elephant auf SNG's

• s3b2
      s3b2
      Bronze
      Hi, ich habe mir die ele-version runtergeladen, die mit SNG's läuft.
      Bin auf Mansion unterwegs und irgendwie weiß ich nicht so recht, ob und wie ich die HandHistory in die Datenbank bekomme. Er zeigt mir auf der x-achse 8 (Spiele?) an, obwohl ich 122 SnG's importiert habe. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Hilfe?
  • 18 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo s3b2,

die Sng Funktion des Elephants funktioniert derzeit nur mit Party Poker. An der Implementierung weiterer Pokeranbieter wird derzeit gearbeitet ;)

Infos dazu findest du wie immer im Blog:

Hier gehts zum Elephant Blog
    • s3b2
      s3b2
      Bronze
      alles klar, danke dir
    • TheFresh83
      TheFresh83
      Bronze
      da mein englisch grotte ist mal die frage

hab irgendwas wo gelesen das jetzt FTP sng unterstütz werden richtig?

wenn ja wie stellt man da was ein weil es werdne keine eingelesen!?

THX

TheFresh
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo TheFresh83,

daran wird zurzeit gearbeitet. Im Moment ist es noch nicht möglich.
    • TheFresh83
      TheFresh83
      Bronze
      ok danke,

war der meinung sowas gelesen zu haben...

THX
      TheFresh

edit/
      gab es nicht mal nen Vote wer als nächstes dran kommt mit SnG? kann das nicht mehr finden war ja aber wohl ziehmlich eng zwisch FTP und PartyPoker oder?
      wer hat gewonne?
    • Blackbird23
      Blackbird23
      Bronze
      mit einer stimme war pokerstars vorne, aber die entwickler beraten sich jetzt welche seite als erstes dran kommt, was glaub ich auch von der anzahl der ihnen zugschickten handhistorys abhängt
    • TheFresh83
      TheFresh83
      Bronze
      na dann drück ich mal die daumen für FTP
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      :s_thumbsup:
    • TheFresh83
      TheFresh83
      Bronze
      gibt es da was neues?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

wie du hier nachlesen kannst: http://elephant.pokerstrategy.com/Sprint_Update_quot;SnG_-_Here_Comes_the_Graph_quot;

hat Pokerstars bei der Abstimmung "gewonnen". Neuigkeiten über die Implementierung von SNG Support erfährst du immer im Elephant Blog:

Hier gehts zum Elephant Blog
    • droos
      droos
      Bronze
      servus :)

glaub ich hab noch ne sehr alte Elephant Version (0.69.62.31)....wollt jetz auch mal auf SNG's umschwenken, wie ich hier jetz gelesen hab, dauerts noch bissle, Pokerstars wird jetz ja kommen....

ein Upgrade reicht nicht um meine jetzige Version aufn neuesten Stand zui bringe,gell....brauch ne ganz neue Version,richtig ?

bei mir wars ein Act den Elephant überhaupt richtig ins Laufen zu bekommen, daher hab ich etwas Angst davor den jetz zu deinstallieren und ne neue Version aufzuspielen...

gehts problemlos ?
    • Peter6684
      Peter6684
      Silber
      Habe eben die Version 0.69 installiert und das neuste Update 0.78! Von Sng unterstützung finde ich nix. Steht nur Fl und No-Limit! Habe auch schon mal versucht ein paar Hände einzulesen und da tut sich auch nix! Bei wem geht es?
    • Vilbler
      Vilbler
      Bronze
      Original von Peter6684
      Habe eben die Version 0.69 installiert und das neuste Update 0.78! Von Sng unterstützung finde ich nix. Steht nur Fl und No-Limit! Habe auch schon mal versucht ein paar Hände einzulesen und da tut sich auch nix! Bei wem geht es?
      Haste mal ganz oben auf den Reiter "Turnier" geklickt?

Wie sieht es eigentlich mit Email HH aus? Bisher konnte ich keine von Party importieren. Scheint noch keinen Parser zu geben!?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kannst du hier bitte mal posten wie so eine Email - Handhistory aussieht?

Namen etc. kannst du gerne entfernen/unkenntlich machen.
    • Vilbler
      Vilbler
      Bronze
      hab mal hier eine gepasted: http://nopaste.info/2609ee937f_nl.html
      Wäre eigentlich ziehmlich wichtig für sngs dass man die Email Summaries importieren kann
      Wenn das bisher noch gar nicht berücksichtigt wurde kann ichs auch nochmal im "uservoice" vorschlagen

Danke schonmal
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

PP Email Hand-Histories werden z.Zt. nicht unterstuetzt.

Die Idee ist prinzipiell gut und ich faend's auch praktisch wenn Email-HHs unterstuetzt wuerden, da sie mehr Information enthalten und besser gegliedert sind als die Instant-HHs, aber hier muss man verschiedene Sachen abwaegen.

Leider unterscheiden sich die Instant- und Email-HHs an einigen Stellen deutlich, wodurch ein separater Parser noetig wird. Das bedeutet fuer uns einen hohen initialen Entwicklungsaufwand, plus eine Verdoppelung der Wartungskosten, da nun zwei Parser gepflegt und an Veraenderungen angepasst werden muessen.

Leider ist PartyPoker hier auch nicht bereit das Instant-Format an das (IMHO) ueberlegenere Email-Format anzupassen. Die Argumentation, dass das Auswirkungen auf viele Tracking-Programme haette kann man zumindest teilweise nachvollziehen.
      Hier koennt auch eventuell Ihr als User zusaetzlich Druck aufbauen.

Den zusaetzlichen Nutzen seh ich momentan auch eher begrenzt. Man haette die komplette Ergebnisliste und einen Fallback falls man seine Instant-HHs geloescht hat.

Das rechtfertigt aus meiner Sicht momentan den Aufwand noch nicht, besonders da jetzt der initiale Support fuer andere Pokerraeume (PokerStars, FTP, iPoker) hoehere Prioritaet geniesst.

Dennoch, stell's bitte in's UserVoice, damit die Idee nicht verloren geht und wie der Parser-Poll gezeigt hat sind wir auch durchaus bereit unsere Prioritaeten zu verschieben, falls das Interesse gross genug ist.

Cheers,
      M.
    • Vilbler
      Vilbler
      Bronze
      also für mich ist es halt am wichtigsten, da ich überwiegend die Double or Nothings spiele und in den lokalen HH-files wird halt leider nicht der Gewinn gespeichert. Die Info bekommt man naträglich nur über die Email HHs. Und bisher gibt es ja auch keine Möglichkeit diese per Hand nachzutragen wie es beim Pokertracker möglich ist.

Und eben auch, weil man halt mehr Info über die anderen Spieler bekommt, gerade was die Winningrate angeht. Man bekommt ja leider nicht mit wie das Turnier ausgegangen ist.

Allgemein wäre es natürlich praktischer wenn Parytpoker sich da anpassen könnte..
      Habs mal im uservoice vorgeschlagen

Grüße
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

gut das versteh ich und dass das fuer vernuenftigen DON Support (ich hab die DON Instant-HH jetzt nicht im Kopf) benoetigt werden wuerde scheint einleuchtend und verleiht dem Ganzen mehr Gewicht.

Dennoch focussieren wir uns jetzt darauf die restlichen Parser zu erneuern und SnG-faehig zu machen.

Danach muessen wir schauen wie wir das im Vergleich zu den anderen Baustellen wie Statistik-Engine, HUD oder DB-Management priorisieren.
      Die UserVoice-Bewertung wird da sicherlich auch einfliessen, also danke fuer's Posten.

Cheers,
      M.