1/2 hi/low floppeal gegen aggro

• mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      Villain: 50/50 mit 100% 3bet auf 12 Hände.
      Hat einmal OOP gegen 2 Limper geraist und dann ohne Outs durchgebarrelt mit 7654s.

Preflop: Zwar kaum Lowpotenzial und nur Highcards ohne suit. Ist das zu dünn vom CO? Komme zwar oft HU denk ich und dann ist low nicht so wichtig und Highcards werden etwas besser. Richtig? Macht ein Cap Sinn bei seiner weiten 3bettingrange? Dneke meine Hand ist zu schwach dafür. Mit AQJ2 aber klarer Cap?

Flop peale ich einmal mit sehr schwachen Lowdraw und Highcards können auch gut sein, wenn ich treffe. Würde wohl bei any improvement ihn runtercallen, da er sehr aggro scheint.

Preflop: Hero is UTG with A, Q, J, 8
      Hero raises, Button 3-bets, 2 folds, Hero calls

Flop: (7.5 SB) 4, 4, 3 (2 players)
      Hero checks, Button bets, Hero calls

Turn: (4.75 BB) A (2 players)
      Hero checks, Button bets, Hero calls

River: (6.75 BB) J (2 players)
      Hero checks, Button checks
  • 3 Antworten
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      fold pre fold flop

finds vom bu close und wenn der bu tight ist kann man das wohl mal machen aber nicht mit ner rainbow hand! wirst sehen wie viele boards du missen wirst.

am flop hast du viel zu wenig EQ, du draws auf ein schlechten low draw der wahrscheinlich nur in 1/4 der fälle gut sein wird.
      die gefahr hier gescooped zu werden ist sehr groß.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Preflop ist schon knapp aber geht durchaus. Cap macht keinen Sinn da der Wert PFA zu sein bei Omaha8 nicht unbedingt so gross ist.

Flop ist ein klarer muck, du hast nichts und drawst auf nichts, du kannst wahrscheinlich meistens froh sein wenn du wie gespielt am Turn nichts triffst weil du dann nur noch mehr Geld bezahlen musst und trotzdem oft die second best Hand hast.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Preflop find ich richtig schlecht, das krieg ich leider nicht gerechtfertigt obwohl ich selber viele marginale hände spiele. Grad am Anfang sollte man tight spielen um schwere Spots zu vermeiden.