Neuling mit Fragen

• NotTooThough
      NotTooThough
      Bronze
      Hallöchen,

Ich hab 3 simple fragen.
      1. Da ich mich hier engagieren will (via Strategy points ^^) wollte ich nur mal nachfragen ob man die oben genannten Strategy Points auch im SnG erhält?

2. Ich würde mir gerne meinen BR mit SnG´s aufbauen. Ist das überhaupt möglich oder fährt man mit cashgames besser?

3. Hab ich natürlich auch das Quiz gemacht das auch bestanden und habe mich für Everest Poker entschieden. Nun sehe ich hier bei den SnG´s 1er Tisch, Multi Tisch bis dahin ist natürlich alles klar aber nun gibts hier auch triple up und double up. Habe die suchi benutzt und mal auf blöd gegoogelt nur weiß ich jetzt auch noch nicht mehr. Aufklärung bitte!

Danke schonmal im vorraus für alle Antworten und an die Leute die sich hier die Mühe machen uns Einsteigern ein einigermaßen gutes Spiel beizubringen!

Gutes Blatt euch allen!
  • 18 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hallo NotTooTough,

1.
      Ja, du bekommst auch Strategypoints für Echtgeld - SNGs ;)

Zu 2 und 3 kann ich dir keine genaue Antwort geben, deshalb verschieb ich den Thread mal ins SNG-Strategieforum.

Viel Erfolg und viele Grüße
      Tobi
    • Minhstar
      Minhstar
      Global
      Hallo NotTooTough,

2. ja klar ist es möglich , ich selber habe meine BR auch mit sng aufgebaut.
      da du wahrscheinlich erst so 50$ bankroll hast (vom Quiz) , spielst du wahrscheinlich 1$ sng tische. das gute an everest ist , das sie für 1$ tische nur 10 cent rake nehmen ( auf vielen anderen plattformen nehmen sie 20 cent rake !!!!). somit ist es kein problem auch mit micro tischen seine BR aufzubauen, da dort der rake nur 10% deines buy ins beträgt. da hast du ne gute wahl mit everest getroffen , für micro sng tische :P

3. double up tische sind sozusagen DoNs (double or nothing). sozusagen kannst du dort dein buy in verdoppeln, d.h. : 50% der spieler kommen ins geld.
      bei den triple up tischen kannst du dann folgerichtig die 3 fache menge deines buy ins gewinnen, somit kommen nur 1/3 der spieler ins geld.

hoffe ich konnte dir bei den fragen helfen

lg
    • NotTooThough
      NotTooThough
      Bronze
      Danke alle Fragen restlos beantwortet!
    • John432
      John432
      Bronze
      Hey,

und zwar habe ich folgende Fragen:

1. Muss ich um die 50 $ zuerhalten nur dieses Quiz bestehen?

2. Wie Manage ich am besten meine BR (Programm)?

Danke schon mal im vorraus!
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Original von John432
      Hey,

und zwar habe ich folgende Fragen:

1. Muss ich um die 50 $ zuerhalten nur dieses Quiz bestehen?

2. Wie Manage ich am besten meine BR (Programm)?

Danke schon mal im vorraus!
      Hi,

um die 50$ zu erhalten musst Du das Quiz bestehen und Dich über Pokerstrategy bei einem Pokerraum anmelden (so war es jedenfalls damals :f_cool: )

Deine Bankroll managed Du am Anfang am Besten, in dem Du sie im Blick behälst und nur Limits spielst, bei denen die Gefahr broke zu gehen recht minimal ist :f_biggrin:

Du wirst ja am Anfang wahrscheinlich nur bei einem Anbieter spielen. Und dann rechne Dir einfach aus, wieviele Buyins Du für welches Limit hast (da Du hier im Sng Forum gepostet hast, denke ich mal, dass Du Sngs spielen wirst). Und in den Strategieartikeln wird ja auch auf das BRM eingegangen.

Gruß Xaris
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      die kollegen haben schon die wichtigsten punkte genannt. bzgl. bankroll management empfehlen wir auch auf den micros 50 buyins. wenn du 1,10$ spielen willst kommt das ja in etwa hin.
    • John432
      John432
      Bronze
      Ja, ich wollte auf dem Sit n Go level 1$ anfangen! Lohnt sich das eigentlich und kann ich mir so eine BR aufbauen?
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Original von John432
      Ja, ich wollte auf dem Sit n Go level 1$ anfangen! Lohnt sich das eigentlich und kann ich mir so eine BR aufbauen?
      Klar geht das, hab mit $ angefangen und bin damit nun bei 110$ (von 2$ abgetiegen wegen extremen Downswing)

Man muss sich halt an die Strategie halten und viele Videos zu dem Thema anschauen.

Viel Glück
    • John432
      John432
      Bronze
      Nun bin ich schon bei Full Tilt angemeldet bekomme ich die 50 $ trotzdem?
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hi,

wenn Du vorher schon bei FullTilt angemeldet warst, dann kannst Du dort die 50$ nicht erhalten. Du kannst Dich aber bei einer anderen Pokerseite anmelden, um das Geld zu erhalten. Für Sngs wären da wohl Stars (gute Software, massig Leute) oder Everest (keine Ahnung von der Software, aber wohl günstiger Rake) die beiden Favoriten. Dazu gibt es aber genug andere Thread hier, wo Du Dich schlau machen kannst.

Gruß und viel Erfolg,
      Xaris
    • Dudley
      Dudley
      Bronze
      Original von John432
      Nun bin ich schon bei Full Tilt angemeldet bekomme ich die 50 $ trotzdem?
      Nein wenn du schon einen account bei FTP hast, dann muss du dir einen anderen Pokerraum aussuchen wo du mit deinem startkapital anfangen willst.
    • John432
      John432
      Bronze
      Erst einmal danke für die geilen Ratschläge, aber eine Sache habe ich noch! Kann ich später auch auf Everest Cash Games spielen?
    • Xaris
      Xaris
      Bronze
      Hi John432,

klar kannst Du dort auch Cashgames spielen. Wie allerdings das Niveau der Gegner und die Anzahl der Tische/Limits dort aussehen, kann ich Dir leider nicht sagen. Da kannst Du ja mal ins Everestforum schauen.
    • John432
      John432
      Bronze
      Danke!
    • John432
      John432
      Bronze
      Wenn ich eine bestimmte Zahl an Punkten bei dem Online Anbieter nicht erreiche wird das Geld wieder abgezogen aber den Gewinn kann ich behalten?
    • odp05
      odp05
      Bronze
      Original von John432
      Wenn ich eine bestimmte Zahl an Punkten bei dem Online Anbieter nicht erreiche wird das Geld wieder abgezogen aber den Gewinn kann ich behalten?
      jap die 50 dollar werden abgezogen, aber falls du weniger als 50 dollar hast dann kommst du dadurch nicht ins minus. gewinne über den 50 dollar darfst du aber behalten!
    • OliOlsen11
      OliOlsen11
      Bronze
      Original von Xaris
      Hi,

wenn Du vorher schon bei FullTilt angemeldet warst, dann kannst Du dort die 50$ nicht erhalten. Du kannst Dich aber bei einer anderen Pokerseite anmelden, um das Geld zu erhalten. Für Sngs wären da wohl Stars (gute Software, massig Leute) oder Everest (keine Ahnung von der Software, aber wohl günstiger Rake) die beiden Favoriten. Dazu gibt es aber genug andere Thread hier, wo Du Dich schlau machen kannst.

Gruß und viel Erfolg,
      Xaris
      Also ich finde Stars mit 20% Rake auf den 1$ eigentlich für einen Anfänger nicht empfehlenswert. 20% muss man erstmal schaffen und ist doch frustrierend, wenn er halbwegs gut spielt, aber wegen dem hohen Rake nicht von der Stelle kommt. Ich bleib bei der Empfehlung von Everest.Software ist zwar bei Pokerstatr auf jeden besser, aber kostet nur 10% Rake, die Gegner sind schlecht und auf den 1$ ist noch genug los. Bei ner höheren Bankroll kann man dann immernoch über nen Wechsel nachdenken (ab 5$ ist der traffic tagsüber echt unteriridisch)
    • John432
      John432
      Bronze
      Noch eine Frage:; Die 50 $ Startkapital stehen uns für 90 Tage zu Verfügung?