Forensuche defekt/unbrauchbar

• Subsanubri
      Subsanubri
      Bronze
      Eine Suche z.B. nach river equity fördert stolze 34 Threads zutage.
      Scheinbar werden die Begriffe wohl nur im NL-Bereich verwendet, im ganzen FL-Bereich gibt es keine Ergebnisse.

Eine Suche nur nach equity liefert wenigstens 86 Treffer im FL-Bereich zurück, der älteste ist aber vom 18.2.2010 und es fehlen da bestimmt auch etliche.
      Prominentes Bsp. ist der Thread namens Equity im FL-Gold-Strategieforum, der in den Ergebnissen erst gar nicht auftaucht.

Das ist leider nicht das erste Mal, dass die SuFu vollkommen nutzlos ist.
  • 111 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Servus,

also ich bekomme derzeit 3 Treffer, wenn ich im FL-Gold Forum nach "Equity" suche. Das scheint mir etwas wenig :-(

Ich habe das Problem weitergeleitet, mehr kann ich leider gerade nicht sagen. Update folgt!

Grüße

Tobias
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      hola, wann kommt denn die neue forensoftware?
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Suchbegriffe keine Ergebnisse liefern, obwohl die 100% in den Foren verwendet werden.
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Original von Invidious
      Zeitgleich mit der SNG implementierung im Elephant! Da soll dann übrigens auch der Titan Shop erröffnen...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Invidious
      Das Projet neue Forensoftware wurde wegen diverser Probleme & unabsehbaren Aufwänden in Bezug auf den sauberen Switch ohne Risiko & Datenverlust von neuer auf alter Software bis auf Weiteres auf Eis gelegt.
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      @ Xantos: Hmm, und sowas erfährt man hier auch nur wenn man mal zufällig in nen Thread guckt der ein völlig anderes Thema hat...

@ Topic: Kenne das Problem ebenfalls...
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      @ Xantos: Hmm, und sowas erfährt man hier auch nur wenn man mal zufällig in nen Thread guckt der ein völlig anderes Thema hat...
      Hallo Mahlzahn,

dass ist nicht das erste Mal, dass wir dies erläutert haben. Vielleicht hast du es einfach noch nicht mitbekommen. ;)

Andre
    • Mahlzahn
      Mahlzahn
      Bronze
      Original von Andre
      Original von Mahlzahn
      Hallo Mahlzahn,

dass ist nicht das erste Mal, dass wir dies erläutert haben. Vielleicht hast du es einfach noch nicht mitbekommen. ;)

Andre
      Hmm, ok, falls dem so is, hab ich selbstredend nix gesagt ;)
    • Theford
      Theford
      Global
      Stimme da op nur zu.

Die Forensuche ist so schlecht, dass sie einfach nutzlos ist. Selbst wenn ich teilweise den Begriff zu 99% identisch eingebe findet er ihn nicht, hat man z.B. ein Leerzeichen vergessen. Die Suche über Google ist da hilfreicher, sofern man keinen Status dafür besitzen muss.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Andre
      Original von Mahlzahn
      Hallo Mahlzahn,

Andre
      ja stimmt, es wurde schon Mal nebenbei in einem Thread bemerkt, der gar nichts damit zu tun hatte
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      Original von Andre
      Original von Mahlzahn
      Hallo Mahlzahn,

Andre
      Hmm, ok, falls dem so is, hab ich selbstredend nix gesagt ;)
      jaja Schande über dich, du hast in den thread Avatare im Forum(?) nicht geguckt! Selbstredend würde ich mich lieber beschweren, dass man sowas nur durch zufall erfährt.

ps. suchfunktion is müll und funktioniert eher garnicht
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von Mahlzahn
      @ Topic: Kenne das Problem ebenfalls...
      +1
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      Original von Xantos
      Original von Invidious
      Das Projet neue Forensoftware wurde wegen diverser Probleme & unabsehbaren Aufwänden in Bezug auf den sauberen Switch ohne Risiko & Datenverlust von neuer auf alter Software bis auf Weiteres auf Eis gelegt.
      ok, danke dir für die antwort Xantos!
    • DoubleU007
      DoubleU007
      Bronze
      Die Sujchfunktion dieses forums ist leider schon immer zu mind. 90 % unbrauchbar bzw. ohne akkurate Funktion. Da kann ich nur zustimmen.
      Die Hits sind manchmal absurd/schlicht falsch oder es werden keine gefunden obwohl vorhanden, also unter dem Strich halt einfach unbrauchbar, wenn man minimale Verlässlichkeit als Maßstab nimmt.

Das nimmt man schon viel zu lange hin mMn.
    • Subsanubri
      Subsanubri
      Bronze
      Ich nochmal...

Nach einigen weiteren, frustrierenden Begegnungen mit der SuFu habe ich nun den Eindruck, dass etwas Grundlegendes damit nicht stimmt.

Wenn ich nach so allgemeinen Begriffen wie "Range" oder "Equity" etc. suche, bekomme ich nur Ergebnisse bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (irgendwann nach Jahresanfang 2010?) und diese Ergebnisse sind dazu noch ganz offensichtlich sehr unvollständig.
      Die Suche nach "Range" z.B. liefert in den FL-Strategieforen (nicht Handbewertungen) genau ein einziges Ergebnis.

Da erscheint es fast besser, wenn die SuFu einfach komplett deaktiviert wird, denn in der jetzigen Form schadet sie eher als sie nutzt. Ich gehe nämlich davon aus, dass sich der Großteil der User auf die Ergebnisse verlässt (dazu gehöre ich jetzt nicht mehr).

Ich schlage daher vor - und damit meine ich nicht diesen Thread - an geeigneter Stelle auf die (momentane?) Fehlfunktion hinzuweisen, damit die Benutzer sich darauf einstellen können.

Da fällt mir gerade noch ein: ich habe eben den Thread über den Youtube-Button gelesen und frage mich daher, ob sich schon jemand das SuFu-Problem angesehen hat und etwas zu dessen Priorisierung bzw. erwartetem Ressourcenaufwand durch die IT-Abteilung sagen kann.
      Auf Deutsch: Hat jemand ne Ahnung was das Problem ist und wie lange (in Realzeit) die Behebung dauern kann.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi Leute,

Update: IT bestätigt, dass die Verknüpfung von Suchwörtern und Threads nicht richtig funktioniert. Erste Einschätzung ist, dass dies nicht leicht zu fixen ist. Mehr kann ich derzeit leider nicht sagen, außer, dass es nicht in Kürze gefixed sein wird.
      Ob der jetzige Zustand tragbar ist, müssen wir noch bewerten.

Grüße

Tobias
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Und das ist noch nicht alles! Schonmal etwas bestimmtes in einem 117-Seiten Thread gesucht!? Ich nicht mehr... ;-)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von gromit78
      Und das ist noch nicht alles! Schonmal etwas bestimmtes in einem 117-Seiten Thread gesucht!? Ich nicht mehr... ;-)
      Geht das überhaupt? Meines Wissens gibt es für einzelne Threads keine Suchfunktion?
    • pryce99
      pryce99
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Hi Leute,

Update: IT bestätigt, dass die Verknüpfung von Suchwörtern und Threads nicht richtig funktioniert. Erste Einschätzung ist, dass dies nicht leicht zu fixen ist. Mehr kann ich derzeit leider nicht sagen, außer, dass es nicht in Kürze gefixed sein wird.
      Ob der jetzige Zustand tragbar ist, müssen wir noch bewerten.

Grüße

Tobias
      Was gibts da zu bewerten?

Für eine so große Community sollte doch eine funktionierende Suchfunktion verfügbar sein. Gerade im Pokerbereich kommt es immer wieder vor, dass man zu gewissen Themen auf ältere Posts zurückgreifen kann, um eigene Fragen schnell und unkompliziert klären zu können. Mit der aktuellen Situation ist dies nur sehr beschränkt möglich und bringt so ab und an Verärgerungen mit sich.