Haftpflicht - Kaputter Autoreifen

• Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Hi, meine Freundin hat mich grad mit meinem Auto abgeholt, is auf zuweit rechts-gefahren und hat ne Bordsteinkante mitgenommen --> Reifen kaputt.

Zahlt sowas die Haftpflichtversicherung, oder müssen wir dafür selbst aufkommen?
  • 11 Antworten
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Dann frag doch einfach deine Versicherung, ob sie den Schaden übernehmen ?(
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Tijfg
      Dann frag doch einfach deine Versicherung, ob sie den Schaden übernehmen ?(
      Und dann passiert das gleiche wie mit dem Typ, der den TFT der Bekannten kaputt macht.
    • hoff09
      hoff09
      Bronze
      Schäden die durch (beim) Fahren eines KFZ entstehen sind nicht durch die private Haftpflicht abgedeckt.
    • Dudelot
      Dudelot
      Bronze
      du meinst kasko oder? warum sollte da die haftpflicht was übernehmen?
      aber selbst bei vollkasko geh ich davon aus, dass da kein geld zurückkommt. bin mir aber nicht sicher.
    • WuerfelRudi
      WuerfelRudi
      Black
      Die kaputte Bordsteinkante übernimmt deine KFZ-Haftpflichtvers. Stellt kein Problem da.

Rudi.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von WuerfelRudi
      Die kaputte Bordsteinkante übernimmt deine KFZ-Haftpflichtvers. Stellt kein Problem da.

Rudi.
      Es geht doch darum, dass eine dritte Person Schaden an meinem Auto verursacht hat.
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von Dudelot
      aber selbst bei vollkasko geh ich davon aus, dass da kein geld zurückkommt. bin mir aber nicht sicher.
      Deshalb frage ich hier ;)
    • Dudelot
      Dudelot
      Bronze
      Original von WuerfelRudi

Rudi.
      unglaublich cooler hohn (-: bisschen übertriebener sarkasmus, aber cool (-;
    • Mave34
      Mave34
      Global
      Selbst wenn du ne Vollkasko hast, dürfte der Wert des Reifens unter der Selbstbeteiligung liegen, also selbst bezahlen!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Original von Dudelot
      einen kaputten Reifen über VK abzurechnen wär auch vermutlich -EV. Da ist ja die Selbstbeteiligung vermutlich höher. €zu spät :)

Bin mir zu 99% sicher daß die Privathaftpflicht nicht zahlt, wo kämen wir da hin wenn bei jedem Schaden wo nicht der Fahrzeughalter selbst fährt eine andere Versicherung als die KFZ-Vers. einspringen würde?
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      Original von FjodorM
      Original von Dudelot
      einen kaputten Reifen über VK abzurechnen wär auch vermutlich -EV. Da ist ja die Selbstbeteiligung vermutlich höher. €zu spät :)

Bin mir zu 99% sicher daß die Privathaftpflicht nicht zahlt, wo kämen wir da hin wenn bei jedem Schaden wo nicht der Fahrzeughalter selbst fährt eine andere Versicherung als die KFZ-Vers. einspringen würde?
      Ok, macht Sinn. Danke

Kann geschlossen werden.