videos donwloaden , mehr gewinn ??

• 9 Antworten
    • BlackyJacky
      BlackyJacky
      Bronze
      Damit kein Diamond alle Videos hochladen kann.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo skgo,

der Hauptgrund, der gegen den Download von Videos spricht: Es wird dadurch ungleich leichter / verlockender, die Videos über Filesharing-Programme, YouTube etc. zu verteilen - was letztlich gegen das Interesse jeden Mitglieds ist, mit diesen Videos an der eigenen Edge zu arbeiten.

Gruß,
      Lutz
    • klausschreiber
      klausschreiber
      Bronze
      die Videos werden nicht zum Download bereitgestellt, um die unerlaubte Verbreitung zu erschweren.
      Und du kannst doch auch im Browser während dem Spielen schauen? Wobei es zumindest mir sowieso nicht besonders viel bringt, ein Video während dem Spielen zu schauen, weil ich dann doch nicht alle Details mitbekomme.

edit: oh, much too late :D
    • brunooooo19
      brunooooo19
      Bronze
      Bitte keine Anleitungen zum Videos herunterladen posten. Auch wenn es noch so einfach ist, ist es nicht erlaubt. - Hadi
    • DutchPoka
      DutchPoka
      Bronze
      Original von brunooooo19
      Bitte keine Anleitungen zum Videos herunterladen posten. Auch wenn es noch so einfach ist, ist es nicht erlaubt. - Hadi
      Ist ja eig. recht Easy sich Videos runterzusaugen über Firefox... wie verhält sich das hier mit den Rechten von PS.de an den Videos?
    • Hadi
      Hadi
      Bronze
      Wir haben natürlich die Rechte an unseren Videos, sofern nicht anders angegeben :)

Letztendlich ist es für uns nicht möglich, User daran zu hindern, die Videos herunterzuladen - aber ihr schließt ja auch eure Tür ab, auch wenn ein Einbrecher damit eher kleine Probleme hätte.

Hadi
    • Shore
      Shore
      Bronze
      Man braucht nicht mal irgendwelche zusätzlichen Tools. Die Videos werden beim Anschauen auf die Festplatte geladen, wenn auch nur temporär. Was man jetzt noch machen muss, bleibt eurer Fantasie überlassen.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von skgo
      wieso kann man die videos nicht downloaden ??
      weil heutzutage doch jeder Rechner bereits einen schnellen DSL-Internetzugang hat

klickst du auf Start ist das Video da.

dafür reicht sogar mein DSL 384 !!!

ist ja nicht so, da noch viele Leute 56k-Modem haben.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von Xantos
      Hallo skgo,

der Hauptgrund, der gegen den Download von Videos spricht: Es wird dadurch ungleich leichter / verlockender, die Videos über Filesharing-Programme, YouTube etc. zu verteilen - was letztlich gegen das Interesse jeden Mitglieds ist, mit diesen Videos an der eigenen Edge zu arbeiten.

Gruß,
      Lutz
      Wenn man jetzt spitzfindig ist könnte man natürlich behaupten, dass das die gleiche Argumentation wie bei diversen DRM-Mechanismen ist und sich genauso kontern lässt: Die Leute, die dazu bereit wären, das Videomaterial unerlaubt zu verbreiten, haben für gewöhnlich auch das notwendige technische Verständnis, um an die Videos ranzukommen.

Somit vermute ich, dass der wichtigste Grund eher darin besteht, dass man seinen Status halten muss, um die "höheren" Videos anzugucken (gibt denk ich durchaus Leute, die Videos mit gewissem Abstand öfter anschauen... ;) ).

Wie dem auch sei, ich kanns durchaus nachvollziehen, dass ihr die nicht allgemein zum Download stellt. Ich persönlich hab damit jetzt auch nicht so wirklich das Problem...