Frage zu omaha

    • Nobady2604
      Nobady2604
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2009 Beiträge: 3
      hi Leute ich habe mal ne frage.

      ich habe gerade bei omaha einen hi-pot gewonnen ohne die bessere hand zu haben wie geht das??
      ihr die hand

      PokerStars Spiel #40796881644: Turnier #247204090, $2.00+$0.20 USD Omaha Hi/Lo Pot Limit - Level IV (25/50) - 07.03.2010 15:16:33 MEZ [07.03.2010 9:16:33 ET]
      Tisch '247204090 57' 9-max Platz #6 ist der Dealer
      Platz 1: DrHool (1100 in Chips)
      Platz 2: cjbkorea (9100 in Chips)
      Platz 3: valonzo942 (7990 in Chips)
      Platz 4: goldiel1 (890 in Chips)
      Platz 5: gdad1113 (3000 in Chips)
      Platz 6: Dr.Ben83 (2315 in Chips)
      Platz 7: kungurov996 (2722 in Chips)
      Platz 8: MuckJagger (4665 in Chips)
      Platz 9: Nobady2604 (6280 in Chips)
      kungurov996: setzt Small Blind: 25
      MuckJagger: setzt Big Blind: 50
      *** HOLE CARDS ***
      Nobady2604 bekommt: [7c Jc 8d 9c]
      Nobady2604: erhöht 125 auf 175
      DrHool: geht mit 175
      cjbkorea: passt
      valonzo942: erhöht 125 auf 300
      goldiel1: passt
      gdad1113: geht mit 300
      Dr.Ben83: passt
      kungurov996: geht mit 275
      MuckJagger: passt
      Nobady2604: geht mit 125
      DrHool: geht mit 125
      *** FLOP *** [Td 6h Kh]
      kungurov996: checkt
      Nobady2604: setzt 400
      DrHool: erhöht 400 auf 800 und ist All-in
      valonzo942: erhöht 400 auf 1200
      gdad1113: passt
      kungurov996: passt
      Nobady2604: geht mit 800
      *** TURN *** [Td 6h Kh] [9h]
      Nobady2604: checkt
      valonzo942: setzt 4750
      Nobady2604: erhöht 30 auf 4780 und ist All-in
      valonzo942: geht mit 30
      *** RIVER *** [Td 6h Kh 9h] [7h]
      *** SHOWDOWN ***


      valonzo hat doch ein flush und nicht nur ein paar 9 oder sehe ich das verkehert.
  • 6 Antworten
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Dabei seit: 02.10.2008 Beiträge: 4.500
      Wenn wir noch wüssten, was valonzo hat, wären wir schon mal nen Schritt weiter...

      Wahrscheinlich hatte er ab nur ein :heart: auf der Hand, bei Omahahaha braucht man aber genau 2 Holecards und 3 Communitycards.
    • Nobady2604
      Nobady2604
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2009 Beiträge: 3
      sry hier der rest, aber ich glaube die frage hast du mir schon beantwortet


      Nobady2604: zeigt [7c Jc 8d 9c] (HI: Straight, Sieben bis Bube)
      valonzo942: zeigt [2d 3d 9d Ad] (HI: Ein Paar, Neunen)
      Nobady2604 gewinnt 10360 aus dem Side Pot
      DrHool: zeigt [Jd Kd Tc Ks] (HI: Drilling, Könige)
      Nobady2604 gewinnt 3950 aus dem Haupt Pot
      Keine Low Hand qualifiziert
      *** ZUSAMMENFASSUNG ***
      Pot gesamt: 14310 Haupt Pot 3950. Side Pot 10360. | Rake: 0
      Board: [Td 6h Kh 9h 7h]
      Platz 1: DrHool zeigt [Jd Kd Tc Ks] und verliert mit HI: Drilling, Könige
      Platz 2: cjbkorea passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 3: valonzo942 zeigt [2d 3d 9d Ad] und verliert mit HI: Ein Paar, Neunen
      Platz 4: goldiel1 passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 5: gdad1113 passt auf: Flop
      Platz 6: Dr.Ben83 (Dealer) passt vor dem Flop (hat nicht gesetzt)
      Platz 7: kungurov996 (Small Blind) passt auf: Flop
      Platz 8: MuckJagger (Big Blind) passt vor dem Flop
      Platz 9: Nobady2604 zeigt [7c Jc 8d 9c] und gewinnt (14310) mit HI: Straight, Sieben bis Bube
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2007 Beiträge: 1.266
      ich glaub du bist mit den omaha regeln nicht vertraut^^

      du verwendest 2 karten aus deinen holecards. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du z.b. 4 diamonds wie hier auf der hand hast und es kommt nur 1 D hast du keinen flush. Andersrum, wenn 4 diamonds auf dem board sind und du hast das Ad hast du auch keinen flush, sofern du keine andere D hast.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 06.06.2008 Beiträge: 12.197
      Darum ist Omaha profitabel... ;)
    • SimplePlan
      SimplePlan
      Bronze
      Dabei seit: 12.04.2008 Beiträge: 3.946
      Original von sarc
      Darum ist Omaha profitabel... ;)
      :D
    • Nobady2604
      Nobady2604
      Bronze
      Dabei seit: 24.02.2009 Beiträge: 3
      ohh ich glaube da habe ich die wichtigste regel übersehen.
      bin halt auch nur ein fisch und wollt mal was neues probieren ohne vorher die regeln richtig zu kennen.

      sry für alle die ich mit meiner dummheit raus gehauen habe.

      und danke für die kurze und einleuchtende antwort