Pokerbücher über Tells

• SuxS
      SuxS
      Bronze
      Hi,

da ich in ca 3 wochen nach Vegas fliege und live bisher nur in privaten runden um kleinere beträge gespielt habe dacht ich mir es wäre vlt sinnvoll sich noch vorher n Buch zum Thema Tells/Körpersprache im Poker durchzulesen.
      Hab bisher 2 im Auge:

- Mike Caro: Caro's Book of Poker Tells
      - Phil Hellmuth: Read em and reap em

Hat jemand von euch schon erfahrung mit den bücher gemacht und kann mir vlt eins empfehlen? oder auch n ganz anderes? :)
  • 12 Antworten
    • ew55
      ew55
      Global
      caros buch kann ich in einem satz zusammenfassen: wenn jemand auf stark macht ist er schwach und wenn jemand auf schwach macht ist er stark
    • GeorgeGamble
      GeorgeGamble
      Bronze
      Read'em habe ich bereits mehrfach gelesen, Caro grade bekommen und erst zu einem Drittel durch:

Read'em gefällt mir bisher besser, da hier nicht die augenscheinlich wichtigen (und deshalb oft verstellten) Körperregionen focussiert werden. Bsp.: Wie ein Spieler seine Chips setzt, wird nur ganz kurz behandelt, wie jemand seine Hände hält jedoch sehr ausführlich.

Caro führt einige nach ihm benannnten "Laws" und Tabellenschreibweisen ein, die auch viel kürzer hätten erwähnt oder komplett ausgelassen werden können.

Bilder haben beide.

Hol' dir Read'em.
    • SuxS
      SuxS
      Bronze
      Ok,danke für die Antworten :)
      Hab mir auch soeben Read em bestellt und dank amazon isses morgen schon da :D
    • PLSDontCallMe
      PLSDontCallMe
      Bronze
      ich denke wenn du wirklich gut werden willst, hol dir read em and reap.
      ich hab bisher nicht allzuviel von gelesen, aber allein das training zur steigerung der kognitiven fähigkeiten ist von unschätzbaren wert(also wenn du dich wirklich dahinter klemmen solltest, kannst du wirklich ne ernsthafte bedrohung am pokertisch werden).
      caro ist jedoch auch pflichtlektüre imo.
      es umfasst auch wesentlich mehr als nur das weak means strong konzept.
      vorallem durch die timetells / doublecheck - tells hab ich schon eeiniges an geld gespart / hinzugewonnen.
    • kR00n
      kR00n
      Bronze
      read em and reap! aber, du musst auch am tisch daran denken, die sachen umzusetzen. ich nehms mir immer wieder vor und tue es dann nicht.
    • ZiemlichesBrain
      ZiemlichesBrain
      Bronze
      sind die beiden hier genannten bücher auch für online poker brauchbar ?
      falls nicht gibt es deutschen content für online reads/tells ?
    • DerIkeaElch
      DerIkeaElch
      Coach
      Coach
      Read em and Reap ist einfach daaaaaaaas Basicbuch für Livespieler. Wer es abqualifiziert, hat es meist nicht verstanden. Wie bei allen Büchern muss daraus seine Schlüsse ziehen und in sein Poker einbauen. Mir haben die Erkenntnisses daraus schon geholfen, enorm viele Chips und Bargeld zu sparen ;)
    • ZiemlichesBrain
      ZiemlichesBrain
      Bronze
      Original von ZiemlichesBrain
      keiner kann was zu der brauchbarkeit für online poker sagen ?
    • Mcgulde
      Mcgulde
      Gold
      keiner kann was zu der brauchbarkeit für online poker sagen ?
      Was erwartest du dir hier bitte für Antworten???? In den Büchern gehts um Körpersprache, wie willst du das online umlegen?! Oder spielst du online auf Lan-Partys? :)
      Und Betting- und Timingtells kann man online und live ja überhaupt nicht vergleichen!
      Das Carobuch ist aus den 80ern, da war noch nicht einmal gescheit von Computern die Rede! :D Das gibts meines Wissens auch in Deutsch, aber keine Ahnung wie gut das übersetzt ist!
    • ZiemlichesBrain
      ZiemlichesBrain
      Bronze
      hey,
      ja genau sowas wollte ich doch wissen - es geht also um körpersprache.
      tells an sich schließt ja nicht nur die körpersprache ein.

dass das buch aus den 80ern ist wusste ich nicht.
      also danke ;-)
    • Yugorsky
      Yugorsky
      Bronze
      ich würde dir eher bücher über körpersprache empfehlen anstatt speziell pokerbücher über pokertells

z.b das buch über gesichtsmimik
      http://www.amazon.de/Ich-wei%C3%9F-dass-l%C3%BCgst-Gesichter/dp/3499627183/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1341007156&sr=1-1 (kenns nicht, habs nur grad im internet gefunden)

such auch nach büchern von polizeiautoren
    • limpinbarney
      limpinbarney
      Black
      Behandeln diese Bücher eigentlich auch, wie man sein Gegenüber einlullt, damit er etwas verrät? Oder sollte man dafür NLP oder sowas (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt ;) ) erlernen?