FL fishiger als NL?

• skysurfer555
      skysurfer555
      Bronze
      Hallo! Bin bis jetzt NL 10 Spieler, der kurz vorm Aufstieg zu NL 25 steht. Hab an diesem We einfach mal FL 0.25/0.5 probiert nach nem Downswing und weil ich halt mal sehen wollte wie s is. Irgendwie kam mir FL wesentlich fishiger vor, als NL. Ich habe ohne n großes Studium der Theorie auf PS eigentlich innerhalb 5-6 h Stunden nen ziemlich guten Profit gemacht, den ich eigentlich bei NL nicht habe. Ich weiß, die kurze Zeitspanne sagt eigentlich nichts aus, aber trotzdem kam es mir irgendwie so vor als wenn es viel mehr fishe auf FL gab, die alles callen. Habt ihr da irgendwie Erfahrungen gemacht, ich überleg mir nämlich grad stark ob ich wechsle.
  • 23 Antworten
    • seth69
      seth69
      Bronze
      würde nicht unbedingt sagen das fl fishiger ist. bei fl bekommen die halt meistens sehr gute pot odds ums vieles callen zu können. ich komme desswegen mit fl garnicht zurecht. aber wenn es dir so leicht gefallen ist lese dich doch mal ein bisschen in die strategie ein und schau mal ob do auf längere sicht gut zurechtkommst. grüße, seth
    • cryx
      cryx
      Bronze
      :heart: NL
    • Winni
      Winni
      Global
      Also ehrlich gesagt hat mich gerade das ziemlich aufgeregt bei FL, dass die da zum Teil ALLES callen und dich dann outdrawen. Bei NL kannst du immerhin nen fetten Raise anbringen, so dass du nicht ganz so oft weggeluckt wirst ...
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      lol als ob die odds oder pot odds kennen
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      NEIN! Kein FL-Spieler kennt Pottodds ... das wäre ja noch schöner, dann könnte man doch gleich Schach spielen, oder wie? Da hat einer von den angegesoffenen NL-Zockern gerade mal ein bisschen Luck und schon dreht die Gemeinde durch? GRÖHL!!! :D :D :D Nein, im Ernst. Wenn FL soviel leichter wäre, dann würden doch nicht alle zu NL flüchten, oder? Und allgemein wird gesagt, dass NL WESENTLICH fischiger ist, wegen dem Zustrom über TV-Events etc wo nur NL gespielt wird ... und das war doch der Hauptgrund für die meisten auf NL zu wechseln (schon vergessen? WEIL DA DIE FISCHE SIND!!!). Aber die Beobachtung ist zufällig nicht ganz so verkehrt, wie es auf den ersten Blick scheint. Aus irgend einem Grund ist es im Moment wirklich unglaublich fischig, da kann man ja kaum noch spielen vor lauter Rumgelucke. Dauert aber erfahrungsgemäss keine 3 Tage, dann sind die alle geputzt und wieder verschwunden. PUUUUUUUHHHPPPP!!!
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ich hab nicht den Eindruck, als würden alle zu NL flüchten.
    • Macc
      Macc
      Global
      Original von Kerri1 lol als ob die odds oder pot odds kennen
      Bei FL können sie aber viel leichter automatisch korrekte Calls machen
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      hab heut das erste mal NL gespielt und bisher mangelts da nicht an fischen. einer is preflop mit 67s auf nen raise von mir All-In gegangen. war schön, er hat mir nen pot von $4,70 bescherrt auf NL5 :D
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von qwertzui666 hab heut das erste mal NL gespielt und bisher mangelts da nicht an fischen. einer is preflop mit 67s auf nen raise von mir All-In gegangen. war schön, er hat mir nen pot von $4,70 bescherrt auf NL5 :D
      Kann ich toppen. Schon 2 Wochen her, aber meine Lieblingshand auf NL5 (da ich jetzt schon länger NL10 spiele, wird das auf NL5 auch meine Lieblingshand bleiben): Party Poker No-Limit Hold'em (NL$5) [color:#0000FF](10 handed)[/color] link MP2 ($9.07) MP3 ($2.00) CO ($4.98) Button ($2.30) SB ($4.17) BB ($7.80) UTG ($8.12) Hero ($5.28) UTG+2 ($7.20) MP1 ($5.96) Preflop: Hero is UTG+1 with A:club: , A:spade: . [color:#CC3333]UTG raises to $0.30[/color], [color:#CC3333]Hero raises to $0.90[/color], UTG+2 folds, MP1 folds, MP2 folds, [color:#CC3333]MP3 raises all-in ($2.00)[/color], CO folds, Button calls $2.00, SB folds, BB calls $1.96, UTG calls $1.70, [color:#CC3333]Hero raises all-in ($4.38)[/color], [color:#CC3333]Button raises all-in ($0.30)[/color], BB calls $3.28, UTG calls $3.28. Flop: ($20.16) K:spade: , T:spade: , 6:heart: [color:#0000FF](5 players, 3 all-in)[/color] Turn: ($20.16) T:diamond: [color:#0000FF](5 players, 3 all-in)[/color] [color:#CC3333]BB raises all-in ($2.52)[/color], UTG calls $2.52. River: ($25.20) 5:spade: [color:#0000FF](5 players, 4 all-in)[/color] Final Pot: $25.20. Results: BB has Tc Ah (of a kind, Tens.) UTG has Kc Qs (pairs, Kings and Tens.) Hero has Ac As (pairs, Aces and Tens.) MP3 has 8d 7s (pair of Tens.) Button has 7d 3d (pair of Tens.) BB wins $4.79. BB wins $8.49. BB wins $1.15. BB wins $9.52. Vor 3 Tagen habe ich nach einem raise vor mir mit KK gereraist, hinter mir geht einer all-in mit seinen 2$, ich musste nur noch minimal nachlegen und calle. Board brachte dann 5 7 K A 3 mit 4 Pik. Ich hatte selber kein Pik auf der Hand und hatte mich daher schon vom Geld verabschiedet, da ich mir sicher war, dass der Gegner schon irgendein Pik haben wird. Hatte er aber nicht. Dafür hatte er 2 4 von Herz und damit die Straight :D Solche Karten sind immer mal wieder ein all-in wert. Auf diesen Microlimits gibt´s einfach immer mal wieder hübsch was zu lachen.
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Ich habs genau andersrum gemacht, hab bisher immer FL gespielt, bis einschliesslich 1/2. Nun hab ich mal NL angetestet und mir kommt es da fischiger vor. Wobei sich das am Ende sicher ausgleicht. Hab aber mit meinen guten Händen mehr rausholen können, als zu letzt auf FL. Wenn zb jemand mit 44 meine Potsize bets mit KK callt.
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von olli13 Hab aber mit meinen guten Händen mehr rausholen können, als zu letzt auf FL.
      Klar kann man mehr rausholen. Durch die nach oben unbegrenzten (bzw. nur durch den Tischstack begrenzten) Einsätze kann man bei zahlfreudiger Kundschaft schnell richtig Profit machen. Aber renn mal mit einer starken Hand in einer noch bessere. Set over Set, FH gegen besseres FH, FH gg. Quads, Flush gegen höheren Flush. Dann wirst du ganz schnell sehen wie sich ein Stack oder auch 2 oder 3 in Luft auflösen und die ganze Geschichte andersrum geht ;)
    • enter4me
      enter4me
      Bronze
      Ich denke das NL fischiger ist, da ja alle wie oben schon erwähnt durch diverse TV-Events erstmal NL spielen. Hab beide Sachen ausprobiert und bin zu folgendem gekommen: Bei NL sind die Swings einfach größer und man kann sich oft den Pot kaufen. Was bei FL nicht so einfach ist. Da callen viele mit 5 2 bis zum River da sie ja aufm Flop bei nem Board von J 8 2 die 2 getrofffen haben und bis zum River noch ein Trip oder Two Pair machen können. Da ja aufm Turn nur ein K gekommen ist und kein As können sie die eine Bet bezahlen um den River zu sehen. Dann treffen sie aufm River die 5 und du siehst alt aus oder reraised sie und gewinnst, da du ja mit KJ in der Hand warst. eben geschehn. Bei NL würdest du aufm Flop erstmal ne 3/4 Potsize bet reinkanllen und dann aufm Turn noch ne mega bet oder all in und holst dir so die kohle ohne meist den River zu sehen. Wäre der K aufm Turn net gekommen dann verlierst du halt bei FL 6-8BB bei NL meist sofort den ganzen Stack wenn ein kranker Typ dich callt. Außerdem ist tilten auf FL günstiger. Thats all....
    • olli13
      olli13
      Bronze
      Ja, die Swings sind in NL nicht zu verachten. Aber da kenn ich mich schon gut mit aus. :D Steht auch in dem Wechsel Artikel, man sollte das spielen was mehr Spass macht, da die Gewinnerwartung ungefähr gleich ist. Mir macht beides Spass, Ohmaha auch, aber da muss ich mich noch reinfuchsen.
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      hier stand käse erst lesen, dann denken, dann posten, du hansen :D
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Finde NL25 sehr fischig. Schlage das Limit mit 6PTBB/100.
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von M4ST0R Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von M4ST0R: 01.01.1970 13:37.
      Boah :D
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ja wenn man einen Post sehr häufig editiert spinnt auch die Datumsanzeige...
    • triu
      triu
      Bronze
      NL find ich nicht fishiger als FL .. spiele grad NL100 und ein paar vögel sind dabei, aber ähnlich viele tags wie auf FL 1/2 oder 2/4 was aber bei NL mir gefällt ist halt, dann man besser protecten kann und wenn ein fish einen fehler macht, dann kostet es ihm auch was ;)
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Original von Delta211 Aber renn mal mit einer starken Hand in einer noch bessere. Set over Set, FH gegen besseres FH, FH gg. Quads, Flush gegen höheren Flush. Dann wirst du ganz schnell sehen wie sich ein Stack oder auch 2 oder 3 in Luft auflösen und die ganze Geschichte andersrum geht ;)
      Hatte ich gerade gestern. Halte 22 im BB und alles limpt. Der Flop bringt 7 5 2 als von 2 Spielern wildes Erhöhen beginnt, das ich natürlich mitcalle. Am River sind alle All In und zeigen einmal ein Siebener Pärchen und einmal ein Fünfer Pärchen. Das heißt, dass alle drei auf dem Flop ihr Set getroffen hatten. Im FL wäre der Pott niemals so groß geworden wie hier, als alle All In waren. Zum Glück kam am River noch meine vierte 2, sodass ich gegen ihre wirklich schönen Full House bös gebadbeatet hab. :D PS: Ich weiß was für ein dummes Wort "gebadbeatet" ist. ;)
    • 1
    • 2