[DONE] komische werte

• vandien
      vandien
      Bronze
      PokerStrategy.com Elephant Version 0.69versionsnummer eintragen, z. B. 0.69)

Betriebssystem:
      ( x) XP
      ( ) Vista
      ( ) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( x) PartyPoker
      ( ) PokerStars
      ( ) FullTilt
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      (x ) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      ( ) Ja
      ( x) Nein

Fehlermeldungen im Logfile vorhanden:
      ( ) Ja
      ( ) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      ( ) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen? (Siehe: hier)
      ( ) Ja
      ( ) Nein

Genaue Problembeschreibung:
      hi,

ich bekomme bei verschiedenen stats ziemlich unrealistische werte angezeigt.am schlimmsten is bei fold bb to steal, gibts nur "-" oder"100". habe zz. zwar nur sehr wenig hände von den gegnern aber diese werte können einfach nicht stimmen.
      habe auch beobachtet wie der "fold to contibet flop" wert von 50 auf 100 hochgegangen is, was ja gar nich sein kann...

mfg vandien
  • 7 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo vandien,

diese speziellen Werte brauchen eine höhere, sogenannte, Samplesize um sich am Ende bei dem korrekten Wert einzupendeln. Du hast vermutlich einfach noch zu wenig Hände von den jeweiligen Spielern.
    • vandien
      vandien
      Bronze
      d.h, dass der elephant, wenn er zb. 2mal erlebt hat, dass ein bb gegen nen steal foldet, was hier 100% entsprechen soll, den wert nicht ändert, auch wenn er, beim dritten mal, einen "nicht-fold" registriert?

dass man sich bei so wenig händen nicht auf den wert verlassen kann is klar, aber dachte, dass die software den wert zumindest mathematisch korrekt anzeigt, was ja eigentlich kein problem sein dürfte, wie ich vermute.

vielen dank schonmal , vandien
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Da werde ich nochmals genau nachfragen.
    • vandien
      vandien
      Bronze
      will nich stressen, aber gibts schun was neues?

mfg vandien
    • AAFINgo
      AAFINgo
      Bronze
      @vandien

vielleicht kann ich helfen.
      Das Problem ist bekannt.

Hier findest du ein statement dazu.
    • vandien
      vandien
      Bronze
      ich danke vielmals für den hinweis.

hab mir jetzt zwar logischerweise nich den ganzen schmodder der letzten monate durchgelesen, aber zumindest weiss ich jetzt, dass die massiven performenceprobleme nich nur an meinem rechner liegen:) .

verdammt ärgerlich das ganze, vorallem dass man nich vorher drauf hingewiesen wird, haett ich ein paar haende mehr getrackt, haett ich den ein oder andern 100% contibet wert geglaubt bzw. was in dieser richtung. aber nagut, ersma gucken wies mit ein paar werten weniger laeuft.
      jetzt hab ich ja auch ne gute ausrede, warum, wie ich vermute, mein postflop spiel so bescheiden ist/war. :)

mfg vandien
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

das ist korrekt, die Stats werden noch überarbeitet werden!

Original von MichaelWagner42
      Hallo,

Die Stats werden noch überarbeitet werden, nur wird das noch ein wenig dauern. Ein Fix der Stats im alten Elephant Code ist nicht mit vertretbarem Aufwand machbar, daher werden die Stats überarbeitet (im Sinne von neu Programmiert) wenn wir sie entwicklungstechnisch das erste mal brauchen.

Dies wird voraussichtlich entweder beim Ablösen des CashGame Programmteils oder bei der Neuimplementation des HUDs für Sngs sein.

Bitte habt Verständnis dafür, dass ich da keinen Termin nennen kann, aber ich denke, dass mit dem Blog und darin veröffentlichten Release-Versionen zu erkennen ist, dass es wirklich voran geht und wir nicht einfach nur leere Versprechungen machen.

Ciao
      Michael

P.S.: Weitere Informationen zum Thema Stats, Definitionsunterschiede, etc. findet Ihr in diesem Blogeintrag - etwa mittig im Abschnitt Falsche und richtige Statistiken: http://de.pokerstrategy.com/news/content/Das-Mammut-erwacht-aus-der-Eiszeit_22501
      Cheers,
      L.

PS: Ich schließe diesen Thread und falls noch Diskussionsbedarf besteht bzw. ein anderes Problem vorhanden ist, bitte einen neuen Thread eröffnen.