an die Hobbyfotographen mit Ahnung!

• zeegro
      zeegro
      Black
      hey,

ich benutze meine digicam nur für reisen und irgendwelche anlässe. also zum spaß ohne die intention auch einfach mal nur zum fotographieren loszugehen.

zur zeit habe ich so eine digicam für 100€ von casio (exilim xxx ka) und frage mich ob es sich für mich lohnt eine kamera für ~500€ like eos 500 zu kaufen.

Wenn man zum beispiel in den urlaub fährt, will man auch tolle fotos habe.. aber macht die kamera dann den großen unterschied oder liegt es einfach am fotograph (rede nun vom kompletten amaterubereich). Die fotos,die meine in der nacht macht, sind einfach schrecklich und sonst sind die bilder uach nicht gerade geil..

jetzt die frage an euch mit ahnung: kann ich ohen viel skill mit einer tueren kamera tolle fotos machen?
  • 43 Antworten
    • tonyparker9
      tonyparker9
      Bronze
      Es ist def. immer eine Mischung aus Skill und Kamera!

Ich bin zum Beispiel als Party-Fotograf unterwegs und habe eine Sony Alpha 200. Einsteiger-Modell, günstig und leicht zu bedienen.
      Natürlich kommt es auch immer auf den Blitz an.
      Ich empfehle dir als Einstieg einen Metz 48 AF-1.

Mit dieser Kombi kannst du auch in der Nacht sehr gut ausgeleuchtete Bilder machen. Natürlich musst du dich aber erst ein bisschen reinfuchsen.

Aber es lohnt sich! :)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Wenn du mit einer Spiegelreflexkamera fotografierst, werden die Bilder auch ohne Skill deutlich besser aussehen. Die Bilder sind echt um eine sehr große Ecke besser anzusehen, selbst wenn du sie auch immer nur auf automatik hast.

Ansonsten ist Photografie (boa wie schreibt man das) natürlich Skill.
    • Tripper83
      Tripper83
      Bronze
      ich behaupte das gegenteil. Mit einer DSLR machst du unter normalen bedingungen ohne skill keine besseren Bilder, als mit einer normalen Kompaktkamera.