MidStackStrategy??

• Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Nachdem, was man so hört, die klassische SSS vor ihrem Ende steht (bei FTP nicht mehr möglich, bei Stars und Party soll sich auch was tun) meine kurze Frage: Hat Pokerstrategy, welches sich ja in erster Linie als Pokerschule begreift, vor eine Strategie für ein Min-Buy-In von 35 BB zu entwickeln, oder haltet ihr so etwas für irrelevant?
  • 322 Antworten
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Original von Egozocker
      Nachdem, was man so hört, die klassische SSS vor ihrem Ende steht (bei FTP nicht mehr möglich, bei Stars und Party soll sich auch was tun) meine kurze Frage: Hat Pokerstrategy, welches sich ja in erster Linie als Pokerschule begreift, vor eine Strategie für ein Min-Buy-In von 35 BB zu entwickeln, oder haltet ihr so etwas für irrelevant?
      Hi Egozocker,

interessante Frage. Ich habs an die Kollegen weitergeleitet und sage dir Bescheid, sobald ich eine Antwort habe.

Lieben Gruß,
      Andre
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      omg vote for 70bb min-buyin kkthxbye
    • chris1989
      chris1989
      Bronze
      Original von rootsanarchy
      Nachdem, was man so hört, die klassische 35bb Strategy vor ihrem Ende steht meine kurze Frage: Hat Pokerstrategy, welches sich ja in erster Linie als Pokerschule begreift, vor eine Strategie für ein Min-Buy-In von 70 BB zu entwickeln, oder haltet ihr so etwas für irrelevant?
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      Original von chris1989
      Nachdem, was man so hört, die klassische 35bb Strategy vor ihrem Ende steht meine kurze Frage: Hat Pokerstrategy, welches sich ja in erster Linie als Pokerschule begreift, vor eine Strategie für ein Min-Buy-In von 70 BB zu entwickeln, oder haltet ihr so etwas für irrelevant?
      omg vote for 95 BB min-buyin kkthxbye
    • Fliegus123
      Fliegus123
      Bronze
      Op hat ein berechtigtes Anliegen! Dass für jedwede Stacksize eine perfekt zugeschnittene Strategie entwickelt wird, ist natürlich unrealistisch, aber meiner Ansicht nach lohnt es sich definitiv, sich die 35bb/40bb Stacksize mal näher anzuschaun.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von marc0506
      Original von chris1989
      ich liebe euch :heart: :D
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Fliegus123
      Dass für jedwede Stacksize eine perfekt zugeschnittene Strategie entwickelt wird, ist natürlich unrealistisch...
      Hat Pokerstrategy, welches sich ja in erster Linie als Pokerschule begreift, nicht den Ehrgeiz, diesen Idealzustand zu erreichen?
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      Original von marc0506
      Original von chris1989
      ich liebe euch :heart: :D
      #2 :D
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

definitiv hätten wir Interesse daran, entsprechende Strategien anzubieten. Das ist aber nicht leicht zu gestalten, da wir nicht die Ressourcen haben, dieses umzusetzen, was aber nicht heissen soll, dass wir nicht wollen.
      Wir müssten das in Kooperation mit Communitymitgliedern machen. Wenn sich jemand (oder besser eine Gruppe) finden würde, die sich da ran macht, dann unterstützen wir das liebend gern. Derzeit haben wir niemanden.

Jemand hier, der sich das zutraut und Interesse hat, dies in Kooperation zu machen?
    • kearney
      kearney
      Global
      lal, vote for 200BB min, ante + double straddle 2-7 game strategy.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      Original von kearney
      lal, vote for 200BB min, ante + double straddle 2-7 game strategy.
      glaube nicht das da jeder der BSS tags mit klar käme

mit 35bb hab ich mich noch nicht wirklich eingehend beschäftigt
      noch wurde die SSS nicht verbuddelt
      es sind schon ganz andere wider unter dem Leichentuch hervorgekrochen

sehe da (vielleicht ein wenig naiv) aber auch noch nicht das unlösbare Problem
      auch mit 35bb hat man mit marginalen riverspots und dünnsten valuebets nix am Hut

als shorty abseits des charts hat man sich ohnehin viel mit ranges und equity beschäftigt
      die verändern sich nun aber das Rad wird nicht komplett neu erfunden
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von Fliegus123
      Op hat ein berechtigtes Anliegen! Dass für jedwede Stacksize eine perfekt zugeschnittene Strategie entwickelt wird, ist natürlich unrealistisch, aber meiner Ansicht nach lohnt es sich definitiv, sich die 35bb/40bb Stacksize mal näher anzuschaun.
      Bevor hier falsche Vermutungen aufkommen: OP hatte überhaupt kein Anliegen, weil OP in keinster Weise vor hat sich mit weniger als 100 BB an den Tisch zu setzen, OP hatte einzig und allein eine Frage.
    • donblacky83
      donblacky83
      Bronze
      Da müsst ihr euch mal n Herrn Dwan wenden, der hats mit ner Midstack - strategie bis zu den skyhighs geschafft
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Egozocker
      Original von Fliegus123
      Bevor hier falsche Vermutungen aufkommen: OP hatte überhaupt kein Anliegen, weil OP in keinster Weise vor hat sich mit weniger als 100 BB an den Tisch zu setzen, OP hatte einzig und allein eine Frage.
      Schön das OP das nochmal klar gestellt hat. Da hätte OP sich die ganze Aufregung aber auch sparen können, wenn OP am eigentlichen Ergebnis gar nicht mal so interessiert ist.
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von Toerke79
      Original von Egozocker
      Original von Fliegus123
      Schön das OP das nochmal klar gestellt hat. Da hätte OP sich die ganze Aufregung aber auch sparen können, wenn OP am eigentlichen Ergebnis gar nicht mal so interessiert ist.
      Im Gegensatz zu manch anderem bin ich in der Lage, über meinen Tellerrand hinauszuschauen. Und mit einem eventuellen Ergebnis à la "Wir haben nicht vor, so etwas zu entwickeln" hätte ich durchaus leben können.
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Midstackstrategien sucken fast immer. Man hat halt alle Nachteile auf sich vereint, immer noch keinen großen Stack um die Bigstackfische zu attackieren, man kommt oft nicht um Turn und Riverplay herum, hat wenig Implied Odds für Setmining...
      SSS und BSS sind halt zwei ganz verschiedene Konzepte. grob gesagt wird die BSS immer effektiver, je größer die Stacks sind (ok, da gibt es auch Grenzen), die SSS funktioniert umso besser, je kleiner der Stack ist. Bei einem Midstack treffen halt die Flaws beider Strategien aufeinander.

In ganz speziellen Konstellationen macht Midstack Sinn, dass sind aber keine Spots, die man als Anfänger wirklich nutzen kann.
    • ThinkTank80
      ThinkTank80
      Bronze
      es geht ja gar nicht um einen midstack mit 35bb
      sondern um das Mindestbuyin das ist imo ein gewaltiger Unterschied ;)
    • nagafen
      nagafen
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Hi zusammen,

definitiv hätten wir Interesse daran, entsprechende Strategien anzubieten. Das ist aber nicht leicht zu gestalten, da wir nicht die Ressourcen haben, dieses umzusetzen, was aber nicht heissen soll, dass wir nicht wollen.
      Wir müssten das in Kooperation mit Communitymitgliedern machen. Wenn sich jemand (oder besser eine Gruppe) finden würde, die sich da ran macht, dann unterstützen wir das liebend gern. Derzeit haben wir niemanden.

Jemand hier, der sich das zutraut und Interesse hat, dies in Kooperation zu machen?

Äh sorry, seid ihr die Pokerschule oder ich?!?!
    • the_typhoon
      the_typhoon
      Bronze
      Eine solche Strategie hat sicherlich praktische Relevanz schließlich beträgt bei FTP an allen "Cap"-Tables der effektive Stack maximal 40BB. Afaik gibts schon ein Omaha Cap Video in unserer Sektion.