live coaching zu psychozeugs

• smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      ... also was heisst schon "coaching" - mehr eine art erfahrungsaustausch mit mehreren coaches vielleicht

ich könnte mir vorstellen, dass man vorher in einem thread fragen und meinungen zum thema sammelt
      und daraus 4 - 5 schwerpunkte macht
      das wäre der kern
      zusatzfragen live im coachingplayer

ich zb spiele hauptsächlich MTTs
      nicht ganz erfolglos, aber mir fällt es intervallweise extrem schwer, einigermassen die fassung zu bewahren
      deshalb würde mich solch ein angebot aktuell sehr mit dankbarkeit erfüllen
  • 12 Antworten
    • normal
      normal
      Bronze
      Wäre sehr sehr cool und würde den Usern imho sehr viel bringen. =)

Klasse Idee. :s_thumbsup:

ps hat ja einen Psychologie Coach, wäre cool wenn dieser auch Live Coachings gibt.
      Würde mehr als genug Themen geben, Tilt, Mindset, Motivationen etc.
    • R0r5chach
      R0r5chach
      Bronze
      Und dann so Leute wie Rennwurm, Boku und Heglaf einladen :)
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von R0r5chach
      ja, das wäre quasi die positive seite, das stählerne mindset, die helden des fokussierten tuns ;-)
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Original von smokinnurse
      Original von R0r5chach
      ja, das wäre quasi die positive seite, das stählerne mindset, die helden des fokussierten tuns ;-)
      epic!
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Guten,

ich werde gleich mal nachfragen ob dies geplant oder realisierbar ist. Update folgt hier.

Lieben Gruß,
      Andre
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey smokingnurse,

ich habe jetzt Input von den Kollegen bekommen.
      Es ist geplant Videos über das Poker Mindset zu produzieren.

Jedoch wird dies in Form von Videos geschehen und nicht Live.

Über ein voraussichtliches Erscheinungsdatum können wir leider nichts sagen. Es wird jedoch defintiv Content dazu geben.

Lieben Gruß,
      Andre
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      danke fürs nachfragen jedenfalls

was das ergebis anbelangt, aber: schade
      es gibt ja schon ein paar psychologie-videos
      ich persönlich mag sie überhaupt nicht, aber das kann geschmackssache sein, manche user haben sie ja auch gelobt

ich hätte nur gedacht, dass die live-form dynamischer ist, mehr komprimierte vermittlung von unterschiedlichen lösungsansätzen erlaubt und letztlich auch viel anschaulicher ist
      und man hätte über den thread im vorfeld auch erst einmal eine art bedarfsanalyse erhalten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Unser Focus liegt immer bei Videos, Live-Coachings als Ergänzung dazu sind keinesfalls ausgeschlossen.

Es ist wirklich schwer, da was gutes zu produzieren, aber wir haben bereits projektiert, dass wir uns daran versuchen.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von OnkelHotte
      Unser Focus liegt immer bei Videos, Live-Coachings als Ergänzung dazu sind keinesfalls ausgeschlossen.

Es ist wirklich schwer, da was gutes zu produzieren, aber wir haben bereits projektiert, dass wir uns daran versuchen.
      stimmt wohl das das nicht ganz so einfach ist aber ihr habt ja leute da unten die sich schon jahrelang damit auseinandersetzte..denke grad z.b. am simon
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      ich verstehe schon, dass videos was 'bleibendes' sind und dass es deshalb ökonomischer ist - bzw sein kann
      eure honorare kenne ich ja nicht, aber in user-hits gerechnet, sind videos natürlich immer ungleich rentabler

aber wie wäre es, wenn man eine form entwickelte, die das live-coaching als ausgangspunkt nimmt und dann danach, aus dem coaching heraus, ein video entstehen lässt?
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von smokinnurse
      Original von OnkelHotte
      ich verstehe schon, dass videos was 'bleibendes' sind und dass es deshalb ökonomischer ist - bzw sein kann
      eure honorare kenne ich ja nicht, aber in user-hits gerechnet, sind videos natürlich immer ungleich rentabler

aber wie wäre es, wenn man eine form entwickelte, die das live-coaching als ausgangspunkt nimmt und dann danach, aus dem coaching heraus, ein video entstehen lässt?
      Theoretisch definitiv denkbar. Ich kann derzeit nicht einschätzen, ob man das auch vernünftig inhaltlich und technisch hinbekommen kann.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      hm, mal ganz simpel und naiv:

links
      ein sheet (google oder forum)
      nützliches zum thema
      gliederung
      thematischer fortschritt
      illustration
      zusammenfassungen

rechts
      coachingplayer mit laufendem chat
      ggf markierung des user-kommentars, auf den gerade bezug genommen wird

dazu der live coaching-sound

hintendran könnte ein resümee montiert werden

btw
      ich könnte mir eine solche konservierung auch ganz gut für die aktuell laufenden MTT-coachings vorstellen
      da wäre dann auch eine kleine nachbereitung als review ebenso interessant ... nichts auifwendiges, nur die paar key-hands

imo kann man sich an so ein neues format auch schrittweise ranarbeiten
      man muss nicht zwingend schon am anfang wissen, was letztlich dabei herauskommt