Mein grösster Limit Pot

• hockeyfande
      hockeyfande
      Bronze
      0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em [color:blue](8 handed)[/color] Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk. Preflop: Hero is UTG+2 with Q:heart: , K:spade: [color:red]Hero raises[/color], MP1 calls, [color:grey]MP2 folds[/color], [color:red]MP3 3-bets[/color], [color:grey]CO folds[/color], [color:red]BU caps[/color], [color:grey]2 folds[/color], Hero calls, MP1 calls, MP3 calls. Flop: (17,47 SB) J:heart: , 7:club: , T:spade: [color:blue](4 players)[/color] Hero checks, [color:red]MP1 bets[/color], [color:red]MP3 raises[/color], [color:red]BU 3-bets[/color], Hero calls, [color:red]MP1 caps[/color], MP3 calls, BU calls, Hero calls. Turn: (16,73 BB) 6:diamond: [color:blue](4 players)[/color] Hero checks, [color:red]MP1 bets[/color], [color:red]MP3 raises[/color], BU calls, Hero calls, [color:red]MP1 3-bets[/color], [color:red]MP3 caps[/color], BU calls, Hero calls, MP1 calls. River: (32,73 BB) 9:diamond: [color:blue](4 players)[/color] Hero checks, [color:red]MP1 bets[/color], [color:red]MP3 raises[/color], BU calls, [color:red]Hero 3-bets[/color], [color:red]MP1 caps[/color], [color:red]MP3 [/color], BU calls, Hero calls. Final Pot: 47,17 BB War schön so einen Draw zu treffen
  • 29 Antworten
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      !!! BAD BEAT !!! Außerdem: Fold preflop...
    • Reo
      Reo
      Bronze
      Böse, wenn ich sowas lese. Genau solche Leute sind es, gegen die ich meien Premium-Starthände verliere. Weil die dann sowas auch noch treffen. AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH
    • Dermot
      Dermot
      Bronze
      NH!
    • streictt
      streictt
      Global
      Sorry, aber das war furchtbar gespielt! Wie IckeDJK schon sagte: Fold preflop nach dem Cap! Flop: Mit OESD (8Outs) hast Du bei 3farbigem Board > 30% Equity, du zahlst bei 4 Spielern aber nur 25% ein: Cap Flop for Value! Turn: Die Action ist schon krank, und Du musst 4 BB investieren, um den River zu sehen, aber incl. implied Odds reicht das für einen Call. River OK. Was hatten denn die anderen? PS: Hatte mal =) 54BB im Pot =) auf demselben Level (und auch schlecht gespielt ;) )
    • hockeyfande
      hockeyfande
      Bronze
      Nachdem die anderen vorher schon einige Male so geraist hatten ohne wirklich was zu haben und zweitens schon 2 SB von mir drin waren, wollt ich mir bei der Pot Size den Flop für 2 weitere SB auf jeden Fall anschauen. Das mit den 8 Outs is so eine Sache mir war ziemlich klar, dass die Asse irgendwo sind bei der Action. Discounted ihr in so nem Fall 2 oder nicht? Ich weiss schon, dass Preflop nicht toll gespielt ist, meinen Draw kann ich schlecht wegschmeissen bei dem Pot, oder? Die Anderen: AA, KK,JJ
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Warum sagt ihr, dass das schlecht gespielt war? Preflop ist das ein klarer Raise nach SHC und den Cap muss man callen. Seid ihr sicher, dass ihr den SHC alle richtig verstanden habt? Flop kann man zwar cappen, kann aber auch gut Call for Overcall spielen. Insgesamt absolut einwandfrei gespielt, finde ich. Nice Hand! =)
    • esteban
      esteban
      Bronze
      unglaublich schlecht gespielt
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      ich glaube so pötte können bei FL nur nur schlechtes spiel entstehen. bei meinem größen (33bb) war das genauso, hatte den nutflush und alle hauten ihr geld raus als ob es kein morgen mehr gibt :D
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Original von Knight20 ich glaube so pötte können bei FL nur nur schlechtes spiel entstehen. bei meinem größen (33bb) war das genauso, hatte den nutflush und alle hauten ihr geld raus als ob es kein morgen mehr gibt :D
      Ja okay, aber schlecht haben hier die anderen gespielt, die ihre Overpairs total overplayed haben. Hero hat einen legitimen Draw mit den richtigen Odds! Jeder der was anderes sagt, hat imo unrecht!
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      das ist preflop ein fold, man soll ja nicht coldcallen, und am flop ist das eh ein fold, ich calle doch nicht 3!!! bets mit einem draw und nach mir wird noch gecappt anmerkung, naja die potodds sind schon gut.....
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Original von Knight20 das ist preflop ein fold, man soll ja nicht coldcallen, und am flop ist das eh ein fold, ich calle doch nicht 3!!! bets mit einem draw und nach mir wird noch gecappt
      Raise und Reraise nach dir wird aber so behandelt, als wenn du Late Pos sitzt und vor dir einmal geraist wurde, daher ist das hier ein klarer Call. Vielleicht lest ihr euch nochmal die Artikel hierzu durch, bevor ihr das als schlechtes Spiel kritisiert! Postflop hat Hero einen starken Draw und bekommt die richtigen Odds um profitabel zu callen, 3-Bets oder nicht. Es zählt das richtige Verhältnis zwischen Outs und Odds und das ergibt hier einen profitablen Call.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Original von tagwandler
      Original von Knight20 das ist preflop ein fold, man soll ja nicht coldcallen, und am flop ist das eh ein fold, ich calle doch nicht 3!!! bets mit einem draw und nach mir wird noch gecappt
      Raise und Reraise nach dir wird aber so behandelt, als wenn du Late Pos sitzt und vor dir einmal geraist wurde, daher ist das hier ein klarer Call. Vielleicht lest ihr euch nochmal die Artikel hierzu durch, bevor ihr das als schlechtes Spiel kritisiert! Postflop hat Hero einen starken Draw und bekommt die richtigen Odds um profitabel zu callen, 3-Bets oder nicht. Es zählt das richtige Verhältnis zwischen Outs und Odds und das ergibt hier einen profitablen Call.
      vielleicht sollte man die hand erstmal anguggen und dann den Artikel SELBER nochmal lesen bevor man sowas von sich gibt? Sry für die Ausdrucksweise aber wenn du die hand richtig preflop angeguggt hättest, hättest du sofort bemerkt das Hero UTG+1 ist, geraised hat (richtig), nach ihm gabs ein RERAISE und dann noch einen CAP, also hat man nach ihm ZWEI mal geraised und nicht einmal:
      ii) Wird hinter euch zweimal geraised, so behandelt ihr diesen Raise genauso wie einen einfachen Raise vor euch in late Position. Hierbei werden dann aber ggf. die SB und BB als aktive Spieler mitgezählt, wenn sie nicht ausgestiegen sind. Somit können Cap Hände und Hände mit einem / in der late Position-Spalte ggf. gespielt werden.
      und ich weiß nicht wo du hier einen raise/call in late bei KQo entdecken kannst auf dem SHC... vielleicht is meiner mit der Version 3.0 nicht aktuell?
    • Viper1980
      Viper1980
      Bronze
      KQo in late position ist nur ein raise wenn vor dir nicht geraised wurde. Wenn vor dir geraised wurde ist KQo ein klarer fold, also preflop falsch gespielt.
    • tagwandler
      tagwandler
      Bronze
      Jau, sorry. Ich entschuldige mich und bedanke mich für den Hinweis. Hab bei KQs geschaut. Mein Fehler, ich nehme alles zurück! Wenigsten Postflop ist es aber völlig legitim gespielt, weil die Odds jederzeit einen Call erlauben.
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Ja Postflop ist wenig einzuwenden außer wie gesagt flop cap for value.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Seid ihr eigentlich völlig bekloppt? Über den Preflop-call kann man sich streiten, aber ab da kann man Hero keinen Vorwurf machen und ihr schreibt: "unglaublich schlecht gespielt". OMG, über dieses Forum kann man nur den Kopf schütteln.
    • Warlord
      Warlord
      Black
      Aber ehrlich! Alle, die hier was von wegen "unglaublich schlecht gespielt, blah, blah" schreiben, haben keine Ahnung von den grunlegenden Poker-Prinzipien wie Potodds und Equity! Natürlich ist der CAP Preflop unschön, aber bei zu erwartenden >7:1 Potodds muss Villain callen. Zumal, wenn er den Read hat, dass die Gegner durchaus auch mal mit Trash so aggressiv spielen. Am Flop würde ich hier definitiv genauso spielen, nämlich check -> call 3-Bet! Sieht zwar unglaublich fischig aus, aber IMhO hat das mehr Value als zu folden und nen CAP würde ich auch nicht machen, da nicht sicher ist, ob MP1 und MP3 dann noch callen und ohne diese beiden Spieler wäre der CAP nichtmehr for value! Turn wieder klar bei den Potodds. Am River könnte man sich überlegen, ob man eventuell donkt, denn dadurch erhöhnt man m.M.n. die Wahrscheinlichkeit, dass hier der River nochmal gecapt wird bzw. im Schnitt denke ich, kommt so am meisten Geld in den Pot am River. Alles in allem ist das schon eine sehr spezielle Hand. Achja, noch ne kleine Bemerkung am Rande... Hier mal die Equity-Verteilung am Flop laut PokerStove: AA -> 1,951% KK -> 4,756% JJ -> 72,927% KQo -> 20,366% Das nurmal zum Thema Bad Beat! Am Flop werden die Karten nunmal "neu gemischt"! Gruß, Sascha.
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      fand die hand auch net schlecht gespielt, bei den vielen outs und dem großen pot. er hatte ja outs auf overcards (die man wohl aber stark discounten muss, wegen der action und gegnern) und noch den oesd, den er dann ja auch glücklicherweise getroffen hat :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Outs auf Overcards hat er hier eher nicht, aber im ungünstigsten Fall, daß nämlich gecappt wird, bekommt er am Flop und Turn jeweils >8:1, das kann man mit OESD nicht folden, selbst wenn die anderen Outs nicht clean sind. Von Implied Odds mal ganz zu schweigen, da die Straight ja noch einigermaßen getarnt ist. Paired sich das Board am Turn, muß man wohl folden, aber so wars definitiv gut gespielt, wie Warlord schon sagte.
    • 1
    • 2