Welche Stats anzeigen lassen?

• z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Bisher hab ich mir für Hu-SnG's keine Stats anzeigen lassen. Da das aber zusätzliche Informationen über den Gegner sind und sicherlich in einigen Spots nützlich sind, wollte ich fragen, welche Stats für Hu-SnG's sinnvoll sind.
      Wleche lasst ihr euch anzeigen und inwiefern helfen sie?
  • 7 Antworten
    • behappy
      behappy
      Bronze
      Original von z1ngs
      Bisher hab ich mir für Hu-SnG's keine Stats anzeigen lassen. Da das aber zusätzliche Informationen über den Gegner sind und sicherlich in einigen Spots nützlich sind, wollte ich fragen, welche Stats für Hu-SnG's sinnvoll sind.
      Wleche lasst ihr euch anzeigen und inwiefern helfen sie?
      Kann mir nicht vorstellen, dass Stats helfen. Lieber ein paar solide Reads aufbauen und eine Note schreiben.
    • z1ngs
      z1ngs
      Bronze
      Ja klar, eigenständig Notes aufschreiben ist essentiell.
      Aber mit Stats hat man zusätzliche Informationen über den Gegner, die einem sicherlich in dem ein oder anderem Spot weiterhelfen.
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      Original von z1ngs
      Ja klar, eigenständig Notes aufschreiben ist essentiell.
      Aber mit Stats hat man zusätzliche Informationen über den Gegner, die einem sicherlich in dem ein oder anderem Spot weiterhelfen.
      oder dich in dem einen oder anderen spot verwirren und nicht mehr richtig nachdenklen lassen, da du ja stats hast...
    • domonox
      domonox
      Bronze
      Also ich lass mir stats anzeigen und finde es auch sehr sinnvoll dies zu tun.
      Ich kann damit die Range besser einschätzen oder kann gleich erkennen ob er irgendein play das erste mal (sehr selten) auspackt wie z.B contibet weglassen, donk oder sowas (finde sowas sehr wichtig, tu mir aber schwer sowas zu merken ohne stats)
      Ich lasse mir Vpip, pfr, foldbbtosteal, 3bet, contibet und foldtocontibet anzeigen. Den rest hab ich im pop up.
      Sicher sind stats im hu kein muss, aber vlt pusht es deinen roi um den einen oder anderen halben prozent in die höhe.

Wie stats jemanden in einem spot verwirren könnten versteh ich nicht ganz, aber naja.

imo: Schaden kanns sicher nicht!
    • kingkevin8887
      kingkevin8887
      Bronze
      Original von domonox

Wie stats jemanden in einem spot verwirren könnten versteh ich nicht ganz, aber naja.

weil der gegner nicht jedes mal die gleiche entscheidung macht weil seine stats so sind. im hu ist viel mit metagame und emotionen der gegner rauszuholen. das können dir die stats nicht sagen und dich evtl daran hindern dein spiel diesbezüglich zu verbessern
    • domonox
      domonox
      Bronze
      weil der gegner nicht jedes mal die gleiche entscheidung macht weil seine stats so sind. im hu ist viel mit metagame und emotionen der gegner rauszuholen.

Da bin ich voll und gant auf deiner seite. Stats sollen ja auch nur als Hilfe dienen. Sie zeigen einem gewisse tendenzen besser als man das ohne sehn kann.

Niemals sollte man sich nur auf die stats verlassen, das wär im hu mehr als nur dumm.
      Wenn man sich das im Hinterkopf behält dann werden sie dich auch nicht zu falschen Entscheidungen verleiten, sondern eher zu besseren.
    • behappy
      behappy
      Bronze
      Leute, KingKevin hat vollkommen Recht, Metagame etc. ist viel wichtiger; ist der Gegner gerade auf tilt oder oder oder. Wieviel Spiele wollt ihr denn spielen, bis ihr irgendwelche aussagekräftigen Werte erhaltet? Dann noch für die einzelnen Blindlevels....
      Wenn man nach einer genügend großén Anzahl von Spielen, den Gegner immer noch nicht einschätzen kann(ohne stats), dann würde ich mir mal Gedanken machen.

Das einzige wo ich mir Stats höchstens vorstellen kann ist bei 4+Tische grinden.

Naja nutzt doch einfach mal die Stats und dann würde ich gerne mal von Euch -selbstkritisch beobachtet- erzählt bekommen, wie oft Ihr wirklich die Stats (lol at popups) genutzt habt und insbesondere, wie oft ihr einen Move etc. ohne Stats ansonsten nicht gemacht hättet

Naja jeder wie er will...