Beginn mit FL SH ?

• AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich habe bisher No LImit Poker gespielt. Ich habe mit der SSS NL 50 gespielt und auch mal in NL BSS geschnuppert und ein paar 1000 Hände gespielt.

Ich wollte mich nun mal an FL versuchen.

Meine Frage ist nun, ist es sinnvoll direkt mit SH zu beginnen, da FR irgendwie auf allen etablierten Seiten (PP / FTP) ausgestorben zu sein scheint?
  • 7 Antworten
    • X3nic
      X3nic
      Bronze
      Wenn du schon erfahrung aus dem SH Bereich mitbringst, kannst du das machen. Aber auf Stars sehe ich einiges an FR Tischen. Und für den Anfang ist es sicher nicht verkehrt.

GL
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Kommt auf das Limit an. Fang grad neu an und hab mal ein paar hundert Hände auf den klein/micro Limits gespielt. Die callen mit allem, du sitzt mit AA gegen 3-5 Gambler am Tisch. Ist fast wir Lotto. Denke mal, FR ist am Anfang besser bis man die BR für höhere Limits hat.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ob FR-Tische verfügbar sind, kommt auf den Anbieter und das Limit an. Bis 0,5/1 sollte es auf Party, Stars und FTP gehen. Stars hat die meisten Spieler. Auf FTP gibt es Rush Poker, was dir auf 0,5/1 konstante FR-Action gibt. Mehr Hände pro Zeit wirst du nirgends spielen können. Party schwächelt oberhalb von 0,1/0,2 am schnellsten ab.

Die Rush-Pokertische sind meiner Meinung nach gut spielbar, aber man muss sich damit anfreunden, dass es dort sehr tight zugeht (preflop jedenfalls) und das Erlangen von Reads schwierig ist, da man den Rest der Hand nie sieht, wenn man nicht dauernd aussitzt.

Party ist auf 0,05/0,1 und kleiner ein no go wegen des hohen Rakes.

Prinzipiell ist es sicher gut, mit FR anzufangen, um den Spielfluss von FL kennenzulernen. Der ist einiges looser als im NL. SH ist dann noch eine Ecke looser und aggressiver, ausserdem ist der Rake dort höher.
    • Wullulu
      Wullulu
      Bronze
      Original von cjheigl
      Ob FR-Tische verfügbar sind, kommt auf den Anbieter und das Limit an. Bis 0,5/1 sollte es auf Party, Stars und FTP gehen. Stars hat die meisten Spieler. Auf FTP gibt es Rush Poker, was dir auf 0,5/1 konstante FR-Action gibt. Mehr Hände pro Zeit wirst du nirgends spielen können. Party schwächelt oberhalb von 0,1/0,2 am schnellsten ab.

Die Rush-Pokertische sind meiner Meinung nach gut spielbar, aber man muss sich damit anfreunden, dass es dort sehr tight zugeht (preflop jedenfalls) und das Erlangen von Reads schwierig ist, da man den Rest der Hand nie sieht, wenn man nicht dauernd aussitzt.

Party ist auf 0,05/0,1 und kleiner ein no go wegen des hohen Rakes.

Prinzipiell ist es sicher gut, mit FR anzufangen, um den Spielfluss von FL kennenzulernen. Der ist einiges looser als im NL. SH ist dann noch eine Ecke looser und aggressiver, ausserdem ist der Rake dort höher.
      Ab welchem Limit ist es denn ratsam umzusteigen..der Rake killt einen auf SH und den kleinen Limits doch teilweise ordentlich.
    • Beysl
      Beysl
      Bronze
      die "FL stribt aus" Stimmen hört man jetzt schon seit 2 jahren und es gibt imernoch genug Traffic (natürlich kein Vergleich mit NL, das ist klar)

Der Rake ist leider bei FL allgemein sehr hoch. Das heisst es lohnt sich etwas zu schauen auf welcher Platform du spielst (Mischung aus Rake/Rakeback/Tischanzahl/Fisch).

Party hat beispielsweise recht hohen Rake.
      FTP hat den Vorteil, dass du ohne regelmässiges spielen oder auch mit unterbrüchen immer Rakeback hast.
      Bei den andern Seiten wird %RB halt besser je mehr du spielst.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ab wann man umsteigt, ist vollkommen individuell. Das Tischangebot spielt sicher auch eine Rolle, da es mit FR oberhalb von 0,5/1 auf den meisten Seiten dünn wird. Du steigst am besten dann um, wenn du dich reif fühlst.
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Schau mal bei PTR nach

Chokol8ice - 10.000$ auf 1/2 FL FR
      JanetheHot - spielt nur FR 3/6 bis 10/20

Ich spiele auch nur FR und lebe davon seit 8 Monaten in Thailand.