Fehler beim Verbinden zur Datenbank

• antiviv
      antiviv
      Bronze
      Hallo,

ich hab ein komisches Problem, auf das ich selbst nach stundenlanger Suche und Rumprobieren keine Antwort gefunden habe.

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit

Los gehts:

1. Bei der Installation von Version 8.3 bekomme ich schon bei der Installation einen Fehler: "Der Dienst kann nicht gestartet werden." Ich hätte angeblich keien Rechte dazu Systemdienste zu starten. Hab ich aber, da ich als Admin angemeldet bin.

2. Version 8.4 lässt sich schonmal installieren. Jetzt kommt aber das nächste Problem, sobald ich über pgAdmin die Verbindung starten will.
      error connecting to the server: server closed the connection unexpectedly

Soweit so schlecht... Ich dacht mir, schaust mal in die Logs.
      Folgendes ergab sich:
      2010-03-01 23:57:14 CETLOG: konnte Daten vom Client nicht empfangen: Unknown winsock error 10061 2010-03-01 23:57:14 CETLOG: unvollständiges Startpaket

Ich hab jetzt schon bestimmt 4 oder 5 verschiedene Versionen installiert (zuvor natürlich gründlichst deinstalliert). War die Installation geglückt, scheiterte es immer an Punkt 2.

Tjo und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
      Vor 2-3 Wochen ging noch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich seid längerem wieder mal pokern und nix geht...

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte. :f_cool:
  • 6 Antworten
    • midein
      midein
      Gold
      bei mir das selbe Problem...
      bitte helfen
    • Zachanassian
      Zachanassian
      Bronze
      Hast Du zufällig vor kurzem Kapersky Antivirus installiert. Bei mir habe ich Postgres + Kaperskyauch nicht ans laufen bekommen obwohl in diversen Internetforen etwas dazu steht. Habe dann die Antivirensoftware gewechselt.
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ja, dürfte an irgendeiner Firewall liegen. Entweder deinstallieren oder Ausnahmen für postgres und das Pokerprogramm konfigurieren
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      Ich hab Antivir installiert, das aber auch schon länger. Hat damit auch immer funktioniert.
      Die Windows Firewall habe ich bereits deaktiviert, leider hat das nichts gebracht. Sonst habe ich keine Software installiert, die das irgendwie einschränken könnte.

EDIT:
      Ich hab Antivir mal deinstalliert und bei meiner Windowsfirewall pfAdmin und postgres.exe als Ausnahmen hinzugefügt. Hat leider nichts gebracht.

Folgende Fehler kommen, wenn ich HM starte:
      Zuerst:

Wenn ich dann auf OK klicke und nochmal verbinden will, bekomm ich folgendes:

Eine Verbindung zur Datenbank kann selbst über pgAdmin nicht hergestellt werden:

Anscheinend wird nichtmal der Dienst ordentlich gestartet, da ich immer folgendes Fenster bekommen, wenn ich "Starte Server" im postgres Ordner übers Startmenü anwähle:

Der angezeigt Befehl bringt auch keine Antwort...

Viellecht könnt ihr damit ja was anfangen. Ich verzweifel echt bald... :f_mad:
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Tja, irgendwas verhindert die Verbindung zum Postgresql Dienst.

Irgendwelche Adaware, Antispyware, Tune Utilities?
      Irgeneine Systemoptimierung laufen lassen?
    • antiviv
      antiviv
      Bronze
      Nein, nichts dergleichen installiert.

Ich bin jetzt schon von Antivir auf AVG gewechselt, weils damit laut HM Forum keine Probleme gibt. Aber selbst damit gehts nicht. Auch nicht als ich keine Antivirensoftware installiert hatte.

Ich hatte halt diverse Windowsupdates zwischendurch. Aber da ich der einzige mit dem Problem zu sein scheine, glaub ich nicht, das es daran liegt.

Mich macht auch dieses
      2010-03-01 23:57:14 CETLOG: unvollständiges Startpaket
      aus dem Log stuzig. Was soll unvollständiges Startpaket bedeuten?

EDIT:

ES GEHT!

Ich hab soeben ein paar kleinere Programme deinstalliert, die ich die letzten zwei Wochen installiert habe und danach konnte ich den Dienst ohne weiteres starten.

Ich schätze es hing an Hamchi oder Tunnelge.

Danke für die Hilfe.