Windows 7 - Grafik auf 15,4"

• Eszterle
      Eszterle
      Bronze
      Hi!

Bin nun vor kurzem von XP auf Windows 7 umgestiegen.

An sich ein wirklich geiles OS, ich habe nur ein massives Problem ...

Die grafische Darstellung macht mich echt fertig. Es gibt 2 Auflösungen die ich am Laptop verwenden kann ...

1680x1050
      1280x800

Alle anderen passen nicht auf den Schirm.

Weiters gibt es noch die Möglichkeit die allgemeine Größe aller Symbole/etc. einzustellen auf ...

Kleiner (100%)
      Mittel (125%)
      Größer (150%)

Nun hab ich ein einfaches Problem ...

Prinzipiell ist mittel zu vergessen da alle Symbole hier extrem groß werden. "Kleiner" hat noch ein bisschen XP-Flair ...

Also bleibt noch die Auflösung und hier ist der Knackpunkt ...

Bei 1680x1050 ist alles verdammt klein. Ich kann an den FTP-Tables das Wort "passen" neben dem Radiobutton schon fast nicht mehr lesen weil es sooooo klein ist. Trotzdem kommen mir die Tables viel kleiner vor als auf XP obwohl die Aulösung so "groß" ist. Die Auflösung ist irgendwie allgemein anders, normalerweise haben 4 Tables wenn ich auf "Nebeneinander anordnern" geklickt habe genau auf den Schirm gepasst. Nun nehmen die 4 Tables ca. 2/3 des Schirms ein und der rest rechts daneben ist frei ... Auch beim Firefox ist alles extrem klein. Ich hab nach 20 Minuten lesen schon Kopfschmerzen.
      Nehme ich 1280x800 kann man es komplett vergessen. Ich habe dann das Gefühl mein Bildschirm hat ca. das Format meines iPhones. Die Fulltilt-Lobby alleine benötigt gut die Hälfte meines Bildschirms wenn ich sie so "schlank" wie möglich mache! Die Tische kann man auch vergessen ...

Ich kann das ganze Problem irgendwie schlecht erklären. Aber ev. hat ja jemand von euch 15,4" und Windows 7 und kann mir seine Settings shippen? Mich bringt das grad echt auf Tilt ... Kann so unmöglich brauchbar spielen ... :(

Danke euch schonmal! :)

€: So, hab die Auflösung jetzt auf 1280x1024 runtergesetzt. Hatte die glaube ich auch auf XP. Es wirkt alles nun viel breiter. Die FT-Lobby alleine braucht nun über 1/2 meines Bildschirms ... :(

mfG,
      Eszterle :)
  • 2 Antworten