Hinweise zur Auswahl der richtigen Seite für das Startkapital

• Meffie1976
      Meffie1976
      Bronze
      Hallo,

wie ich in meinem Thread an anderer Stelle bereits geschrieben habe, gibt es ein paar Punkte, anhand derer ich im Nachhinein nicht bet365 als Pokerraum für mein Startkapital gewählt hätte. Es wäre schön, wenn Ihr vielleicht dies bei den Startkapital-Reviews integrieren könntet, damit andere Einsteiger über die "großen Anbieter" von wirklich allem profitieren könnt, was Ihr anbietet.

Folgendes kann ich auf Grund meiner Anmeldung bei bet365 nicht machen/nutzen, was bei Partypoker, Pokerstars etc. problemlos möglich gewesen wäre:

- Daten über andere Spieler sammeln (Elephant läuft nicht auf bet365, Alternative Pokertracker3 60 Tage Trial)
      - Session-Analysen (Elephant läuft nicht auf bet365, Alternative Pokertracker3 60 Tage Trial)
      - Hände posten (Elephant läuft nicht auf bet365, HHconverter für Pokertracker3 Trial krieg ich nicht ans laufen)
      - Coachings besuchen (finden nicht auf bet365 statt)

Soll keine Kritik sein, nur sehe ich hier Optimierungsbedarf, um Neulingen den Einstieg zu erleichtern und Ihnen die bestmögliche Nutzung der angebotenen Materialien zu gewährleisten.

Sollten andere Einsteiger noch weitere Punkte haben, die ich jetzt hier vergessen habe: Immer her damit! :) Ich für meinen Teil hoffe einfach, dass ich trotzdem irgendwann die Kurve kratze.

Lieben Gruß
      Meffie
  • 10 Antworten
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      finde nicht, dass diese kritikpunkte entscheidenden einfluss auf die wahl des pokerraums haben sollten. auch wenn allerorts von stats die rede ist, macht es als anfänger durchaus sinn, das spiel erstmal ohne stats zu lernen. bei vielen anfängern führen sie sogar zu schlechten entscheidungen, weil man viele werte noch gar nicht so recht zu interpretieren weiß und weder einschätzen kann welche werte wie miteinander zusammenhängen, noch welche samplesizes man braucht bevor so mancher wert aussagekräftig wird.
      dazu kommt dass man sich nur zu gern auf der tatsache ausruht dass man ja stats hat, da muss man dann ja nur noch halb so gut aufpassen^^.

ich mag das ipoker-netzwerk zwar persönlich auch nicht besonders, aber mir fällt da spontan auch ein sehr entscheidender vorteil ein. und zwar dass du deinen startbonus etwa doppelt so schnell gecleart haben dürftest wie z.b. auf stars oder full tilt. du bekommst nämlich pro generiertem $ rake doppelt so viele sps. dadurch steigst du auch schneller im status auf.

ok, das mit dem hände fürs forum konvertieren is so ne sache. gibt aber auch converter, die mit ipoker hands zurechtkommen. einfach ma googlen. oder noch besser, forestlen ;)

/edit: seh jetzt erst, dass das das feedback is und nicht das einsteigerforum. naja, war trotzdem gut gemeint oO
    • Meffie1976
      Meffie1976
      Bronze
      Ging mir nicht darum, mir Ausreden zurechtzulegen oder Dinge, auf denen ich mich ausruhen könnte. Aber wenn es diese und jene Möglichkeiten gibt, würde ich sie natürlich auch gerne ausnutzen. Gerade weil ich z.B. die Videos bis Silber schon durch habe, wollte ich mich als nächstes an das Abenteuer "Coaching" wagen - und musste eben feststellen, dass auf bet365 keine Coachings angeboten werden. Dies war auch der Auslöser meines Ausgangspostes.

Der Vorteil mit dem schnellen Aufsteigen bezog sich sicherlich auf den Status bei Pokerstrtegy, oder? Ist natürlich richtig und mir gar nicht bewusst gewesen - hab mich nur gewundert, wie schnell man Silber wird. :)

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist das Konvertieren von Händen, damit ich auch mal aktiv ins Handbewertungsforum einsteigen kann. Habe jetzt mal den Online-Konverter von http://www.check-raise.net ins Auge gefasst und werde ihn mal ausprobieren. Hast Du in der Hinsicht vielleicht einen heißen Tipp? Insbesondere für eine Software (free) zu diesem Zweck? Wäre Dir da sehr dankbar!

Lieben Gruß
      Meffie
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      war auch überhaupt nicht auf dich persönlich bezogen, kenn dich ja nicht. nur allgemeine erfahrungswerte. hier is btw das mit den sps.

und hier gibts den handconverter ;)

du kannst auch mal hier im forum suchen. der user kreatief hat mal nen converter für ipoker gebastelt. vielleicht spuckt die sufu ja was aus. mehr weiß ich leider auch nicht, weil ich eher weniger auf ipoker unterwegs bin.
      aber holdem manager müsste das eigtl auch können. ne trial gibts davon auch. damit haste dann auch direkt das stats problem gelöst und ersparst dir viel ärger mit unserem allseits beliebten elephant ;)
    • londman
      londman
      Bronze
      [quote]Original von Meffie1976

- Daten über andere Spieler sammeln (Elephant läuft nicht auf bet365, Alternative Pokertracker3 60 Tage Trial)
      - Session-Analysen (Elephant läuft nicht auf bet365, Alternative Pokertracker3 60 Tage Trial)
      [B]- Hände posten (Elephant läuft nicht auf bet365, HHconverter für Pokertracker3 Trial krieg ich nicht ans laufen)
      [/quote]hi,

geh beim Elephant mal auf Einsellungen ---> Portale dort auf Neu..., dann kommst du zu Neues Portal und Spieler erstellen. Bei Pokerportal festlegen wählst du Titan und trägst bei Autoimport den Dateipfad deiner Bet365 Handhistorys ein, dann sollte der Elephant die Hände importieren(hat zumindest früher funktioniert). Nur HUD bekommste halt keins.
    • Meffie1976
      Meffie1976
      Bronze
      Original von londman
      hi,

geh beim Elephant mal auf Einsellungen ---> Portale dort auf Neu..., dann kommst du zu Neues Portal und Spieler erstellen. Bei Pokerportal festlegen wählst du Titan und trägst bei Autoimport den Dateipfad deiner Bet365 Handhistorys ein, dann sollte der Elephant die Hände importieren(hat zumindest früher funktioniert). Nur HUD bekommste halt keins.
      Hallo und vielen Dank! Habe jetzt sämtliche Online-Konverter durchprobiert, die google und auch forestle ausgespuckt haben (jeweils bis Seite 2). Letztendlich habe ich keine einzige Hand konvertiert bekommen. :( So werd ich jetzt wohl hingehen und Pokertracker3 wieder deinstallieren, dann den Elephant installieren und nach Deiner Anleitung einrichten. Das HUD ist mir gar nicht so wichtig, aber ich will Hände posten... :f_cry:
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Der Handkonverter von Kreatief funzt meines Wissens nach nur mit HH´s aus Pokertracker und wäre so mit für OP ja wertlos.

Hier ist aber einer der Ipoker HH´s konvertiert:
      converter

Bezüglich deines Arguments zu den Coachings kann ich dir sagen das du dir ja auch einfach die jeweils für das Coaching genutzte Plattform runterladen kannst und dann zuschauen kannst.
      Ipoker sind ja z.b. auch Coachings wo es dann egal ist welchen Skin du benutzt (Mansion, Bet365, Titan).
      Bei den anderen einfach die Software installieren und schon kannst du das Coaching verfolgen.

p.s.Die HH´s im Ipoker Netzwerk sind so weit ich weiß die selben, bzw. haben das selbe Format so das du mit dem Elephant auch Hände einlesen kannst von nicht unterstützten Skins.

Gruss Padimi
    • londman
      londman
      Bronze
      Du kannst ja Pokertracker erstma drauflassen, nur für den Fall das das nich mehr funktioniert.
    • Meffie1976
      Meffie1976
      Bronze
      Original von padimi
      Der Handkonverter von Kreatief funzt meines Wissens nach nur mit HH´s aus Pokertracker und wäre so mit für OP ja wertlos.

Hier ist aber einer der Ipoker HH´s konvertiert:
      converter

Bezüglich deines Arguments zu den Coachings kann ich dir sagen das du dir ja auch einfach die jeweils für das Coaching genutzte Plattform runterladen kannst und dann zuschauen kannst.
      Ipoker sind ja z.b. auch Coachings wo es dann egal ist welchen Skin du benutzt (Mansion, Bet365, Titan).
      Bei den anderen einfach die Software installieren und schon kannst du das Coaching verfolgen.

p.s.Die HH´s im Ipoker Netzwerk sind so weit ich weiß die selben, bzw. haben das selbe Format so das du mit dem Elephant auch Hände einlesen kannst von nicht unterstützten Skins.

Gruss Padimi
      Hi padimi,

habe mir ja die Trial von Pokertracker3 installiert, weil ich nicht wusste dass man mit einem kleinen Trick auch den elephant für bet365 nutzen kann. Leider funktioniert der Handkonverter von Kreatief bei mir nicht. Er spuckt einfach nichts aus und ich bin da wohl nicht der einzige Fall. Hab mich doch erst mal im Forum informiert! ;)

Auf der von Dir verlinkten Seite war ich auch schon mehrmals, aber irgendwie scheine ich zu blöd zu sein, um damit zu arbeiten. Kriege jedesmal eine Fehlermeldung, weil ich irgendwas falsch eingetragen habe, die Hand falsch rauskopiert habe oder sonstwas. Leider klappt es auch nicht, wenn ich eine xml-Datei hochladen will. "Runtime Error" - was auch immer das bedeutet...

Wenn ich mir die Software anderer Räume runterlade und mir ein Konto erstelle, kann ich denn dann irgendwann in ferner Zukunft die Boni von Eurer Seite nutzen? Oder müsste ich dann auch sofort dort was einzahlen, um den Ersteinzahlerbonus nutzen zu können. Denn diese Möglichkeit möchte ich natürlich nicht einfach so verstreichen lassen - falls ich denn irgendwann mal Gewinne einfahren sollte... ;)

Ähem, ich kann doch mit der bet365-Software kein Coaching auf z.B. Mansionpoker verfolgen, oder??? :f_eek:
    • padimi
      padimi
      Bronze
      Original von Meffie1976

Hi padimi,

habe mir ja die Trial von Pokertracker3 installiert, weil ich nicht wusste dass man mit einem kleinen Trick auch den elephant für bet365 nutzen kann. Leider funktioniert der Handkonverter von Kreatief bei mir nicht. Er spuckt einfach nichts aus und ich bin da wohl nicht der einzige Fall. Hab mich doch erst mal im Forum informiert! ;)

Auf der von Dir verlinkten Seite war ich auch schon mehrmals, aber irgendwie scheine ich zu blöd zu sein, um damit zu arbeiten. Kriege jedesmal eine Fehlermeldung, weil ich irgendwas falsch eingetragen habe, die Hand falsch rauskopiert habe oder sonstwas. Leider klappt es auch nicht, wenn ich eine xml-Datei hochladen will. "Runtime Error" - was auch immer das bedeutet...

Wenn ich mir die Software anderer Räume runterlade und mir ein Konto erstelle, kann ich denn dann irgendwann in ferner Zukunft die Boni von Eurer Seite nutzen? Oder müsste ich dann auch sofort dort was einzahlen, um den Ersteinzahlerbonus nutzen zu können. Denn diese Möglichkeit möchte ich natürlich nicht einfach so verstreichen lassen - falls ich denn irgendwann mal Gewinne einfahren sollte... ;)

Ähem, ich kann doch mit der bet365-Software kein Coaching auf z.B. Mansionpoker verfolgen, oder??? :f_eek:
      Doch kannst du denn die Tische sind die selben da alle Spieler im selben Netzwerk spielen, du also als Bet365 Spieler auch gegen Mansion und Titan Spieler spielst.

Der Kreatiev Konverter funktioniert wie gesagt nicht weil du dort Handhistorys von Pokertracker reinhauen musst und nicht die blanken xml dateien von Ipoker.

Zur erklärung für den von mir geposteten Handconverter:
      Klicke bitte oben auf "Ipoker XML Format"
      Dann suchst du dir bei "Sitename" einen Ipoker Clienten raus, z.b. Titan (Bet365 war glaube nicht gelistet)
      Dann bei select file to upload die XML Datei angeben und darunter die Nummer der Hand und dann müsste es funktionierren.
      Kann es imo grad nicht antesten weil ich nicht auf Ipoker spiele.

Zu deiner Frage bezüglich der Boni:
      Bei vielen Pokerskins musst du kein Konto besitzen um dir die Tische an zu sehen.
      Bei denen wo es nötig ist wäre es natürlich unklug dir für Coachings ein Echtgeldkonto zu erstellen weil du meist innerhalb eines gewissen Zeitraums eincashen musst um die Boni nutzen zu können und über Ps.com getrackt zu sein.
      Wenn du dir ein Paar Gedanken machst fällt dir aber bestimmt ein Weg ein wie du auf diesen Skins trotzdem zusehen kannst ohne deinen Boni zu verschenken, frag doch z.b. einen Freund ob er sich dort ein Konto erstellt und du bei ihm zuschauen kannst wenn er das Konto für Coachings nutzt. *zwinker zwinker*
      Auf den meisten Plattformen geht es jedoch auch ohne Anmeldung
    • Meffie1976
      Meffie1976
      Bronze
      Habe mich jetzt mal genau an Deine Anleitung gehalten. Wusste zwar nicht, in welcher xml-Datei die gespielte Hand sich befindet (wie kriege ich das raus?), aber habe alle Dateien durchprobiert, die mit dem entsprechenden Datum versehen waren. Jedesmal wieder "Runtime Error". :(

Trotzdem danke ich Dir für die ausführliche Information und die Tipps! Kann man eigentlich irgendwie Sterne vergeben wie bei den Support-Tickets? :)