Frage zum Bronze NL Preflop Guide BSS

• Liot
      Liot
      Global
      Mit QQ, AKs und AK callt ihr einen gegnerischen Reraise normaler Größe einfach, und schaut dann am Flop, wie es weitergeht. Mit einem Reraise normaler Größe, meine ich einen Reraise, der maximal dem fünffachen des eigenen Raises entspricht. Liegt der Reraise deutlich darüber, solltet ihr diese Hände lieber folden, da ihr sonst zu viel Chips mit einer vielleicht unterlegenen Hand investiert. Mit anderen Pocketpairs (JJ-22) callt ihr den Reraise, falls sowohl euer Stack, als auch der Stack des Gegners mindestens 15-mal so groß sind, wie der Betrag des Reraises, wiederum in der Hoffnung am Flop ein Set zu treffen. Man soll einerseits bei einem großen Raise mit QQAKso callen wenn der Raise maximal 5fach des eigenen Raises ist, ansonsten folden. Mit JJ-22 aber immer callen wenn die 15er Regel zutrifft. - Trifft die 15er Regel nicht auf QQAKso zu? - wenn nein, warum dann auf jj-22? danke =)
  • 2 Antworten
    • SebboCash
      SebboCash
      Bronze
      Aks, Ak und QQ sind denke ich mal extra erwähnt, da es sehr sehr starke Preflophände sind u. man deshalb auf die Idee kommen könnte zu rereraisen oder sogar zu pushen. Das sollte man allerdings laut Guide u. im Hinblick auf seine BR, bei einem Reraise, lieber bleiben lassen. Die Betonung in dem Artikel lieg glaub ich auch extra auf Reraise, dass setzt vorraus, dass du vorher mit QQ,AK,AKs schon geraised hast. Mit JJ-22 ist, jeh nach Position dies nicht unbedingt der Fall gewehsen. Denk mal du hast das mit dem Reraise einfach nur überlesen. Hoff mal das war verständlich genug für die Uhrzeit :P
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Also mal angenommen NL5 und du hast 5$. Du raist auf mit JJ auf 0.2$ und wirst auf 0.8$ reraised. Das 15-fache davon sind 12$ also ist das kein call. Hättest du QQ könntest du das callen, da der reraise nicht 5mal größer ist als dein eigener raise, also besteht schon ein unterschied.