Du wirst auf jeden Fall begründen müssen woher das Geld kommt. Die Agentur bzw. die Argen haben keine Arbeitsanweisung die besagt, dass Straftaten gemeldet werden müssen.
Dennoch kann es sein, dass du an einen übereigenverantwortlichen Mitarbeiter gelangst der es aus Eigeninitiative dennoch zur Anzeige bringt. Somit ist es auf jeden Fall sinnvoll einen Grund zu benennen bei dem man auf große Toleranz stößt. Ich finde die Idee mit den Sportwetten, bzw. Lotterie sehr gut. Ich würde mir dann gleich auch ein Begründung zurechtlegen, warum du keine Glücksspiele mehr betreibst!!!
Die Argen können bei Leistungsantrag ein Auskunft einholen die beinhaltet, welche Konten und kapitalbildenden Versicherungen du hast. Ich gehe mal davon aus, dass Neteller und Co. dort nicht abgebildet werden.
@die hartz4hasser: man nutzt doch nur seine gebenen mittel, wie andre ihr aussehen, ihren bekanntheitsgrad, steuervergünstigungen,...
Das ist nicht richtig. Beim Hartz4 geht es um Bedürftigkeit und die liegt wahrscheinlich nicht vor. D.h. ich (der viel Steuern zahlt) muss hier jemanden mit meinem Geld unterstützen, der ggf. für sich selber Sorgen kann. Ist das richtig??