von 0 auf xxx in xxx Händen! Mein Erlebnis

• n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      Ich möchte euch von meinem Versuch erzählen und laufend berichten mit 0 $ Startkapital eine Bankroll aufzubauen.

Dies soll eventuell auch andere Spieler die Ihr Startkapital von PS verzockt haben und Leute die mit Pokern schon aufhören wollten, aber Spaß am Spiel haben einen anreiz geben, weiter zu machen.

Also folgendes Szenario:

Ich habe meine 50 $ die ich damals von PS bekommen habe verzockt und mir aber schon immer vorgenommen nie geld einzuzahlen.
      Also habe ich mir eine Platform gesucht, auf der man kostenlos spielen kann und trotzdem um kleine Beträge spielt.

Ich habe nach langem suchen dann Everest gefunden und dort die L Holdem SnG's gegrindet, bei dennen es für den ersten 0.05 cent gibt.

Nachdem ich dann meine ersten cents beisammen hatte, habe ich angefangen die 10 cent Sngs zu zocken und hab es bis auf 2,80 $ geschafft.

Hier beginnt meine eigentliche Geschichte.
      Mit der kleinen BR habe ich dann angefangen CG NL2 SSS zu grinden und es in relativ kurzer Zeit und wenigen Händen meine BR zu verdreifachen.

Hierzu 2 Graphen von 2 Tagen:

Seit heute habe ich angefangen NL 2 BSS zu spielen. Hierzu ein Graph von heute morgen:

Wie man sieht noch wenig Hände und im Vergleich zu SSS noch schmale Gewinne...Aber da ich nebenbei noch auf anderen Limits und anderen Platformen spiele, ganz ok.

Wie gesagt, ich mache dieses Projekt nur nebenbei und hoffe, dass es Leute gibt die es interessiert...werde es jedenfalls immer wenn ich Zeit habe fortführen und euch hier auf dem laufenden halten. Mal sehen was draus wird.
      Mein erstes Ziel ist erstmal eine BR von 50$ aufzubauen um zu sehen, wie lange es dauert quasi dahin zu gelangen, womit man mit dem Startkapital von PS direkt ist :)

Infos:

Startkapital: 0$
      derzeitige BR: 12,26 $
      heute: +0,44

Gute Hände wünscht euch
      n1b0r
  • 12 Antworten
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      Eine doofe Hand von Heute:

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $1,46
      Hero:
      $1,69
      BU:
      $4,13

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , 7:heart:
      3 folds, Hero calls $0,02, 3 folds, BU calls $0,02, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,07) A:club: , 7:diamond: , T:spade: (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($0,07) 2:club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0,08, BU folds, BB calls $0,08.

River: ($0,23) T:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,23, BB raises to $1,36 (All-In), Hero raises to $1,59 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,95

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and tens (Ah 7h)
      BB shows three of a kind, tens (Qc Tc)

BB wins with three of a kind, tens (Qc Tc)

Hier hätte ich natürlich af 2/3 anspielen müssen um ihm dann am Turn durch eine weitere Bet zum Folden zu kriegen...nicht getan und mal gleich bestraft worden ^^
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Interessante ''Challenge'' ........
      ich werd das ganze mal mit Spannung verfolgen ;- )

abonniert!
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Welche schlechtere Hand soll dich am River nochmal callen?
    • msPokerJ
      msPokerJ
      Bronze
      Also erstmal super dass du wieder ein bisschen Kohle zusammen hast. Allerdings fällt direkt bei der ersten Hand die du postest auf, dass du noch enorme Leaks hast. Würde dir also dringend raten nochmal die Artikel anzusehen oder sowas, damit die Bankroll nicht gleich wieder weg ist ;-)

Openlimp A7s ist nicht zu empfehlen. Flop ist dann ne klare Valuebet, dich called doch massig schlechteres, wie 89, Ax, Tx, T7, vermutlich sogar J9 oder J8...
      Naja und am River sehe ich dann keinen Grund mehr Allin zu stellen oder überhaupt zu betten. Du splittest gegen jedes schlechtere Ass und bist gegen jedes bessere Ass behind.

Also, bet Flop, bet Turn, cbehind river ;-) Achja und du bettest den Turn nicht um ihn zum folden zu bringen, sondern um ihn mit schlechterem callen zu lassen ;-) Dass der River dann so eklig ist kann man nicht aendern ;-)

Naja viel Glück für dein weiteres gelingen!
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      Klar hab ich noch Leaks...denke aber die Hand is schon eher eine Ausnahme...das war nachdem ich grad 2 $ im miesen war und wollte halt möglichst viel aus der Hand rausholen...

WAr halt schlecht gespielt und verstehe auch was du meinst :)

Gegen Seine Hand hatte ich nach dem Flop:

Operation beendet... 990 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 86,162% 86,162% 0,000% 13,838% Ah7h
      Spieler 2: 13,838% 13,838% 0,000% 86,162% QcTc

Und selbst wenn ich ihm ne nette Range gebe:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
      Spieler 1: 83,002% 82,714% 0,575% 16,711% Ah7h
      Spieler 2: 16,998% 16,711% 0,575% 82,714% 22+, A8s+, K8s+, Q8s+, J8s+, T8s+, 98s, A8o+, K8o+, Q8o+, J8o+, T8o+, 98o, 76o

liege ich doch eigentlich gut vorne mit 86 % oder nicht?

hmm schlecht war Sie gespielt, ja. Aber trotzdem sehr bitter :)

Der AI am River war dann wohl meine trotzreaktion ^^

"bet Flop, bet Turn, cbehind river" is kalr die bessere Alternative :)
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      Original von TheSenseman
      keine (:
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      Original von n1b0r
      Original von TheSenseman
      keine (:
      This
    • Natze
      Natze
      Bronze
      Moin,

das war nachdem ich grad 2 $ im miesen war und wollte halt möglichst viel aus der Hand rausholen...
      ist keine rechtfertigung für schlechtes spielen ;)

hmm schlecht war Sie gespielt, ja. Aber trotzdem sehr bitter smile
      Ich les daraus mal, dass du noch nicht die notwendige distanz zu deiner Pokerbankroll aufgebaut hast. 86% sind nicht mal annähernd genug, um sicher zu sein, eine Hand zu gewinnen. selbst 99% sind es nicht. Brauchst dich also nicht wundern ab und zu mal zu verlieren. Ich würde das verlieren nur nicht als rechtfertigung nutzen, noch mehr verlieren zu dürfen, sondern als Gelegenheit deine Entscheidungen zu überprüfen. ;)

Vielleicht hilft diese Veranschaulichung: Stell dir deine Pokerlaufbahn als riesiges Labyrinth mit tausenden von Türen vor. Jede Entscheidungsmöglichkeit und jedes Ergebnis stellt eine Tür dar. Durch welche du gehst entscheidest du teilweise selbst, indem du dich weiterbildest und verbesserst um gute Entscheidungen treffen zu können, und teilweise der Zufall, welche Karten gelegt werden.
      Am Ende willst du irgendwie den Ausgang erreichen, der z.B. einem bestimmten Bankrollstand entspricht oder einem monatlichen Einkommen, was auch immer. Durch welche Türen du dabei gehst, spielt im Grunde keine Rolle und so ist es auch mit einzelnen Händen. Du bewegst dich nun mal nicht gerade aus auf $xxx (setz dir ein konkretes ZIEL!) zu, sondern machst große Schlenker. Ich hab geschätzte 2800 Stacks verloren und 3000 gewonnen. Mein Umweg war also 29x länger als die direkte Luftlinie. Genau das macht für mich aber den Reiz am Spiel aus.

Wegen dem Coaching müssen wir im Sommer mal schnacken, wenn ich wieder Zeit habe. Wir kriegen dann bestimmt etwas organisiert. Sonst würd ich dir einfach raten die Artikel von Pokerstrategy zu verinnerlichen und das Handbewertungsforum zu nutzen. Auch, um Hände von anderen Spielern zu bewerten. Aber du machst das schon. Das Tagebuch wird dich schon mal gut voran bringen, wenn du regelmäßig postest, was ich doch hoffe. :)

Ich wünsch dir viel Glück und ganz viele erfolgreiche Shots bei deinem Projekt. :)
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      Der Umweg stellt ja auch für mich den Reiz dar, deshalb probiere ich ja auch grad diesen Weg hier mal zu testen.

Was vllt nicht ganz klar geworden ist in meinen früherer Posts. Ich habe noch 2 andere accounts auf anderen Platformen wo es es relativ gut läuft.

Dieses "Projekt" soll nur meiner eigenen Motivation dienen und Leuten die sich genauso wenig wie ich mit Strategy und anderem Content beschäftigt haben, nach etwas Motivation und lernbereitschaft auch ohne an ihr eigenes Geld zu müssen, wieder eine BR aufbauen zu können.

Im Hanbewertungsforum poste ich schon gelegentlich Hände die ich mit den anderen accs gespielt habe. Hab auch schon einiges dazu gelernt...aber mache immernoch ziemlich blöde Fehler in Situationen die eigentlich klar sind und beiße mich, wenn ich meine Hände danach betrachte, selbst in Arsch wie dumm das war. :)

Mal sehen was aus diesem "Projekt" hier wird und was aus Poker generell wird.
      Generell habe ich kein festes Ziel, weil ich auf das Geld vom Pokern nicht angewiesen bin und deshalb geh ich eigentlich ganz relaxed an die Sache und versuche mit etwas ergeiz und motivation das beste drauß zu machen. :)
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      Heute hatte ich mal wieder Zeit um dieses Projekt hier vorran zu bringen...obs gelungen is seht selbst ^^ Heute ein paar Hände SSS da ich nebenbei ein paar Turniere gespielt habe.

BE, was ne geile Session...naja besser 0.06 $ plus als minus wa :)

werd jetzt versuchen Täglich 300-500 Hände zu spielen und dann mal sehen was die nächsten Tage so wird.

Ziele: -50 $
      -werden ergänzt :)

Hier nochmal eine Hand von mir...Wie schon oft entscheide ich mich total dämlich für Slowplay und krieg auch voll auf die schnauze :)

Natürlich hätte ich nachm Flop anspielen müssen, denke auch für protection...

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $1,46
      Hero:
      $1,69
      BU:
      $4,13

0,01/0,02 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A:heart: , 7:heart:
      3 folds, Hero calls $0,02, 3 folds, BU calls $0,02, SB folds, BB checks.

Flop: ($0,07) A:club: , 7:diamond: , T:spade: (3 players)
      BB checks, Hero checks, BU checks.

Turn: ($0,07) 2:club: (3 players)
      BB checks, Hero bets $0,08, BU folds, BB calls $0,08.

River: ($0,23) T:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $0,23, BB raises to $1,36 (All-In), Hero raises to $1,59 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $2,95

Results follow (highlight to see):
      Hero shows two pairs, aces and tens (Ah 7h)
      BB shows three of a kind, tens (Qc Tc)

BB wins with three of a kind, tens (Qc Tc)

Infos:

Startkapital: 0 $
      derzeitige BR: 12,53 $
      heute: +0,06

Gute Hände wünscht euch
      n1b0r
    • inflamespoker
      inflamespoker
      Diamant
      iluuu was geht :) ich bin demnächst wahrscheinlcih in hamburg chris besuchen, bist au am start? da ist jetzt diamondparty ^^ dann kann ich dir auch mal bissel beim zocken zuschauen ;)
    • n1b0r
      n1b0r
      Bronze
      Dieser Blog is geschlossen.

neuer Blog siehe hier

Fische auf Abwegen