Regelfrage incomplete raise

    • RayChance
      RayChance
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2007 Beiträge: 77
      Nabend,

      habe eine regelfrage zu einer situation die heute bei einem kleinen turnier passiert ist. War ein freeze out turnier. Blinds 400 / 800 - ich sitze am button und finde QQ. Utg ist short und geht mit den verbleibenden 1100 chips all-in. Utg + 1 callt die 1100 danach foldet alles zu mir hin. Ich moechte mit 10.500 allin gehen um meine damen zu schuetzen. Werde vom dealer zurueck gepfiffen, das waere wegen dem incomplete raise vom utg nicht moeglich. Ich koennte nur 1100 setzen. Ich doof geguckt, da ich das nur so kenne, dass eine incomplete raise keine neue setzrunde eroeffnet, da ich aber selbst noch keine action gemacht habe, kann ich doch all-in gehen, oder?

      Wuerde mich ueber schnelle antworten freuen, sorry wenn das hier schon ausfuehrlich behandwlt wurde, habe auf die schnelle nichts gefunden - bin nur mit iphone on.
  • 26 Antworten
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Dabei seit: 13.08.2006 Beiträge: 7.614
      Was du schreibst stimmt!

      Anders ist es nur wenn alle Limpen der Big Blind mit 1100 AI geht, alle die vorher nur gelimpt haben dürfen jetz nur noch callen.

      Aber bei Playmoney turnieren kann man nicht immer 100% Regelkonformität verlangen wenns bei mir am Tisch mal unstimmigkeiten gibt sag ich immer Hausregel und ruhe is :D
    • RayChance
      RayChance
      Bronze
      Dabei seit: 14.06.2007 Beiträge: 77
      Danke fuer die schnelle antwort :) gibt es weitere meinungen? Ach und war ja nicht wirklich playmoney - halt sachpreis turnier
    • Blashyrkh
      Blashyrkh
      Bronze
      Dabei seit: 14.04.2006 Beiträge: 284
      ja standard ruling wär auf jedenfall dass du noch raisen kannst.
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Dabei seit: 12.08.2006 Beiträge: 16.958
      Original von Blashyrkh
      ja standard ruling wär auf jedenfall dass du noch raisen kannst.
      this
      du hast recht

      unfähiger dealer X(
    • Tuffi2008
      Tuffi2008
      Bronze
      Dabei seit: 08.07.2008 Beiträge: 325
      Original von brontonase
      Original von Blashyrkh
      ja standard ruling wär auf jedenfall dass du noch raisen kannst.
      this
      du hast recht

      unfähiger dealer X(
      #3
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Dabei seit: 04.12.2007 Beiträge: 1.141
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
    • NoSyMe
      NoSyMe
      Bronze
      Dabei seit: 22.05.2008 Beiträge: 1.552
      Wäre allein schon vom logischen her falsch. Man sollte doch noch raisen und damit utg isolieren können und nicht gezwungen sein utg+1 im pot zu behalten.
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2007 Beiträge: 1.397
      Original von Moky2006
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
      .
    • betout
      betout
      Black
      Dabei seit: 06.02.2005 Beiträge: 2.478
      Original von Mahagoni
      Original von Moky2006
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
      :facepalm:
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      :f_love:
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      Dabei seit: 04.10.2008 Beiträge: 6.784
      :f_biggrin:
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2007 Beiträge: 1.397
      Original von betout
      Original von Mahagoni
      Original von Moky2006
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
      :facepalm:
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      :f_love:
      .
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2006 Beiträge: 10.287
      Der Fehler liegt doch schon darin dass UTG+1 das allin von UTG (1100) nur callt, er muss ja hier mind. auf 1600 raisen (bei 800BB) oder sehe Ich das falsch?
    • betout
      betout
      Black
      Dabei seit: 06.02.2005 Beiträge: 2.478
      Original von Mahagoni
      Original von betout
      Original von Mahagoni
      Original von Moky2006
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
      :facepalm:
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      :f_love:
      Erst überlegen, dann schreiben. Ist besser.
      stimmt! lol
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Dabei seit: 19.07.2005 Beiträge: 4.314
      Original von betout
      Original von Mahagoni
      Original von Moky2006
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
      :facepalm:
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      :f_love:
      hä?? Moky hat doch Recht!
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Dabei seit: 12.02.2006 Beiträge: 10.287
      Original von betout
      Original von Mahagoni
      Original von betout
      Original von Mahagoni
      Original von Moky2006
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
      :facepalm:
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      :f_love:
      Erst überlegen, dann schreiben. Ist besser.
      stimmt! lol
      steh Ich jetzt aufm Schlauch oder hat Moky2006 nicht doch recht:

      Also: hero (UTG) limpt, foldfold...., shorty "pusht" 1100.

      Jetzt nach shorty nur noch calls oder folds -> hero kann folden oder callen.

      Und ein raise eines anderen Spielers nach shorties push ist ja auch möglich.
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2007 Beiträge: 1.397
      Original von Rubnik
      Original von betout
      Original von Mahagoni
      Original von betout
      Original von Mahagoni
      Original von Moky2006
      du hast recht, du kannst da AI gehen. anders wäre es gewesen, wärst du z.B. UTG und bezahlst nur und ein shorty mit 1100 chips geht hinter dir AI, dann hast du, solange es keinen raise mehr gibt, nur noch die möglichkeit zu folden oder zu callen, aber in deiner situation darfst du alles machen was du willst :)
      :facepalm:
      :facepalm: :facepalm: :facepalm:
      :f_love:
      Erst überlegen, dann schreiben. Ist besser.
      stimmt! lol
      steh Ich jetzt aufm Schlauch oder hat Moky2006 nicht doch recht:

      Also: hero (UTG) limpt, foldfold...., shorty "pusht" 1100.

      Jetzt nach shorty nur noch calls oder folds -> hero kann folden oder callen.

      Und ein raise eines anderen Spielers nach shorties push ist ja auch möglich.

      .
    • betout
      betout
      Black
      Dabei seit: 06.02.2005 Beiträge: 2.478
      achso stimmt, calls darf man ja gar nicht raisen!
    • Mahagoni
      Mahagoni
      Bronze
      Dabei seit: 15.03.2007 Beiträge: 1.397
      Original von betout
      achso stimmt, calls darf man ja gar nicht raisen!
      .
    • Shaquill
      Shaquill
      Bronze
      Dabei seit: 05.04.2007 Beiträge: 1.879
      Original von betout
      achso stimmt, calls darf man ja gar nicht raisen!
      Naja, es war wohl so gemeint:
      Hero (UTG) calls BB, UTG+1 moves All-In for 1100.
      Jetzt können natürlich alle (außer Hero) raisen. Hero kann aber nur raisen, wenn noch ein anderer Spieler noch ein richtiges Raise oben drauf haut. Oder habe ich ein Brett vor'm Kopf?
    • 1
    • 2