Brauche kurz eure Hilfe : Zum wievielten kündigt man eine Garage / Internetanschluss

• D4niD4nsen
      D4niD4nsen
      Bronze
      Moin, ich hab nur kurz eine Frage, ich habe jetzt etwa 15 Minuten gegoogelt aber auf die zwei Fragen nichts im Internet gefunden

- Bis zum wievielten kündige ich eine Garage ( extern zum Wohnungsmietvertrag )
      - Bis zum wievielten kündige ich einen Internetanbieter ( Unitymedia 3play )

1? 3? 5? 15? "letzten"?

Zählt der Zeitpunkt an dem der Vermieter die Kündigung erhalten hat ?

:diamond: D4niD4nsen :diamond:
  • 4 Antworten
    • larseda
      larseda
      Bronze
      so wie es im vertrag steht ?(
    • mylus
      mylus
      Bronze
      wenn du so schnell wie möglich raus willst, zum nächstmöglichen termin, ist so ne allgemeine geschichte

ansonsten kommt dass immer darauf an, ein mietvertrag würde ich prinzipiell zum 1. kündigen (wenn er das geld am 15. bekommt, dann ruhig zum 15. usw.)

beim internet würde ich auch zum 1. kündigen (weil in der regel erhalten sie ab da dein geld) kann aber im vertrag durchaus etwas anderes stehen

wenn du auf nummer sicher gehen willst, die "nächstmöglichen Termin" variante

gruß
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      Also ich weiß jetzt nicht, ob es da bei Immobilien etwas besonderes gibt, kann es mir aber nicht vorstellen.
      Aber Internetanbieter musst du halt fristgerecht kündigen. Und falls du z.B. eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hast, musst du halt mindestens 3 Monate vorher kündigen. Und wann die Kündigungsfrist abläuft, kommt ja drauf an, wann du den Vertrag geschlossen hast.

edit:
      ok, habe die Frage wohl falsch verstanden. Aber auch das kommt ja darauf an, wann du den Vertrag geschlossen hast, aber am einfachsten "zum nächstmöglichen Termin". Wobei ich persönlich meist gar nichts dazu schreibe.
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      "zum nächst möglichen termin"