was auch für einen 100 EUR Gutschein -ev wäre).

Hat jemand eine Idee, wie ich es am besten aufziehe, dass mir der Käufer hinterher nicht mit der Ausrede kommt "der Gutschein klappt nicht / ist ungültig" und sich die Kohle einsackt ?

Danke für sinnvolle Tipps.
  • 8 Antworten
    • zosch
      zosch
      Bronze
      guck ob hier jmd einen sucht und schreib den im community tool an, ist nicht verboten soweit ich weiss
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      Original von zosch
      guck ob hier jmd einen sucht und schreib den im community tool an, ist nicht verboten soweit ich weiss
      hast du mehr als die ersten zehn wörter gelesen ?
    • alterego
      alterego
      Bronze
      Original von zosch
      this
      am besten checkst du noch ab, ob derjenige hier vorher schon erfolgreich gehandelt hat.
      ist besser als ebay, etc, da ohne gebühren.
    • curios01
      curios01
      Bronze
      Original von alterego
      Original von zosch
      this
      am besten checkst du noch ab, ob derjenige hier vorher schon erfolgreich gehandelt hat.
      ist besser als ebay, etc, da ohne gebühren.
      Na, dann mal ne ganz dumme Frage: Wie schütz ich mich denn hier, wenn die Behauptung kommt?

Mal so ein ausgedachter Fall: jemand kauft 2 oder 3 Gutscheine zu je 50 EUR (die er weiter vertickt) und dann zieht er die Nummer mit einem 250er durch.
      Gibt es irgend eine Möglichkeit, zu prüfen, wer den einlöst?
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      das mit den positven bewertungen gibt es nicht mehr.
      grundsätzlich kann man sich nur schützen, indem nur mit leuten handelt die man kennt oder die einen gewissen status inne haben.
      verkauf ihn doch einfach an jemanden der der diamond oder mitarbeiter von ps.com ist und gib ihm den gutschein zuerst.
      der status wäre mir grund genug vertrauen zu haben.
      eigentlich habe ich genung geld bei amazon liegen, aber falls ich mir heute oder morgen nen neuen laptop kaufe, kannst du ihn auch gerne an mich verkaufen ^^
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Als Bronze Mitglied kannst du im Marktplatz Forum keinen Thread eröffnen. Wenn du die Erlaubnis erteilt bekommen hast, darfst du aber in jedem Thread im Gutschein Unterforum posten. Gutscheine sucht immer wieder wer, also ich würde dir raten, auch aufgrund der gängigen Gebühren größerer Auktionsplattformen, einfach im Gutscheine Unterforum die [Suche] Threads zu durchwühlen.

Und wie Cuube auch schon erwähnt hat, man kann sich den Handelspartner natürlich aussuchen und es gibt genug "prominente" Mitglieder der Community, welche Gutscheine kaufen. Also hier kann man durch eine gewisse Selektion auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen.

~Alex
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      machs wie alex sagt und verkauf ihn jemanden der sucht hier in der community, musst aber damit rechnen dass der den gutschien zuerst haben will, wenns jemand vertrauenserweckendes ist würde ich es auch tun.
    • curios01
      curios01
      Bronze
      Original von Albatrini
      Als Bronze Mitglied kannst du im Marktplatz Forum keinen Thread eröffnen. Wenn du die Erlaubnis erteilt bekommen hast, darfst du aber in jedem Thread im Gutschein Unterforum posten.
      ~Alex
      Beim Durchsehen der letzten Anträge auf Erlaubnis sah es so aus, dass diese den Bronzemembern wohl verweigert wird. Gilt das auch, wenn ich nur kaufen (bzw. auf eine Anfrage antworten) will?