PP SNGs

• es0xlucius
      es0xlucius
      Bronze
      hallo zusammen ich hab ne frage,
      habe meine BR auf FTP mit SNGs aufgebaut und dann auf PP umgecasht um dort die 11er zu spielen... hatte jetzt aber nen ziemlich fiesen down und muss auf die 6er runter... ;(
      lohnen sich die 6er auf PP bei dem rake überhaupt oder würdet ihr empfehlen die wieder auf FTP oder PS zu spielen wo ja deutlich weniger rake ist?
      danke im vorraus
  • 9 Antworten
    • chelli12
      chelli12
      Bronze
      Original von es0xlucius
      hallo zusammen ich hab ne frage,
      habe meine BR auf FTP mit SNGs aufgebaut und dann auf PP umgecasht um dort die 11er zu spielen... hatte jetzt aber nen ziemlich fiesen down und muss auf die 6er runter... ;(
      lohnen sich die 6er auf PP bei dem rake überhaupt oder würdet ihr empfehlen die wieder auf FTP oder PS zu spielen wo ja deutlich weniger rake ist?
      danke im vorraus
      Ich würde wieder auf FTP oder PS umsteigen. 20% Rake sind einfach zuviel
    • PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Wie hast du es denn mit dem BRM gehalten? Und hast du gerade einen Bonus auf PP?

Grundsätzlich macht der Rake einen essentiellen Unterschied ob du Winning Player oder Losing Player bist (siehe Moshman), von daher kann ich dir die 6er nicht empfehlen (es sei den du kriegst enorm viel RB durch Boni und Promo).
    • es0xlucius
      es0xlucius
      Bronze
      ja ein kleiner winning player bin ich egtl schon hab halt nen ROI von 8-9 % :f_cool:
      bonus hab ich keinen mehr leider und das RB system auf party ist ja für die low-limit spieler auch nicht das beste..
      also wieder wechseln oder?

danke
    • PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Original von es0xlucius
      ja ein kleiner winning player bin ich egtl schon hab halt nen ROI von 8-9 % :f_cool:
      Samplesize? BRM?

Edit:
      Also du solltest uns schon mal einen Überblick geben über deine BR und was du als fiesen Down bezeichnest.
    • es0xlucius
      es0xlucius
      Bronze
      auf ca 2k SnGs. 50 BI BRM damit fährt man egtl ganz gut finde ich.
      bin halt von 900 knoten auf 450 gedropt...
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von es0xlucius
      würd unter 100 BIs nicht spielen.. finde 50 is für sngs einfach zu wenig
    • PhoenixFFM
      PhoenixFFM
      Silber
      Original von Pokerhontaz
      Original von es0xlucius
      würd unter 100 BIs nicht spielen.. finde 50 is für sngs einfach zu wenig
      Somit würde ich dir auch empfehlen zu wechseln, vielleicht die Stars 6,5, dann hättest du fast 70 BIs.
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze

Meiner Ansicht nach kann das dauerhaft nicht gut gehen. Selbst wenn Du nach ICM 100% korrekt spielst, reads korrekt umsetzt und den Bubble faktor korrekt einsetzt, ist es hammerhart 20% Rake zu schlagen. Ganz besonders heute, vor einem jahr oder weiter zurück- ja, mittlerweile- nein.
      Auch wenn das hier im Forum kaum thema ist, ich sehe, dass leider der durchschnittliche skill stark gestiegen ist.
    • akaa
      akaa
      Bronze
      Original von es0xlucius
      bonus hab ich keinen mehr leider und das RB system auf party ist ja für die low-limit spieler auch nicht das beste..
      also wieder wechseln oder?

danke
      Wenn du 9% ROI hast und der Rake auf einmal 10% höher ist dann bist du 1% loosing Player.