gesünder Leben!

• David210982
      David210982
      Bronze
      Hallo,

seit einigen Monaten oder vielleicht sogar Jahren werde ich nicht tagsüber nicht mehr richtig fit. ich komme nicht mehr in die gänge und hab zu kaum was lust. ich würd sagen ich hab ne richtige alltagsmüdigkeit.
      mein alltag sieht in der regel so aus: um ca 3 uhr ins bett, bis 12 Uhr schlafen, essen, im internet surfen, pokern, fußballtraining, essen, schlafen.....am wochenende dann halt noch abends weggehn, saufen usw...
      NEIN, arbeitslos bin ich nicht. bin student und hab jetzt dann mein staatsexamen vor mir. vorlesungen habe ich so gut wie keine mehr.

um aus dem trott bzw der ständigen müdigkeit rauszukommen habe ich gestern dann mal ne ärztin aufgesucht und gefragt an was das alles liegen könnte.
      erstens meinte sie an der ernährung und zweitens am schlaf. der sogenannte mitternachtsschlaf sei so extrem wichtig meinte sie. deshlab versuch ich jetzt immer um ca. 23.30 uhr ins bett zu gehn.
      meine ernährung hat sie auch sher kritisiert. frühstücken tu ich nur selten (na klar, wenn man erst um 12 aufsteht und um 13 uhr schon warm zu mittag isst).
      trinken tu ich hauptsächlich süße sachen wie spezi, cola, fanta usw.
      dazu kommt, dass ich fast zu jeder mahlzeit extrem viel fleisch oder wurst esse und für den kleinen hunger zwischendurch hau ich mir meistens schokolade rein. das ist dann jeden tag ca 1 tafel schokolade die ich verputze.

jedenfalls werde ich jetzt einiges umstellen:
      -2-3 liter am tag trinken, ausschließlich wasser, tee und bisschen saft
      -nur noch 2-3x die woche fleisch, dabei fast ausschließlich weißes fleisch, z.b. pute
      -nur noch ganz wenig schokolade bzw süßigkeiten. auf die 100gr die ich täglich hatte will ich in der gesamten woche kommen
      -nur noch vollkornbrot
      -viel kartoffeln und reis als beilage
      -zu jeder mahlzeit und für den hunger zwischendurch obst und gemüse