"plain" backup wird nicht von postgres erkannt

• benGizzle
      benGizzle
      Bronze
      hey,

musste meinen Rechner generalüberholen und hab ein Backup meiner Datenbank erstellt, dass im ".plain" format ausgegeben wurde. Wenn ich diese nun zu meiner bestehenden oder einer neu erstellten datenbank mit der pg_restore funktionieren wieder hinzufügen will, erkennt er das fileformat nicht und lässt es mich nicht hinzufügen.
      Wie krieg ich meine Hände zurück in die Datenbank?
      Alle Versionen sind auf dem neusten Stand.

tx schonmal
  • 3 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du musst es auf alle Fälle in eine neue leere Datenbank, die du mit pgadmin erstellt hast, einlesen.
      Warum hast du das im plain Format gemacht? Default wäre doch compress gewesen.

Ich habe das selber noch nie mit plain gemacht, aber normalerweise sollte das doch genauso gehen wie bei anderen Formaten.
      Da musst du mal bei http://www.postgresql.org oder in Postgresql Foren forschen oder mal die Doku lesen.
    • benGizzle
      benGizzle
      Bronze
      Bin mir nicht mehr sicher warum ich das nu unbedingt ändern musste!
      Jedenfalls heißt es auf der site ich soll die scripte mit "psql.exe" wieder einlesen. Wenn ich aber das programm öffne kommt nur ne eingabeaufforderung die nach nem Passwort fragt und obwohl der Cursor blinkt kann ich nix eintippen. Wenn ich enter klicke erscheint für den bruchteil einer Sekunde 2 Zeilen unter der passwort zeile und dann schließt es sich automatisch.
      Hast nen Tipp?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Startest du das in einer Command box?
      Die Passworteingabe dürfte ausgeblendet sein - ich vermute mal du musst dort das Postgres Passwort blind eingeben und dann bestätigen".

Den korrekten Aufruf von psql kannst du dir im pgadmin Wiederherstell Fenster ansehen.