Poker als Beruf?

• stoffl199
      stoffl199
      Bronze
      Poker als Beruf, wer träumt nicht davon?!

Ich spiele nun Poker seit gut 3 Jahren, und in den letzten 6 Monaten sehr intensiv. Ich spiele sowohl live als auch online und das so gut wie jeden Tag.

Beim Live-Pokern hab ich mich auf Turnier bis zu 100 Euro Buy in beschränkt, sowie beim Cashgame auf 1/2.

Online sieht es nicht viel anders aus, außer das ich höchstens 0,50/1 Cashgame spiele sowie vermehrt SNGs.

Ich hab mir vorgenommen live und online 200 Euro pro Tag zu machen (natürlich auf das Monat gesehen)

Ich hab mich sehr gut unter Kontrolle und bin ein sehr geduldiger Spieler. Online halte ich mich im Großen und Ganzen an die von pokerstrategy erklärten Strategien.
      Bei Live-Poker kommt es manchmal zu Abweichungen, einfach Bauchentscheidungen, die aber meist gut ausgehen bzw. nicht allzu schlimme Folgen haben ;)

Natürlich hab ich über diese 6 Monate Statistik geführt und hab in den letzten 2 Monate tatsächlich den Tagesprofit von 200 Euro erreicht bzw ein wenig überschritten. In den ersten 4 Monaten pendelte mein Tagesgewinn zwischen 130 - 170 Euro.

Derzeit habe ich noch einen Job (der mich eigentlich nicht interessiert) bei dem ich 1500 Euro im Monat mache. Mit Poker hab ich in letzter Zeit um einiges mehr gemacht.
      Nun stellt sich für mich die Frage, kann ich nur vom Pokern leben?
      Mein Monatsausgaben (Miete, Auto, etc) belaufen sich auf ca. 900 Euro.

Wenn ich meinen Job kündige, hab ich natürlich auch mehr Zeit mich mit der Materie Poker zu beschäftigen. Dh. noch mehr mehr Bücher, Artikel, Blogs,... lesen. Diverse Lücken füllen.

Was meint ihr dazu?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen....
  • 1143 Antworten
    • mrekko
      mrekko
      Bronze
      Hast du zufällig ein paar graphen über ne aussagekräftige samplesize (minimum mal 80-100k Hände, 2-3k SNG`s, eher mehr)? Dann lässt sich viel besser darüber reden :)
    • Vakson
      Vakson
      Bronze