hilfe gegen HASS

• mergelina
      mergelina
      Bronze
      bin gerade ein bischen angetrunken, aber egal, denn in vino veritas, vielleicht kommt man so an den kern des problems.

bin familienvater, habe guten beruf (komunikationsdesigner FH) gelernt, bin auch recht gebildet, aber bin immer selbstständig gewwesen, habe so ein wenig vor mir hingewurschtelt, immer mehr oder weniger erfolgreich (früher mal sehr - inzischen eher weniger). Inzwischen ist es so, dass ich einen Teil meines finaziellen bedarfs mit poker einbringe, eine tatsache über die ich mich nicht beshwere sondern, die mich eher freut und zuversichtlich stimmt.
      Jeden monat cashe ich ca 1000$ aus.

Mein Tagesgeschäft sind 1-table SNG. Unter der Woche spielt man vorwiegend gegen regs, in den höheren limits kann man sich kaum eine edge gegen die anderen spieler geben, d.h. man schiebt sich das geld je nach upn or down eigentlich nur hin und her, selbst wenn ich den eindruck habe, dass ich auch gegen diese spieler vorne liege, so kann ich mich darauf nicht verlassen, ist swingbedingt oder nur marginal. Das bedeutet dann ja wohl, dass man zwischendurch seinen schnitt macht, wenn - was oft genug vorkommt - irgendwelche vollpfosten sich unter die regs mischen - bzw am wochenende alles voller dieser vollpfosten ist....

es geht schon wieder los..... mein problem ist....dieser HASS.....ich hasse dieses weekend-geschwerl - diese scheisse-chattenden, völlig hirnlos-agierenden - trotzdem oft genug varianzbegünstigt oder sogar ohne-den-geringsten-plan-habend und trotzdem manchemal profitabel-agierenden - scheisse-absondernden - ich wünschte mir: scheisse-frenssende, den ganzen tag in den arssch getretenen - arrrrrgggggggrrrrrr

ich hab echt ein problem glaub ich.....ich pack das manchmnal emotional gar nicht mehr -

kleines beispiel:

MTT - ich BU edit: 27BB - BB sit out - ich 2,5BB raise - SB Vollfish (edit: ca 35BB) - kann mein raise nicht ab, nur weil BB im sit-out modus - typisch fish - er 3-bet - ich weiss genau, der zickt nur rum, ist vollfish, ausserdem hab ich position, also call ich sein 3-be´t mit JTs. Flop J82r - er All IN - WIE LÄCHERLICH! nOrmlerweise, nach der ganzenj historie müsste ich stark über einen fold nachdenken, aber ich hatte einfach den perfekten read. ich call - er zeigt 57off - turn 7 - river 5 - er chat: "YUMYUM" ich kontaktierte sofort einen privatdetectiv und lud meine pumpgun durch. Der Detekiv hat gute arbeit geleistet, morgen fahr ich hin und schiess dem arsch ein ladung schweineschrot in den arsch...
      jetzt mal im ernst - ich komm immer wieder auf diesen spot zurück....der typ hat dermassen fishy und dämlich agiert, trotzdem ist seine aktion genau genommen gar nicht so weit von profitabel entfernt, da ohne read eine ziemliche foldequity für ihn gesprochen hat....und im schlimmsten fall hat er ja noch die runner runner outs.....das frustriert mich so dermassen

und besonder frustriert mich - wie soll ich das in zukunft aushalten, wenn mein täglich brot eigentlich das spiel gegen solche vollpfosten ist, denn gegen regs, gegen die das spiel ja spass macht, hat man ja nicht die edge, die einen ein gutes einkommen ermöglicht - da gibst den upswing - dann ist alles super und dann gibts den down - dann wirds eng - dazwischen hält einen das spiel gegen diese gülle-gleichenden-scheisse-chattenden-schwanzverleichenden(franzose)-arrrrgggggggggignoranten-fckscheisseichhasseecuhanfäünegerallesoungelaublechwassollcihtun.....

ich HASSE anfänger
      ich HASSE Fishe
      ich HASSE weekendplayer

was soll ich nur tun, denn ich bleib den poker unweigerlich weiterhin verbunden - "quit poker" ratschläge sind also sinnlos, ich hab keine wahl, muss weiter mein nebenverdienst und hoffentlich in nicht allzuferner zukunft hauptverdienst auf diese weise erbringen. aber wenn ich meine hauptkundschaft so dermassen HASSE, selbst wenn sie brav verliert, habe ich nur verachtng übrig.....

vielleicht sollte ich mal live spielen, dann sieht man, dass hinter jedem fish auch ein Mensch steckt,m der vielleicht ein pfundskerl ist....ich wseiss auch nicht weiter, aber die emotionen machen mich total fertig, naturgemäss ganz besondern im downswing.

bitte um echte ratschläge ohne polemik und ohne "quit poker" sprüche.
      ich bin auch nicht spielsüchtig, im gegenteil, sehr oft muss ich mich zum spielen zwingen, da geld reinkommen muss - ich aber überhaupt keine lust habe....
  • 52 Antworten
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Hey du,
      ich würde dir erstmal dieses Buch hier empfehlen: http://www.amazon.de/Poker-Mindset-Essential-Attitudes-Success/dp/0974150231/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1267924511&sr=1-1

Ich habs mir persönlich mal durchgelesen und es hilft auf jedenfall weiter :)

Wenn du so ein Problem mit den "Weekend-playern" hast, warum hörst du nicht einfach auf am Wochenende zu spielen??- Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler...ist doch ziemlich einfach zu lösen.

Bin selber leicht drunk und keine lust mehr noch was zu schreiben-kauf dir das Buch, es wird dir helfen!!

Gruß Basti
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Du hast 10BB und openst am BU und callst dann eine 3bet nur? Wieviele BB hast du dann behind? 3? Wie willst du dann am Flop mit Toppair überlegen zu folden?!
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von basti002
      Hey du,
      ich würde dir erstmal dieses Buch hier empfehlen: http://www.amazon.de/Poker-Mindset-Essential-Attitudes-Success/dp/0974150231/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1267924511&sr=1-1

Wenn du so ein Problem mit den "Weekend-playern" hast, warum hörst du nicht einfach auf am Wochenende zu spielen??- Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler...ist doch ziemlich einfach zu lösen.

Bin selber leicht drunk und keine lust mehr noch was zu schreiben-kauf dir das Buch, es wird dir helfen!!

Gruß Basti
      :D :D :D du wirst es nicht glauben , aber darüber hab ich nicht nur nachgedacht, sondern ich hab tatsächlich am wochenende mein spiel stark eingeschränkt - aber hilft jha nix, denn longterm verdient man da wohl trotzdem am meisten
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von anstaendig
      Du hast 10BB und openst am BU und callst dann eine 3bet nur? Wieviele BB hast du dann behind? 3? Wie willst du dann am Flop mit Toppair überlegen zu folden?!

habs etwas flüvhtig und vielleicht fehlerhaft geshildert. blinds waren bei 300, ante 25, ich raise auf 800, er 3bet auf 2100, ich call - ich hatte insgesamt 8500 er 12500

klar call ich das nur, ich hab position, er hätte einen push 10000000%ig gecallt mit seinem 75off monster

ausserdem bin ich ja nicht blöd und push mit JTs
    • suppenkaspar
      suppenkaspar
      Bronze
      Original von mergelina
      MTT - ich BU 10BB - BB sit out - ich 2,5BB raise - SB Vollfish (ca 14BB) - kann mein raise nicht ab, nur weil BB im sit-out modus - typisch fish - er 3-bet - ich weiss genau, der zickt nur rum, ist vollfish, ausserdem hab ich position, also call ich sein 3-be´t mit JTs. Flop J82r - er All IN - WIE LÄCHERLICH! nOrmlerweise, nach der ganzenj historie müsste ich stark über einen fold nachdenken, aber ich hatte einfach den perfekten read. ich call - er zeigt 57off - turn 7 - river 5
      ja, du hast definitiv eine dicke edge auf die anderen :f_love:
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von suppenkaspar
      Original von mergelina
      MTT - ich BU 10BB - BB sit out - ich 2,5BB raise - SB Vollfish (ca 14BB) - kann mein raise nicht ab, nur weil BB im sit-out modus - typisch fish - er 3-bet - ich weiss genau, der zickt nur rum, ist vollfish, ausserdem hab ich position, also call ich sein 3-be´t mit JTs. Flop J82r - er All IN - WIE LÄCHERLICH! nOrmlerweise, nach der ganzenj historie müsste ich stark über einen fold nachdenken, aber ich hatte einfach den perfekten read. ich call - er zeigt 57off - turn 7 - river 5

hast du ein problem? dann sprich dich aus.....nicht voreilig wichtig machen - wenn ich was faslch verstanden haben sollte, dann sorry
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von basti002
      Hey du,

Gruß Basti

danke, vielleicht hilfts ja wirklich... :rolleyes:
    • jojo1983
      jojo1983
      Bronze
      Original von mergelina
      Original von mergelina

hast du ein problem? dann sprich dich aus.....nicht voreilig wichtig machen - wenn ich was faslch verstanden haben sollte, dann sorry
      :facepalm:
    • suppenkaspar
      suppenkaspar
      Bronze
      Original von mergelina
      Original von mergelina

ne, ist ok. vermutlich ist die hand anders als geschrieben abgelaufen(sowie du selbst schon meintest), wobei ich aber auch mit 22 bb nix mehr callen würde
    • qaymko
      qaymko
      Bronze
      sag dir halt jedesmal, wenn du sowas erlebst, dass du von denen das geld bekommst, was du am monatsende auscashest.

Klar tilten einen Fische mal, aber nur mal kurz, wenn sie einen aussucken, aber man will trotzdem gegen sie spielen, normalerweise...

Abgesehn davon, kannst du dir ja mal angucken, ob Cashgame oder HU SNGs was für dich ist.
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      JOJO ist gemeint:
      lies dir erst mal alles richtig durch....

wollt ihr mich jetzt alle nahlos weiter nerven? vielen dank - war ja ne tolle idee hier zu posten....
    • jojo1983
      jojo1983
      Bronze
      Original von mergelina
      JOJO ist gemeint:
      lies dir erst mal alles richtig durch....depp

wollt ihr mich jetzt alle nahlos weiter nerven? vielen dank - war ja ne tolle idee hier zu posten....
      trotzdem :facepalm:
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von qaymko
      sag dir halt jedesmal, wenn du sowas erlebst, dass du von denen das geld bekommst, was du am monatsende auscashest.

Klar tilten einen Fische mal, aber nur mal kurz, wenn sie einen aussucken, aber man will trotzdem gegen sie spielen, normalerweise...

Abgesehn davon, kannst du dir ja mal angucken, ob Cashgame oder HU SNGs was für dich ist.

jaaaaa, ich weisss ich weisssichweisssichweisss ja..........

aber es ...arggggggggggggggg....es kotzt mich halt machmal dermassen an, und es ist dann auch nicht fair, wenn ich deshalb meine frau oder meine kinder anscheisse, nur weil ich mich über meine gegner aufrege - das haben die nicht verdient, tut mir auch immer total leid nacher

ich kommm cshon langsam wieder etwqas friedlicher drauf :) - es ist echt blöd,

aber teilweise belasten mich diese hassgefühle echt....
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Ich mein ne 3bet callen mit 22BB effektiv und dabei zu sagen, dass du dann mit TP über nen Fold nachdenkst ist einfach bullshit und wenn du gleichzeitig dann von edge redest wird halt drauf rumgehackt. selber schuld

Original von mergelina
      Original von anstaendig

habs etwas flüvhtig und vielleicht fehlerhaft geshildert. blinds waren bei 300, ich raise auf 800, er 3 bet auf 2100 ich call - ich hatte insgesamt 6500 er 9000

klar call ich das nur, ich hab position, er hätte einen push 10000000%ig gecallt mit seinem 75off monster

Sinn?
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von mergelina
      Original von mergelina

ne, ist ok. vermutlich ist die hand anders als geschrieben abgelaufen(sowie du selbst schon meintest), wobei ich aber auch mit 22 bb nix mehr callen würde

ich auch nich - deswegen meint ich ja, er hat sogar normalerweise massig foldequity mit seinem scheiss - aber ich hatte haltr den perfekten read, war einfach ein vollidiot und ich hatte recht mit meinem call - wurde aber trotzdem betraft - ehrlich, ich komm immer wieder auf diesen scheiss spot zurück - denk immer wieder darüber nach, wer eigentlich der idiot war - unbestritrtten war er einer, aber inwieweit war auch ich einer..... obwohl ich mit mieenr entscheidung ja goldrichtig lag - trotzdem, seine aktion war aus seinwerr sicht so was von dermassen überflüssig, und das ist es was mich sdo ermüdet und ankotzt
    • anstaendig
      anstaendig
      Bronze
      Original von mergelina
      Original von mergelina
      Original von mergelina

ich auch nich - deswegen meint ich ja, er hat sogar normalerweise massig foldequity mit seinem scheiss - aber ich hatte haltr den perfekten read, war einfach ein vollidiot und ich hatte recht mit meinem call - wurde aber trotzdem betraft - ehrlich, ich komm immer wieder auf diesen scheiss spot zurück - denk immer wieder darüber nach, wer eigentlich der idiot war - unbestritrtten war er einer, aber inwieweit war auch ich einer..... obwohl ich mit mieenr entscheidung ja goldrichtig lag - trotzdem, seine aktion war aus seinwerr sicht so was von dermassen überflüssig, und das ist es was mich sdo ermüdet und ankotzt
      ergebnispoker ftw
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      Original von anstaendig
      Ich mein ne 3bet callen mit 22BB effektiv und dabei zu sagen, dass du dann mit TP über nen Fold nachdenkst ist einfach bullshit und wenn du gleichzeitig dann von edge redest wird halt drauf rumgehackt. selber schuld

Original von mergelina
      Original von anstaendig

habs etwas flüvhtig und vielleicht fehlerhaft geshildert. blinds waren bei 300, ich raise auf 800, er 3 bet auf 2100 ich call - ich hatte insgesamt 6500 er 9000

Sinn?

was "sinn"?

war ein snapcall, weil ich mir sicher war, dass er nix hat - und so wars ja auch - ich hat den zipfel von anfang an voll durchschaut....
    • mergelina
      mergelina
      Bronze
      [quote]Original von anstaendig

[quote]Original von anstaendig

versteh ich jetzt nicht....

klar denk ich über nen fold nach, wenn er mich allin settzt. denken sollte man grundsatzlich...ich hab TP schlechter kicker, ich bitte dich, klar denk ich da über fold nach.....aber ich weiss gar nicht was du willst, ich hatte ihn perfekt gereaded und richtig gehandelt. gegen die runner kann ich nix machen und gegen seine blöden sprüche danach auch nicht.

und gegen deine anscheinend auch nich :D
      nix für ungut

mir gings sowieso um was anderes

egal wie sehr du mit meinem play hier übereinstimmst....wir sind alles pokerspieler - ich für meinen teil bin winningplayer - weiss nicht wie es bei dir ist, denke oder wünsche es ist ebenso - mir gings um die Hassgefühle gegen die tägliche kundschaft - gegen die spieler, die am wichtigsten für uns sind, die aufgrung ihrer blödheit unseren erfolg begründen - und genau diese blödheit macht mir zu schaffen, - emotional - ich will mich hier nich weioter streiten über den move oder was, es ist unbestreitten, dass ich winnigplaer bin, also kack nicht weiter an diesen baum...
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      du denkst also poker is rigged?

- ich hat den zipfel von anfang an voll durchschaut....