Kann ich diesem Käufer trauen? Whats my Line

• imaginR
      imaginR
      Bronze
      Hallo,

ich habe heute auf einer Seite, auf der man kostenlos Anzeigen schalten kann, einen Elektroartikel zum Verkauf angeboten. Ich habe drei Bilder dazu hochgeladen und alle wichtigen Informationen zu diesem Artikel gepostet.

Interessenten haben die Möglichkeit über die (meine) angegebene E-Mail Adresse Kontakt zu mir aufzunehmen.

Zwei Stunden nachdem ich mein Expose freigeschalten hatte kam folgende E-Mail:

Hallo,

Ich bin in den Kauf Ihrer Sendung ist auf der Website und ich möchten Sie herzlich zu mir zurück erhalten, wobei der endgültige Preis für das Angebot interessiert. Hoffe, dass der Posten ist in perfektem Zustand.

Grüße.

Rainey

Den Preis habe ich bereits in meiner Anzeige mit Festpreis (keine Verhandlung möglich) angegeben. Zudem habe ich darauf hingewiesen dass die Ware in einem einwandfreien Zustand ist. Auf diese Nachricht habe ich folgendes zurückgeschrieben:

Hallo,

der Artikel ist in einem einwandfreien Zustand. Ich habe ihn gehegt und gepflegt :-). Leider muss ich ihn aus Platzgründen abgeben.

Ich habe den Preis für XXX EUR angegeben. Dies ist ein Festpreis und lässt sich nicht mehr verhandeln.

Haben Sie Interesse???

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Auf diese Nachricht kam dann 10 Minuten später folgende Nachricht:

Hello ,

Thanks for your kindly response to my mail and i will like you to help me post this lovely item to my son who's in Music school there in United Kingdom and I'm buying this item for him for him to use for his project at school so i will be offering you (€XXX) for the total postage cost and item as i will prefer shipment Via ( DHL REGISTERED MAIL SERVICES). I will be paying you for the item via Bank Transfer, kindly get back to me with your full Bank details for the payment by tomorrow morning before going to the office.

Below is the address of my son where you are sending to:

Name: Sodik Rainey
      Address:26 Airthrie Road Ilford,
      IG3 9QU London
      United Kingdom.

NOTE: I want you to please kindly send me some pictures of the item again.

Best regards,

Mr.Rainey

Den Preis den er angegeben hat ist 100 EUR höher als der von mir angegebene. OK, Kosten für Versand. Habe dann mal bei DHL geschaut. Der Versand würde ca. 50 EUR kosten. Also würde ich trotzdem 50 EUR mehr bekommen als von mir verlangt.

Zudem würde ich das Gerät für die besagten 50 EUR über Einkaufspreis an ihn verkaufen. Würde er auf die Homepage des Herstellers schauen würde er ein neues Gerät um den gleichen Preis bekommen.

Ich habe dann darauf folgendes zurückgeschrieben:

Hi,

thanks for your interest. With this E-Mail i send you the pictures.

XXX EURO are OK, for the postage cost and the item.
      Is it OK for you?

I contact you on Monday, because i dont know my IBAN, for moneytransfers out of Germany...
      Is this OK?

First you send me the money, and than i send the package immediately to London with DHL
      Is this OK?

If you got any Question about the item, i will answer you.

Greetings

Nachdem ich dann die E-Mail ^^ abgeschickt habe... hatte ich wieder eine E-Mail im Postfach. Mit folgendem Text:

Hallo,

Ich bin in den Kauf Ihrer Sendung ist auf der Website und ich möchten Sie herzlich zu mir zurück erhalten, wobei der endgültige Preis für das Angebot interessiert. Hoffe, dass der Posten ist in perfektem Zustand.

Grüße.

Rainey

und dass 3 Stunden nachdem er mich zum ersten Mal mit diesem Inhalt kontaktiert hat.

Es geht hier nicht nur um ein paar Euro. Der Betrag befindet sich im oberen dreistelligen Bereich. Da möchte ich keinen Scheiss bauen.

Was haltet Ihr davon. Hat jemand Erfahrungen im "Onlineverkauf". Bin da noch grün hinter den Ohren.

Danke für Eure Hilfe. Bitte nur ernstgemeint.
  • 26 Antworten
    • 1
    • 2