GEZ brief bekommen - whats my line?

• budelak
      budelak
      Global
      moin,

jetzt haben sie auch mich! :s_frown:
      ich wohne noch bei meinen eltern, die brav die GEZ-gebühren zahlen.
      ich selber bin student und bekomme bafög über 287euro, habe nur einen computer in meinem zimmer mit internetanschluss.
      frage: muss ich blechen obwohl meine eltern schon GEZ bezahlen?
      oder generell: whats my line?

thanks for the answers
  • 68 Antworten
    • Mathiss
      Mathiss
      Bronze
      als student der bafög bekommt bist du von der gez gebühr befreit, musst dann nach dem studium zahlen, daher ist die expert line hier einfach alles zu ignorieren und deine eltern bei gez besuchen anzuweisen einfach wieder die tür zu schließen
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      Wenn du bei Eltern wohnst und die bezahlen bist du da automatisch mit drin. Und selbst wenn du irgendwann ausziehst kannst du die Briefe einfah ignorieren.
      BTW Suchfunktion :)
    • Guennilicous
      Guennilicous
      Black
      nichts machen, über weitere liebesbriefe von der gez in noch freundlicheren tönen freuen und weiterhin nichts machen :)
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Gibt schon einige threads dazu...

Die Seite ist auch ganz hilfreich: GEZ-Boykott

scheint nicht zu funktionieren, dann so: http://www.gez-boykott.de/
    • smung0r
      smung0r
      Bronze
      einfach gar nichts machen.
      Brief in die Tonne und gut.
      Als ich den ersten Brief bekommen habe, habe ich erst geschrieben das ich nichts habe.

Alle folgenden wurden gelesen(unnötig) und dann auf Ablage P gelegt.
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Original von budelak
      moin,

ich selber bin student und bekomme bafög über 287euro, habe nur einen computer in meinem zimmer mit internetanschluss.

thanks for the answers
      ganz unten ankreuzen "habe nichts anzumelden" zurückschicken und für immer ruhe haben.