Universal-Replayer, Fehlermeldung nach Installation.

• G3sus
      G3sus
      Bronze
      Hi, hab eben mal universal-replayer gezogen und installiert. Sobald ich ihn öffnen will, komm jedoch folgender Fehlermeldung

Fehler: Unerwartete Ausnahme: java.lang.NullPointerException

kann damit jemand was anfangen? Bin programmiertechnisch nicht so bewandert.

Thx
  • 4 Antworten
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hmm, das ist komisch. Hast du die neueste Java-Version installiert? Also stand auf dem Java-Screen bei der Installation Java 6? Alternativ kannst du auch im JAVA verzeichnis im Programme Ordner schauen, ob da ein Unterordner "jre6" ist.
    • G3sus
      G3sus
      Bronze
      Ja, Java 1.6.0.5 vorhanden.

Habe ausserdem seit ich den Player installiert hab, ziemliche Probleme mit Seitenladefehler, Smilies werden mir teilweise nicht mehr angezeigt etc.

;(
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      hmm, dann weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. Bei mir funktioniert er einwandfrei. Null Pointer Exception entsteht normalerweise bei einem Fehler in der Logik des Programms. Aber bei Anderen und auch bei mir funktioniert es ja.

Könntest es natürlich mit Deinstallation, neu runterladen, nochmal installieren, probieren, aber dass das Erfolg hat ist glaub eher unwahrscheinlich.
      Ich nehme mal an, du benutzt ja Windows? (Sollte zwar auf anderen Betriebssystemen auch laufen, aber man weiß ja nie^^)

Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch einen besseren Tipp als ich?
    • Handtaker23
      Handtaker23
      Bronze
      Ich hab diesen Fehler auch.
      Dieser taucht auf nachdem die Skin-Dateien geladen wurden und daraufhin extrahiert werden sollen.

Kann man denn vielleicht die Dateien manuell installieren?