"mein Tag beginnt um..."

• InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      Hi Leute,

ich hab mal eine Frage bezüglich des Tagesbeginns im Programm. Es gibt unter "Einstellungen" diese Option "mein Tag beginnt um..."
      Ich hab da einfach 3 Uhr eingegeben; in der Absicht das die Statistik noch für heute (also den 07.03.10) zählt und nicht jetzt schon für morgen anfängt. (denn morgen ist erst, wenn ich geschlafen habe :D )
      Nun ist es gerade Null Uhr vorbei und mein Elephant zeigt mir plötzlich "keine Daten vorhanden" an und witzigerweise sammelt er auch keinen Daten mehr. Also weder für heute noch für morgen. Seit 10 Minuten (war am spielen) immer die gleiche Anzeige: "keine Daten vorhanden".
      Wer kann mir sagen, woran das liegt?
      Oder hab ich diese Stundeneinstellung etwa komplett falsch verstanden!?

Gruß
      Felix
  • 5 Antworten
    • Slash89
      Slash89
      Global
      Spielst du zufällig auf Everest? Dort ist mir das selbe auch schon aufgefallen.

Also die "mein Tag beginnt um"-Funktion scheint nicht zu funktionieren, soweit ich das sehe.

Das Problem mit der Zeit kann ich aber zumindest bei Everest erklären. Dort unterscheidet sich die Programmzeit von der MEZ um eine Stunde. Daraus folgt, dass bei mir alle Hände im Elephant "eine Stunde früher gespielt wurden", als in der Realität.
      Aus diesem Grund ergibt sich von 00.00 Uhr bis 01.00 Uhr ein "Zeitloch" da die in dieser Zeit aufgezeichneten Hände im Elephant noch als Hände zwischen 23.00 und 00.00 Uhr gezählt werden =)

Habe bei Everest keine Funktion gefunden, die Zeit umzustellen. Falls jemand etwas findet/weiß bitte melden =)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ich werde da mal Nachfragen bezüglicher dieser Funktion.
    • InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      Nein also ich spiele auf FTP. Da ist die Zeit natürlich auch unterschiedlich, da Ami-Software. Aber das scheint dem Elephant nix auszumachen. Der macht pünktlich um 0.00 Uhr unserer Zeit einen Stop und zeichnet einfach nicht weiter auf. Gestern hab ich Test-Weise mal um halb 1 Nachts angefangen - keine Statistik. Gespielt hab ich bis viertel nach 2 und es war nichts da. Ich hatte "mein Tag beginnt um 3 Uhr" eingegeben. Is klar, wenn ich mal spät von Arbeit komme & zocken will, ist das freilich für mich noch heute. Aber du hast wohl Recht, die Funktion funktioniert wohl nicht richtig.

@mrk1988:
      Danke, wäre ne super Sache!

Gruß
      Felix
    • InCreDibleFeliX
      InCreDibleFeliX
      Bronze
      Schon was neues bekannt?

Gruß
      Felix
    • NickRiviera
      NickRiviera
      Bronze
      Bitte verwendet die Funktion "mein Tag beginnt um" nicht. Sie funktioniert bislang nicht ordnungsgemäß, und wird demnächst deaktiviert bzw. ersetzt.

Um die Funktion zu deaktivieren setzt bitte den entsprechende Eintrag in den allgemeinen Einstellungen auf den Standardwert "0" zurück.