Miete von Pokern bezahlen , möglich mit Lowstakes ?

• Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Moin ,
      ich bin jetzt mittlerweile 21 Jahre alt , habe einen festen Job habe noch "relativ" viel Zeit zum Pokern und bin eigentlich komplett zufrieden. Die einzige Sache die mich Stört ist ,dass ich noch zuhause wohne. Ich weiss Hotel Mama sollte man Nutzen solange es da ist . Ich möchte jetzt jedoch langfristig Planen und schauen wie ich realistisch meine Lebenskosten selber übernehmen kann.

Ich habe in diesem Jahr eine Challenge mit nem Pokerkumpel laufen in der ich SN ergrinden will . Schwanke momentan irgendwo zwischen NL50/NL100 SSS und NL25/NL50 SH BSS . SN sollte ich bis Jahresende drinne haben und dadurch inkl Winrate und Bonis eine BR von ca 10k (wird irgendwo zwischen 7-12k liegen abhängig von Winrate) . D.h. ich würde ab 01.01.2011 als SN auf Stars spielen was mir in Abhängigkeit von meinem Spielpensum ja ein Rakeback von mind. 30% erbringen sollte.

Da ich noch in der Ausbildung bin und ich nur 650€ pro Monat zu Verfügung habe , wovon ich auch noch ein Auto bezahlen muss , reicht das Geld einfach nicht um davon zu Leben.

Jetzt ist halt die Frage, ist es möglich pro Monat mit NL100/NL200 SSS bzw NL50/NL100 BSS und Massgrinding SICHERE 400-500$ zu erwirtschaften ?

Mein Plan wäre so :

-SN in 2010 erreichen und eine BR von 10k aufbauen (wenn möglich 200k VPP Milestone clearen )
      -von der BR ca 4k auscashen und als Rücklage beihalten falls ich das Pensum nicht schaffe
      -2011 als SN NL100/NL200 SSS u NL50/NL100 Massgrinden
      -Wohnungskosten NUR von Poker bezahlen

PS Cliffs :
      -ich habe noch 5Stellige Rücklagen falls ich Broke gehen sollte um meinen Unterhalt im NOTFALL zu Finanzieren
      -Wohnungsgrinden wäre nur 2011 Nötig weil ich danach sowieso Fertig mit der Ausbildung bin und mit einer Garantierten Übernahme und einem Netto Gehalt von 1,8-2k dann keine Probs mehr haben sollte.

Haltet ihr so ein Vorhaben für Realistisch oder zu Gefährlich wegen Lifetimebroke ?
  • 45 Antworten
    • IdonksoWhat
      IdonksoWhat
      Bronze
      alleine vom Rakeback wäre das locker drin. Rakeback ist halt varianzunabhängig. Würde dir aber raten auf ongame oder I poker dann rumzugurken.
    • Sclaumeier
      Sclaumeier
      Einsteiger
      Halte ich allgemin für realistisch. Kenne deine skills nicht und deine Referenzen bezüglich samplesize. Deshalb kann man dazu auch wenig sagen.

Aber ganz allgemein würde ich eher ein Limit tiefer spielen um ne sichere hourly zu haben und die swings kleiner sein werden $mäßig.

Die Frage ist nur ob DU es dir zutraust. Wenn du an dich glaubst probiers einfach und mach dir keinen Stress.

gruß
      Sc
    • Fivetrees
      Fivetrees
      Bronze
      viel zu stressig
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      Lol im andren Thread geht es darum, wie viel k$ man mit NL25 machen kann und hier wird gefragt ob man mit NL50/100 400-500$ erwirtschaften kann :D

/edit:
      klar geht das easy, alleine mim rb!
    • zickei
      zickei
      Bronze
      meiner meinung nach zu gefährlich und "sichere" 500 euro sind auch schwer.

wenn das verhältnis zu deinen eltern in ordnung ist würde ich die zeit zu hause noch geniesen und geld sparen. das leben ist noch lang und teuer ;-)
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      und was heisst hier Massgrinden - auf Nl 100 machst du auch mal locker 2k ohne Stress im Monat

edit: das #2 ist auf fallout86 bezogen
    • Khali
      Khali
      Gold
      Ab NL50 ist das ohne Probleme möglich, für die ersten Monate würde ich jedoch einen Rückhalt in der Hinterhand haben wollen falls der Start nicht ganz so glückt und du nicht gleich mit scared money spielen musst.
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      60k Hände nl100 FR auf Platin Status reichen doch schon für 2 mal 250€ Amazon gutscheine, die im Marktplatz verkauft = 450 €, problem solved
      Brauchst noch nichtmal ne Winrate.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      500 dollar im monat mit sn-nl100fr grinden auf stars ist DEFINITIV möglich, sogar sehr easy, je nachdem wie viele tische du grindest und der eingesetzten zeit ist meist sogar easy 1,5k rakeback drin, solange du also breakeven oder besser spielst kp

problem ist evtl dass stars ab april den minbuyin hochsetzt YEAH :D

also stell schonmal auf BSS um

viel erfolg noch :D
    • zickei
      zickei
      Bronze
      hoppla, da gehts ja um $$$. da ändere ich meine meinung von weiter oben.
    • lippo81
      lippo81
      Bronze
      wie wär es denn damit mit den 5stelligen rücklagen die miete (sollte ja locker für 1 bis 3 jahre reichen) zu bezahlen? dann ist das auch mit nl2 sss möglich, zumindest bis zum ende der ausbildung.
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      problem ist evtl dass stars ab april den minbuyin hochsetzt YEAH

Hab ich was verpasst ??? ^^

Wenn ja , SN Ade`!

Wollte mir halt mit SSS Massgrinding + Rakeback ne Solide BR für das 2011er Projekt erarbeiten. Wenn das jetzt wirklich stimmt , dass auf Stars min Buyin erhöht wird. Dann müsste ich entweder die Seite wechseln , oder auf BSS umstellen.

BSS hat halt den Nachteil , dass ich meine Grinding Skills nicht voll ausnutzen könnte (ja ich bin eher so der Grinder :f_biggrin: ) und ich halt die Roll noch nicht habe um zbsp NL50 FR zu Massgrinden (50 Stacks solltens ja schon sein) .

Im ganzen kann man sagen , dass ich SSS wohl Solide bis NL400 schätzungsweise Beaten könnte , BSS bin ich halt noch recht neu und es würde ziemlich viel Zeit kosten.

Also :
      Auf welcher Plattform kann man die SSS noch "Langfristig" obv min. bis 2011 spielen ohne Angst zu haben , dass man umstellen muss ? Und welche dieser Plattformen wiederrum bietet für Vielspieler das beste Rakeback ?

Habe auf Ipoker Bet365 getestet und das ist halt mal gar nix , da ist so wenig los da müsste ich NL25 , NL50 u NL100 mischen um überhaupt 12 Tische vollzubekommen.

Need Help obv

EDIT :
      wie wär es denn damit mit den 5stelligen rücklagen die miete (sollte ja locker für 1 bis 3 jahre reichen) zu bezahlen? dann ist das auch mit nl2 sss möglich, zumindest bis zum ende der ausbildung.

Die Rücklagen sind eigentlich dazu da , dass ich in SCHWEREN ZEITEN mal über die Runden komme oder um mir irgendwann ein Grundkapital für ein Eigenheim zu Gewährleisten. Der Schritt fällt aufjedenfall aus , dann bleib ich lieber noch 2 Jahre bei Mama wohnen bevor ich an meine Ersparnisse rangehe !
    • halfmoon
      halfmoon
      Gold
      Also ich würde dir empfehlen. Poker dir Rücklagen an, damit du 1 Jahr den jetzigen Lebenstandard, bzw dann mit Miete halten kannst.

So kannst du dann weiter pokern, aber hast nicht den Druck, dass du so stark davon abhängig bist.
    • Schalle
      Schalle
      Bronze
      Original von Chrizlle88
      problem ist evtl dass stars ab april den minbuyin hochsetzt YEAH

Hab ich was verpasst ??? ^^

Ja haste anscheinend, PS gibt Mitte April bekannt ob min buyin erhöht wird:
      http://forumserver.twoplustwo.com/28/internet-poker/pokerstars-statement-min-max-buyin-big-bet-tables-720944/
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      Tata mitte April geben sie es bekannt , aber wie lange brauchen sie um das umzustellen , da sind doch bestimmt noch 2 Monate SSS drinn ;) Evtl kann ich mir bis dahin die Roll für NL50 BSS ergrinden , dann wäre alles halb so wild.
    • PokerProject
      PokerProject
      Bronze
      möglich ja, aber sicher wohl kaum.
      wenn du über ein großes polster verfügst um auch mal 3 mieten so zu zahlen könnte es klappen (vorausgesetzt du hast keinen stress und spielst dadurch kein A-Game mehr)
    • Chrizlle88
      Chrizlle88
      Bronze
      wenn du über ein großes polster verfügst um auch mal 3 mieten so zu zahlen könnte es klappen

Rücklagen = 5 Stellig d.h. mind 20mal Miete möglich ! Von daher sicher kein Scared Money Faktor !

Nur mir macht jetzt die PokerStars entscheidung mit der SSS wirklich "Angst" weil wenn sie es überlegen werden sich es mit ziemlich hoher Sicherheit machen !

Gibt es ne möglichkeit , dass man SSS evtl doch noch spielen kann ? Full Tilt hat ja zbsp auch Shallow Tische ,dort ist aber halt das max Buyin 40bb von daher würden sich sicherlich auch viele SSS Spieler tummeln. Ich gehe auch fest davon aus , dass Stars wenn sie diesen Schritt mit dem MIN Buyin gehen auch eine Alternative anbieten werden.

Im großen und ganzen ist es ja eigentlich kein "Abschaffen" der SSS , es wird ja eigentlich das Pokerspiel nur in einzelne Bereiche unterteilt . D.h. Bigstacks schlagen sich vermehrt mit Bigstacks rum und Shorties würden sich vorwiegend mit Shorties rumschlagen. Wobei 2teres obvl -EV ist !

So Whats my Line um SN auf Stars dieses Jahr zu werden ?
    • Senderson
      Senderson
      Bronze
      Steig einfach auf BSS um und steige in den Limits auf. SN ist gar nicht so schwer zu erreichen.

Wenn du sowieso mehr als 10k Rücklagen hast, würde ich mir auch die Wohnung nehmen.

Mehr als 10k wirst du ja wohl nicht für die Wohnung im 1. Jahr brauchen, das geld was du dann damit ausgibst kannst du ja wieder "locker" über einen längeren Zeitraum beim Pokern reinholen und/oder durch deinen Job. 10k anzusparen ist ja wohl nicht die Welt.
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      Bleib bei Hotel Mama (es ei den es geht gar nicht mehr das auszuhalten, "geht ins Bett blub blub") shotte so hart du kannst, wenn es schiefgeht haste immer noch deinen Job. Wenn es klappt spielst du evtl. NL400+ und hast dann evtl. ganz andere Probleme.^^