HM werte

• bencb
      bencb
      Coach
      Coach
      Hallo leute,

also ich hab mir vor 2 tagen HM installiert. Hab bis zu den 12ern turbos auf ftp ohne stats gespielt . Mein pc hat es einfach nicht mitgemacht. Hab mir (auch) aus dem Grund nen neuen pc gekauft und HM installiert.
      Mein HUD sieht wie folgt aus. Line1: VPIP WTSD Steal PFR
      Line2: AF ,Flop CB, fold to flop CB, hands

ich denke das reicht aus für sngs.
      Jetzt stellt sich mir die Frage bei welchen Werten ich Aussagen über die gegner machen kann.
      Steal und PFR umso höher umso looser , das is klar.
      Aber wäre geil wenn mal jemand Grenzwerte nennen kann um einen gegner tight loose oder fish / reg einzuschätzen.

danke ! =)
  • 4 Antworten
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      der normal gegner hat sowas wie 11/8 VPIP/PFR.

alles obv in der early phase (würde dir empfehlen nach playern zu filtern, falls du das noch nicht machst)

aber ich hab auch schon leute mit gewinn spielen sehen mit VPIP von ~18.

musst halt vor allem drauf gucken wie weit VPIP von PFR abweicht. mehr als 5 prozentpunkte sollten das defintiv nicht sein.

steals würde ich erst eine aussage ab 500 händen+ machen.

kann dir empfehlen wenn du ein bisschen mehr hände hast im HM mal links auf den reiter "players" zu gehn..dann nach den leuten filtern von denen du die meisten hände hast..da sieht man dann ganz gut was so normal ist.
    • fishbone00
      fishbone00
      Bronze
      In HM kann man ja auch nach Anzahl Spieler filtern. Hab ich zwar gemacht, aber die Statistiken, die angezeigt werden, stimmen trotzdem nicht ganz mit der Filtrierung überein - Ist es ein HM-Bug?

Wie stellt ihr denn den Filter ein? Eigentlich interessiert doch eh nur die Early-Phase bei den Stats, denn ab der Latephase holt man sich ja eher Reads.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      high, bitte die Stats nicht überbewerten
      Wenn dich das Thema aber interessiert ist hier ein Video
      http://www.pokerstrategy.com/video/10045
    • fishbone00
      fishbone00
      Bronze
      Original von Unam
      high, bitte die Stats nicht überbewerten
      Wenn dich das Thema aber interessiert ist hier ein Video
      http://www.pokerstrategy.com/video/10045
      Wenn chenny8888 in seinem zweiten Video erklärt, wie er filtert (also nach Anzahl verbleibender Spieler am Tisch), würde es auch viel bringen.